Zuletzt wurde Bayer Leverkusens Eren Derdiyok mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht. Nun schaltet sich auch der englische Erstligist Newcastle United ein. Nach Informationen der „Daily Mail“ hat der Premier-League-Club Interesse am Schweizer Nationalspieler. Der Chefscout der „Magpies“, Graham Carr, weilte am Mittwoch in Vaduz, um den Stürmer während des Länderspiels der Schweiz gegen Liechtenstein (2:1) zu beobachten. Der 23 Jahre alte Derdiyok erzielte das 1:0 für die Eidgenossen.
Trotz der namhaften Interessenten will Derdiyok (Marktwert: 10 Millionen Euro) in Leverkusen bleiben. „Ich habe Vertrag bis 2013, fühle mich super bei Bayer und freue mich auf die Champions League“, so der Schweizer gegenüber „Bild“. Während Newcastle in dieser Saison in keinem europäischen Wettbewerb spielt, könnte der Angreifer auch mit dem SSC Neapel in der „Königsklasse“ auflaufen. Die Italiener erreichten Platz drei in der abgelaufenen Spielzeit und stehen wie Bayer Leverkusen bereits als Teilnehmer der CL-Gruppenphase fest.
Quelle: => transfermarkt.de