Primera División / Liga BBVA 2011/2012

  • Wenn die am Mittwoch auch so spielen, soll es mir recht sein. :D


    mh, die haben auch am wochenende vor dem hinspiel 2-3 bei osasuna verloren...das hat leider nicht viel zu bedueten
    trotzdem geb ich dir recht, das ist heute alles andere als beeindruckend, was barca da zusammenkickt

  • Real Madrid befindet sich auf dem besten Weg, die Tor- und Punkterekorde von Barcelona in dieser Saison zu brechen. Ronaldo wird fast sicher den von ihm selbst aufgestellten Tor-Rekord (40) verbessern.

  • Real Madrid befindet sich auf dem besten Weg, die Tor- und Punkterekorde von Barcelona in dieser Saison zu brechen. Ronaldo wird fast sicher den von ihm selbst aufgestellten Tor-Rekord (40) verbessern.

    Wenn es so weiter geht, brechen Real und Ronaldo diese Saison eh alle Rekorde. Egal ob Punkt- oder Torausbeute, nach dieser Spielzeit führen die wohl alle Ranglisten an. Sollte Real Meister werden (was ja fast sicher ist) und die Champions League holen, wird Ronaldo der nächste Weltfußballer.

    Wie oft willst du das jetzt noch schreiben?

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Warten wirs doch mal ab - wäre nicht das Erste mal dass Mourinho Barca in der CL ausschalten kann.


    Messi reißt doch auch nix bei der Nationalmannschaft - über den kannste denselben polemischen Mist schreiben.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Unfassbar wie schlecht die spanische Liga ist. Selbst Teams die um die Cl- oder EL-Plätze mitspielen haben absolut null Chancen gegen Madrid oder Barca. So macht das langsam echt keinen Spass mehr-.

    Naja. Wie unfassbar stark wäre den die spanische Liga wenn die Teams 3-6 mithalten könnten gegen die in meinen Augen mit Abstand besten Mannschaft der Welt? Von daher schätze ich die spanische Liga nicht "unfassbar schlecht" ein. Valencia hat bei mir trotz Platz 3 einen starken Eindruck hinterlassen und genauso gut geht Atletico ja derzeit in der EL ab. Von daher sollte man nicht falsche Schlüsse ziehen, nur weil niemand an Barca und Real dran käme ( an die kämen auch die 3.-6. aller anderen Ligen nicht ran) ...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Stimmt schon, aber da läuft ja irgendwas falsch. Wenn da über Jahre hinweg nur zwei Mannschaften um den Titel spielen, macht es irgendwann keinen Spass mehr.
    Vor ein paar Jahren haben so Teams wie Valencia, Sevilla und Villarreal die beiden immer wieder mal etwas geärgert. Mittlerweile sind die absolut chancenlos. Wann hat denn eins von den Teams das letzte Mal gegen die gewonnen? Barca und Madrid bekommen Unmengen an TV-Geldern und der Rest fast gar nichts.


    In der Bundesliga gibt es -trotz der Bayern- immer noch 5-6 Teams die durchaus in einer guten Saison um die Meisterschaft spielen könnten. In Spanien ist sowas undenkbar.

  • Madrid (SID) - Schuldenschnitte sind derzeit offenbar groß in Mode:
    Wie Griechenland dürfen auch die spanischen Spitzen-Fußballklubs auf eine erhebliche Reduzierung von Verbindlichkeiten hoffen. Die Regierung des ebenfalls finanziell angeschlagenen Landes plant laut Sportminister Miguel Cardenal zur Sicherung zumindest von Teilforderungen, den Vereinen große Teile ihrer insgesamt 1,3 Milliarden Euro an Steuer- und Sozialversicherungsschulden zu erlassen.


    "Der Ansatz ist, die Schulden restlos auszulöschen und Wege zu finden, dass solch hohe Verbindlichkeiten nicht mehr wieder entstehen", sagte Cardenal der Zeitung Marca über entsprechende Verhandlungen mit der Liga: "Dafür müssen wir im Rahmen des Möglichen innerhalb einer angemessenen Zeit Formeln finden."


    Spaniens Fiskus treibt derzeit im Zuge des Sparhaushaltes verstärkt Steuerforderungen zur Erfüllung der Finanzregelungen in der Europäischen Union (EU) ein. Cardenal strebt vor diesem Hintergrund offensichtlich recht kurzfristig nennenswerte Einzahlungen der Vereine in die maroden Staatskassen sowie eine Verpflichtungserklärung der Vereine zur Einhaltung von Zahlungsfristen an und bietet den Vereinen dafür eine ebenfalls beachtliche Reduzierung der Verbindlichkeiten.


    Ein Schuldenerlass wäre für die Vereine der Primera Division durchaus eine Hilfe. Einer Studie der Universität Barcelona aus dem vergangenen Jahr zufolge hatten die 20 Erstliga-Vereine nach der Saison 2009/10 Verbindlichkeiten in Höhe von insgesamt 3,48 Milliarden Euro.


    Quelle: http://www.zeit.de/news/2012-0…enschnitt-hoffen-11155011

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Na das wär doch mal was tolles.. eine echte Belohnung für gutes Wirtschaften..
    Ich weiss keine Politik auf Werkself und ich wills auch gar nicht weiter ausführen aber in 3 Jahren wenn dann das nächste Rettungspaket diesmal für Spanien und Portugal geschnürt wird zahlen wir den Spaß noch indirekt mit..

  • Der Mourinho mag ja durchaus der beste Trainer der Welt sein, aber sein ständiges Rumgeheule nach nicht-gewonnenen Spielen ist einfach nicht zu ertragen. Direkt wird wieder über den Schiedsrichter gemeckert.
    Wieviele klare Elfmeter hätten die Gegner von Madrid eigentlich nochmal in den letzten Spielen bekommen müssen? :LEV11
    Selten einen Verein erlebt, der so bevorteilt wird.


    Auch wenn ich Barca nicht mag. Würde mich freuen wenn sie doch nochmal rankommen.