Was die Kritik an Schiedsrichtern angeht, nehmen sich Mourinho und Guardiola nicht viel. Ich denke aber, dass es bei beiden nur Taktik ist, um von den eigenen Spielern abzulenken. Beide suchen lieber alberne Ausreden, als ihre Spieler öffentlich zu kritisieren. Macht Robin Dutt übrigens genauso.
Primera División / Liga BBVA 2011/2012
-
-
-
Der Mourinho mag ja durchaus der beste Trainer der Welt sein, aber sein ständiges Rumgeheule nach nicht-gewonnenen Spielen ist einfach nicht zu ertragen. Direkt wird wieder über den Schiedsrichter gemeckert.
Definitiv nervig und nicht würdig für so einen Weltklasse-Trainer. Ich finde das Verhalten fast schon beschämend.
Was die Kritik an Schiedsrichtern angeht, nehmen sich Mourinho und Guardiola nicht viel. Ich denke aber, dass es bei beiden nur Taktik ist, um von den eigenen Spielern abzulenken. Beide suchen lieber alberne Ausreden, als ihre Spieler öffentlich zu kritisieren. Macht Robin Dutt übrigens genauso.
Pep soll genauso sein? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, höre und lese aber wenig von der Primera Division und die Trainer..
-
Pep soll genauso sein? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, höre und lese aber wenig von der Primera Division und die Trainer..
http://www.welt.de/sport/fussb…schlechter-Verlierer.html
http://www.focus.de/sport/fuss…ter-stark_aid_394449.html
http://www.rp-online.de/sport/…-gegen-guardiola-1.638404
Guardiola hat es genauso drauf, die Schuld für Niederlagen dem Schiedsrichter anzulasten. Da sind die sich wirklich sehr ähnlich.
-
Also mittlerweile haben das Guardiola und die Barca-Offiziellen auch schon ganz gut drauf. Allerdings ist es bei weitem nicht so lächerlich wie bei Mourinho. Es ist unfassbar wie Madrid diese Saison - und insbesondere in den letzten Spielen bevorteilt worden ist. Und kaum werden mal ein, zwei kritische Entscheidungen gegen Madrid gefällt heult Mourinho wieder rum.
Das man sich vor die eigenen Spieler stellt (wie auch Dutt) finde ich gar nicht mal schlecht. Aber bei Mourinho hat das mittlerweile Ausmaße angenommen...Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Dutt oder Guardiola dem Schiedsrichter im Parkhaus auflauert und runtermacht.Außerdem nervt dieser wieder-aufkommende Kleinkrieg zwischen Barca und Madrid total. Auch im Hinblick auf die EM kann das eigentlich nur Nachteile haben...
-
Außerdem nervt dieser wieder-aufkommende Kleinkrieg zwischen Barca und Madrid total. Auch im Hinblick auf die EM kann das eigentlich nur Nachteile haben...
was ich überaus begrüßen würde
-
Nette Bude von Messi gerade gegen Granada. Das sieht so verdammt einfach aus, wie der die Flanke per Volley flach ins lange Eck schießt. Mal kein ganz so typisches Messi-Tor.
Dafür mal wieder Friedhofstimmung in der Betonschüssel Camp Nou...
-
Endlich Biggy, diese viele Zustimmung auf meine Beiträge war mir schon unheimlich!
ZitatMal kein ganz so typisches Messi-Tor.
Anstatt all dieser Stolpertore, die er rein zufällig macht und nur durch weil Iniesta und Xavi so gut sind, ein mehr oder minder gutes Tor!
Aber so hast Du es bestimmt nicht gemeint! -
Also die gefühlt letzten 20 Tore waren Lupfer, bei denen er allein auf den Torwart zuläuft.
Das war jetzt mal was anderes und deshalb umso schöner.
-
Das klingt alles so positiv, und wo bleibt die unterschwellige Andeutung dass Ronaldo besser ist?
Wurde Dein Account gehackt?
-
Nicht zu vergessen, dass Messi so ungepflegt aussieht..
-
-
Bei Barca - und damit auch Messi - stört mich immer, dass alles so gleich aussieht. Da ist keine Spannung dabei. In der Regel spielen die den Ball minutenlang quer und dann läuft Messi alleine auf das Tor zu. Finde ich langweilig. Die Bude eben war dafür mal eine ganz andere Hausnummer.
Messi hat seine Qualitäten im Dribbling und im Abschluss. Ronaldo beherrscht insgesamt mehr Techniken, die dafür aber nicht so gut wie Messi seine Stärken. Das gleiche gilt für den Vergleich Real und Barca. Reals Spiel finde ich persönlich attraktiver, weil überraschender. Jedes Tor sieht anders aus.
@ LZG: Inzwischen nicht mehr. War nur ein paar Wochen so.
-
Ronaldo kann strammer schießen, dafür Messi präziser, Ronaldo ist besser im Kopfballspiel und das wars. In allen anderen Disziplinen ist Messi besser. Allein im Passspiel liegen zwischen den beiden Welten. Also frage ich mich ernsthaft, inwiefern Ronaldo mehr "Techniken" beherrscht.
-
Haare mit viel Gel, Haare mit extra viel Gel, Haare hoch, Haare flach, Haare schön, breitbeinig beim Freistoß, breitbeinig beim Freistoß und kurz mit dem Hintern wackeln, Übersteiger, Übersteiger doppelt, usw usw.. das sind schon einige Techniken noch..
-
Du sagst es ja schon, Distanzschüsse und Kopfballspiel. Dazu ist er körperlich stärker, etwas schneller und robuster. Ronaldo ist halt der komplettere Spieler. Im Gesamtpaket nehmen die sich aber nicht viel. Das sieht man ja an den nackten Zahlen (Tore, Assists).
@ LZG: Es wird langweilig.
-
Das ist dein Ronaldo Groupiegehabe schon lange..
-
Du sagst es ja schon, Distanzschüsse und Kopfballspiel. Dazu ist er körperlich stärker, etwas schneller und robuster. Ronaldo ist halt der komplettere Spieler. Im Gesamtpaket nehmen die sich aber nicht viel. Das sieht man ja an den nackten Zahlen (Tore, Assists).
@ LZG: Es wird langweilig.
Wie definierst du bitte "komplett"? Ronaldos Spiel ist aufgrund seiner Fähigkeiten limitierter als Messis und dass Messi der bessere Fußballer ist, ist auch nicht wegzudiskutieren.
-
Wie definierst du bitte "komplett"? Ronaldos Spiel ist aufgrund seiner Fähigkeiten limitierter als Messis und dass Messi der bessere Fußballer ist, ist auch nicht wegzudiskutieren.
Unter "komplett" verstehe ich, dass er alles beherrscht, was man an Fußballer beherrschen kann. Abgesehen vom Torwartspiel wahrscheinlich. Das macht ihn auch defensiv sehr wertvoll.
Wirklich interessant wäre es, beide mal mit den selben Mitspielern spielen zu sehen. Aber das ist nicht umsetzbar. Messi wird den Verein ja nicht mehr wechseln.
Für mich sind beide auf dem selben Niveau. Und weit vor jeder Konkurrenz.
-
-
Jeder Profi beherrscht alles, "was man als Fußballer beherrschen kann". Das eine weniger gut, das andere besser. Und Ronaldo ist in einigen Disziplinen "weniger" gut. Und seine Defensivqualitäten sind mir persönlich auch noch nicht aufgefallen. Ebenso bezweifel ich, dass Ronaldo irgendetwas anderes als Stürmer auf Weltklasse-Niveau spielen könnte.
-
Das bessere Spielverständnis hat Messi. Die Momente in denen Ronaldo die Bälle im Mittelfeld erobert und den Angriff einleitet wirst Du nicht so schnell finden. Zudem schiesst Ronaldo mind. ein Viertel seiner Tore per Direkannahme und seiner Antrittsschnelligkeit, während Messi den Ball auch zwischen 4 Gegenspielern annehmen kann, sich frei dribbelt und dann verwandelt. Was Ronaldo wirklich besser kann, sind Freistösse!
-