Mourinho ist nicht dabei.
Primera División / Liga BBVA 2011/2012
-
-
-
Wenn Madrid jetzt auch noch die CL gewinnt kommt BigB erstmal ein paar Tage auf die Ignore
Trotzdem Glückwunsch! Absolut verdienter Sieg und insgesamt die bessere Saison gespielt. Auch wenn ich Mourinho nicht abkann...er ist einfach der beste Trainer der Welt. Unfassbar was der aus seinen Teams rausholt.
-
Was ist eigentlich mit Messi los? Der schien schon gegen Chelsea durch den Wind, war gestern auch schwach. Die erste Formkrise seiner Karriere?
-
Pep Guardiola soll dem Barca-Präsident gestern gesagt haben, dass er den Verein verlassen möchte. Der sagte, er solle eine Nacht darüber schlafen. Morgen gibt es dann die offizielle Ansage.
Wäre sehr interessant, wie Barcelona ohne Guardiola und Guardiola ohne Barcelona so klar kommen würden.
-
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Guardiola bei einem anderen Club funktioniert. Genausowenig aber, dass ein "externer" Trainer bei Barca klarkommt. Ein Bielsa z.B. schonmal gar nicht.
Könnte um einiges einfacher werden für Madrid nächste Saison. -
Frag mich eher, welcher Trainer Barca denn gut genug ist, um dort zu trainieren.
-
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Guardiola bei einem anderen Club funktioniert. Genausowenig aber, dass ein "externer" Trainer bei Barca klarkommt. Ein Bielsa z.B. schonmal gar nicht.
Bielsa ist der Beste. Hat zwar jetzt keine große Titelsammlung aber mir gefällt der Fußball sehr den seine Mannschaften trotz bescheidener Möglichkeiten spielen. Ist nur die Frage wie er damit klar kommt jedes Spiel gewinnen zu müssen. -
Frag mich eher, welcher Trainer Barca denn gut genug ist, um dort zu trainieren.
Mein Tipp: Andres Villas-Boas oder Luis Enrique
-
Also ich finde Bielsa als Trainer auch absolut klasse. Was der bei Bilbao spielen lässt ist schon super. Aber ich denke der neue Trainer müsste sich wohl an der Barca-Philosophie orientieren und nicht umgekehrt. Und das kann ich mir bei Bielsa irgendwie nicht vorstellen.
Dann schon eher Enrique oder Villas Boas... -
Also ich finde Bielsa als Trainer auch absolut klasse. Was der bei Bilbao spielen lässt ist schon super. Aber ich denke der neue Trainer müsste sich wohl an der Barca-Philosophie orientieren und nicht umgekehrt. Und das kann ich mir bei Bielsa irgendwie nicht vorstellen.
Da magst du vermutlich Recht haben. Wäre allerdings sehr interessant zu sehen was er aus Barcelona macht. Vielleicht haben sie ja nen Internen der aufrücken kann und Guardiolas Weg fortsetzt. -
-
Mein Tipp: Andres Villas-Boas oder Luis Enrique
Villa-Boas halte ich nach dem ganzen, was da jetzt bei Chelsea rausgekommen ist für sehr unwahrscheinlich. Und würde mich schwer wundern, wenn er es wirklich werden würde.
-
Hat dprt aber noch eine sehr guten Ruf.
Ist halt "Der Konzepttrainer". Denke, dass es passen könnte.
-
Robin Dutt ist auch ein Konzepttrainer
-
Hochinteressante, aktuelle Form des (friedlichen) Protests von Sevilla-Fans gegen die Platzhirsche in Spanien:
Tube "Balls protest against the TV addicts to Barcelona and Real Madrid"... -
Die spanische Liga ist so unfassbar lächerlich. Man kann es immer nur wiederholen. Madrid und Barcelona bekommen ca. 150 Millionen an TV-Geldern. Der "dritte" Atlético um die 40 Mio und kleinere Vereine um die 10 Mio Euro. Es gibt wohl keine ungerechtere Liga in Europa. Barca und Madrid werden den Titel auf Jahre hinweg nur noch unter sich ausmachen. Das kanns doch nicht sein...
-
Jetzt ist es fix: Guardiola macht Schluss.
-
FC Barcelona: Trainer trifft Entscheidung - Marca: Guardiola nimmt Abschied von den Spielern
Die Würfel sind offenbar gefallen, laut "Marca" soll Pep Guardiola soeben seinen Spielern auf dem Trainingsplatz mitgeteilt haben, dass er den FC Barcelona zum 30. Juni verlassen wird.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
-
Die spanische Liga ist so unfassbar lächerlich. Man kann es immer nur wiederholen. Madrid und Barcelona bekommen ca. 150 Millionen an TV-Geldern. Der "dritte" Atlético um die 40 Mio und kleinere Vereine um die 10 Mio Euro. Es gibt wohl keine ungerechtere Liga in Europa. Barca und Madrid werden den Titel auf Jahre hinweg nur noch unter sich ausmachen. Das kanns doch nicht sein...
Im Gegensatz zu Deutschland werden die Rechte nicht zentral vermarktet und nach einem bestimmten Schlüssel verteilt, sondern jede Mannschaft vermarktet sich selbst. Das ist dann einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage nach Real bzw. Barca spielen einfach ungemein größer ist, werden diese Summen bezahlt. Die haben einfach einen höheren Matktwert als die anderen. Solange es diese enorme Nachfrage gibt, wird sich auch nichts dran ändern.
-
Ändert nichts daran das es absolut ungerecht ist. In keiner anderen europäischen Liga gibt es so eine ungerechte Verteilung. Klar, Barcelona und Madrid haben so viele Anhänger wie niemand sonst in Spanien, aber alle anderen Clubs werden dadurch massiv benachteiligt. Die Liga macht das auf Dauer nur uninteressanter. Wenn der Verband hier mal einschreiten würde, könnte man das auch ändern.
Aber solange sich die meisten Spanier (und vor allem auch Ausländer) an den ganzen Clasicos aufgeilen... -
-