Primera División / Liga BBVA 2011/2012

  • Ich wäre mir da nicht so sicher, auch wenn Real zur Zeit ganz schön abgehoben zu sein scheint. Hat man ja diese CL-Saison gesehen, dass selbst ein Team wie Bayern relativ locker mithalten konnte. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.


    Die Bayern sind allerdings das einzige Team, das mithalten konnte. Wahrscheinlich sind die für Real sowas wie Chelsea für Barcelona. In der Liga haben sie klar den Titel geholt und dabei alle Rekorde gebrochen.

    Ronaldo hat diese Woche von der endgültigen Wachablösung in Spanien gesprochen. Ganz schön mutig wie ich finde nach einem (!) Titel.

    s.o.

  • Interessantes Interview mit dem Poschner! Hört sich so an, als ob da so einige Kandidaten für den Bayer rumlaufen würden die bezahlbar wären bzw. so wie ich den Bayer kenne waren... :LEV16


    Auszug:


    SPOX: Mit Villarreal ist ein spanischer Topklub abgestiegen. Warum zeigen die deutschen Klubs kein Interesse an Spielern wie etwa Borja Valero und dem im vorläufigen EM-Kader berufenen Bruno Soriano?


    Poschner: Dass Villarreal mindestens vier, fünf Spieler verkaufen muss, ist offensichtlich. Daher wird es so laufen wie überall sonst auch: Die ersten zwei Spieler wird Villarreal verhältnismäßig günstig abgeben, damit die Kassen halbwegs voll sind und der Verein flüssig bleibt. Die nächsten Spieler werden hingegen nicht mehr unter Wert abgegeben. Heißt: Wer als erster Klub auf Villarreal zukommt, macht das beste Geschäft. Das große Problem in Deutschland ist jedoch die fehlende Kompetenz: Welcher Bundesligst kennt schon Borja Valero, obwohl er jedem Klub gut tun würde? Vor zwei Wochen hätte man jedem erzählen können, ohne dass einen in Deutschland interessiert, wie stark Benat Etxebarria von Betis Sevilla ist und dass er vielleicht für zwei, drei Millionen Euro zu haben wäre. Jetzt gibt ihn Betis nicht unter zehn Millionen Euro her, weil er in Spaniens vorläufigem EM-Kader steht. Die Bundesligisten schauen immer nur zum FC Barcelona oder Real Madrid und wissen gar nicht, dass auch bei kleineren Vereinen richtig gute Spieler sind.


    http://www.spox.com/de/sport/f…hner-athletic-bilbao.html

  • Das die deutschen Vereine sich andere Vereine nicht anschauen, glaube ich nicht. Die haben doch überall ihre Scouts.

    Offenbar nicht überall. Oft fallen denen ja Spieler erst auf, wenn sie gegen deren Vereine spielen. Siehe Helsinki letzte Saison. Nachdem die gegen Schalke gespielt haben, sind Pukki, Ring und Bah in die Bundesliga gewechselt.



    Unsere Scouts sind ja offenbar auch nur in Südamerika und Kroatien etc. unterwegs, vor allem aber in der Bundesliga. Hannover zum Beispiel hat sich auf Norwegen konzentriert.

  • ... und Stuttgart ist aktuell groß in Griechenland unterwegs.


    Schade, dass wir keine Kohle für jemanden wie Nilmar haben...


    BigB



    Kannst ja wohl Finnland nicht mit Spanien vergleichen...



    Als ob die BuLi-Vereine keinen wie Valero kennen :LEV18


  • Die Bayern sind allerdings das einzige Team, das mithalten konnte. Wahrscheinlich sind die für Real sowas wie Chelsea für Barcelona. In der Liga haben sie klar den Titel geholt und dabei alle Rekorde gebrochen.

    s.o.


    Lieber BigB: Soll ich dir aufzählen wieviele Titel Barcelona die letzten Jahre geholt hat? Und dazu noch auf welche Weise? Dieses Jahr hat Madrid die Liga gewonnen, ja, weil sie seit gefühlten Jahren mal wieder den Clásico gewonnen haben...aber sonst? Da von einer Wachablösung zu sprechen ist schon mutig. Dann sollen sie erstmal auch so viele Titel holen.
    Nicht das hier wieder einer denkt ich verteidige Barca dauernd, aber bei solchen Kommentaren...

  • Ich wundere mich sowieso, das wirklich kaum ein Spanier oder Italiener in der BL spielt. Und in der 1-3 Liga, gibt es glaub ich keinen einzigen Engländer.


    An Bayers Stelle würde ich mal in Asien und besonders wieder in Zentral/Südamerika wieder ein bisschen Bewegung reinbringen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kannst ja wohl Finnland nicht mit Spanien vergleichen...


    Als ob die BuLi-Vereine keinen wie Valero kennen :LEV18

    Das hat der Poschner ja gesagt. Und ich denke, dass da auch etwas dran ist. Wann holen Bundesligisten schon Spieler aus Spanien? Als Ricardo Moar bei Hannover aktiv war, hat er Spieler aus Spanien geholt. Genau wie Frank Arnesen Spieler aus England geholt haben. Warum? Weil die Land und Spieler kannten. Ich gehe davon aus, dass wir keine Scouts in Spanien haben und glaube auch nicht daran, dass bei uns jemand jede Woche alle Spiele aus Spanien guckt. Dafür fehlt halt das Personal.

    Lieber BigB: Soll ich dir aufzählen wieviele Titel Barcelona die letzten Jahre geholt hat? Und dazu noch auf welche Weise? Dieses Jahr hat Madrid die Liga gewonnen, ja, weil sie seit gefühlten Jahren mal wieder den Clásico gewonnen haben...aber sonst? Da von einer Wachablösung zu sprechen ist schon mutig. Dann sollen sie erstmal auch so viele Titel holen.
    Nicht das hier wieder einer denkt ich verteidige Barca dauernd, aber bei solchen Kommentaren...

    Wenn es um eine Wachablösung geht, sind die Titel der letzten Jahre völlig Wurscht. Da geht es um das Hier und Jetzt. Und da hat Real die Nase vorn. Dafür genügt ein Blick auf die Tabelle.

  • typisch big-b...er verdreht tatsachen, damit sie zu theorien passen, anstatt theorien den tatsachen anzupassen...
    real ist jetzt meister..deswegen ist real nun die nummer 1..wenn das wachablösung für ihn bedeutet bitte;)
    die liga ist sooooo langweilig, aufgrund der ungleichen rahmenbedingungen, sodass einer der beiden meister wird..


    Barcelona -9
    Real -4
    Real -3
    Real -9
    Barcelona -18


    da gibt es ja eher in deutschland eine wachablösung..da dortmund auch quasi alle direkten duelle gewonnen hat..

  • Wenn das für BigB eine Wachablösung ist, dann lasst ihn doch. Nach seiner Definition hat Gladbach uns dann auch "wachabgelöst." Aber vielleicht lösen wir sie ab ersten Spieltag wieder ab, wenn wir in der Tabelle möglicherweise vor ihnen stehen. Das wär nach BigB's Definition ja dann auch eine Wachablösung.

  • Ein typischer BigB...
    Es geht um eine Wachablösung im Bezug auf die jahrelange Dominanz von Barcelona. Madrid hat dieses Jahr seit 2008 mal wieder einen Titel geholt und einen Clásico gewonnen. Aber sonst? Den Pokal holt wahrscheinlich Barca, die CL haben sie entgegen deiner Aussage auch nicht gewonnen. Dann müssten die Meisterschaften von Wolfsburg oder Stuttgart ja auch eine Wachablösung gewesen sein...

  • irgendjemand hat hier mal ne richtige these über Real gepostet :


    Real spielt super gegen schwache Gegner und nicht mehr.


    Das Classico haben die doch auch nur mit Glück gewonnen und gegen die Bayern waren sie meiner Meinung nach klar unterlegen. Ausser Barca is ja zz auch nichts los in der spanischen Liga. Nicht um sonst haben WIR uns in der CL gruppe gegen deren 3. durchgesetzt.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Naja den Clásico und die Liga haben sie sicher nicht nur mit Glück gewonnen. Trotzdem ist an der These schon was dran. Gegen Barca sind sie meistens klar unterlegen und der erste richtig starke Gegner in der CL hat sie direkt rausgeworfen.
    Die spanische Liga ist ohnehin verdammt schwach. Auch wenn jetzt hier gleich einer mit dem EL-Argument kommt. Man muss sich nur mal anschauen wie Vereine wie Atlético, Bilbao oder auch Valencia teilweise in der Liga auftreten. Vor ein paar Jahren gab es noch Teams die zumindest ab und zu mal mithalten konnten...aber jetzt?! Da finde ich die deutsche und vor allem die englische Liga deutlich stärker.

  • Was die Ausgeglichenheit angeht sicherlich. Aber schau dir mal die EL dieses Jahr an.... wie weit Real und Barca immer in der CL kommen.. Also die spanische Liga ist schon mindestens genauso gut wie die deutsche würde ich als fremder Beobachter jetzt sagen..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Also fand in der Bundesliga auch eine Wachablösung statt? Ist doch Quatsch!


    Offenbar ist das eine Frage der Definition. Für mich fand auch in der Bundesliga eine Wachablösung statt, weil Dortmund aktuell schlichtweg besser ist als die Bayern und durch konstant gute Arbeit an ihnen vorbeigezogen sind. Das kann sich natürlich im nächsten Jahr ändern, aber momentan ist der BVB die beste Mannschaft Deutschlands.

    Real muss in den nächsten 3-5 Jahren beweisen, dass sie wirklich besser sind.

    Wie kommst du auf so einen Zeitraum? Ich finde das für Fußballverhältnisse etwas lang. In 3-5 Jahren passiert so viel mit einer Mannschaft, die könnte nach dieser Zeit komplett anderes Personal haben. Solch lange Zeiträume sind einfach nicht aussagekräftig.

  • 3:0 Barca nach 25 Minuten schon. Bilbao ist halt kein Chelsea... :LEV15 Es ist einfach kein schönes Spiel, wenn eine Mannschaft wie Bilbao keine Chance und nichts dagegen zu setzen hat.


    Zum Thema Scouting: Ein Verein sollte sich auf bestimmte Regionen konzentrieren und dann die Sache auch richtig gut machen; für weltweites Scouting dürften die Ressourcen fehlen. Es wundert mich immer wieder, dass kein BL-Klub wirklich systematisch Skandinavien oder Osteuropa beackert.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland