"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

• Wenn die damit durchkommen, sind Tür und Tor für solche Scheissaktionen geöffnet! Dann kann man bald nirgenwo mehr als Gästefan hingehen.

Es gibt eine Toleranzgrenze, an denen sich auch Fans halten müssen/sollten! Es ist doch so: Tust du mir nichts, tue ich dir nichts! Die Dortmunder haben in Hoffenheim mehrmals solche asoziale Aktionen gebracht, da muss man sich nicht wundern, wenn sowas passiert!

Mir ist das einfach zu billig, dass aus Tätern Oper werden!

P.S. Mich persönlich interssiert nicht, was der Hopp mach oder nicht! Soll er doch sein ganzes Vermögen in die TSG stecken! Who cares? Gerade WIR sollten in diesen Fall ganz still sein!

• Chris16: Also meinst du, dass Hopp im Unrecht ist?!

Ich will Euch alle mal sehen, wenn diverse Leute kommen und Eure Mutter so aufs Übelste beleidigen! Ihr würdet dann mit Sicherheit anders reagieren! :LEV18

Und natürlich wäre meine erste Reaktion Geräte einzusetzen, die zur Aufstandsunterdrückung entwicklelt wurden!:LEV5 :LEV11 :LEV11 :LEV14

Außerdem hat er überhaupt kein Recht zu einer solchen Reaktion, er kann als Reaktion genau wie jeder Bürger in diesem Land Anzeige wegen Beleidigung erstatten und danach entscheidt die Justiz.

• "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Sag mal das kann doch alles nicht dein ernst sein was du hier schreibst. Bei Fußball wird seit jeher geschimpft gepöbelt und der gegener beleidigt. Noch NIE hat jemand deswegen so rumgeweint wie der Hopp. Der macht sich doch immer mehr lächerlich... Der soll sein Ding machen und die Füße stillhalten...

Das Poblem liegt doch ganz woanders: Hier wird s doch als normal angesehen, was beim Fußball passiert! Das Verhalten wird doch nicht besser, sondern nur schlimmer! Und ich kann dir nur eins sagen: Hoffentlich triffst du mal auf denjenige, der sowas mit dir veranstaltet! Sag mir dann bitte nur bescheid, wie du reagiert hast! :LEV19

• Und natürlich wäre meine erste Reaktion Geräte einzusetzen, die zur Aufstandsunterdrückung entwicklelt wurden!:LEV5 :LEV11 :LEV11 :LEV14

Passt doch! Das ganze ist passiert am "Tag des Mauerbaus"...

Im Übrigen habe ich im Werder-Forum gelesen, dass das auch schon im letzten Spiel gegen die Ziegen gemacht wurde. Wenn das stimmt, kann sich Hoppenheim nicht raus reden, dass "sich aus Versehen ein Fan oder eine Gruppe illegal Zutritt verschafft hat". Das glaubt doch nur der Osterhase oder war es der Weihnachtsmann??

• Das Poblem liegt doch ganz woanders: Hier wird s doch als normal angesehen, was beim Fußball passiert! Das Verhalten wird doch nicht besser, sondern nur schlimmer! Und ich kann dir nur eins sagen: Hoffentlich triffst du mal auf denjenige, der sowas mit dir veranstaltet! Sag mir dann bitte nur bescheid, wie du reagiert hast! :LEV19

Wenn jemand meint mich beleidigen zu müssen, soll er das tun. Wenn ich denjenigen noch nicht mals leiden kann, ist es mir noch egaler... Außerdem wird im Deutschen Fussball alles viel harmloser und nicht schlimmer... Wie kommst du darauf daas es vor Jahren besser war?

• Die Aktion von Hoffenheim war sicherlich falsch und ist auch zu verurteilen und wird auch hoffentlich deutlich sanktioniert. Dennoch muss man sagen, dass das Verhalten der Dortmunder über Jahre gegenüber Hopp auch absolut unmöglich war. Das waren eben nicht nur die üblichen Beschimpfungen. Die Aktion von Hoffenheim war aber auch absolut dumm, da dadurch nur der Hass neu geschürt wird. Hatte eigentlich den Eindruck, dass sich die Anfeindungen gegen Hopp so langsam legen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In so einem Fall bleibt dir nichts andere übrig! Ansonsten würdest du der Person paar auf die F*esse hauen! Verändlicherweise!

Aber er darf das nicht, ob die Aktion aufgrund der vorhergehenden Aktionen seitens der BVB Fans nachvollziehbar ist spielt hier doch gar keine Rolle.

Ich darf auch niemanden schlagen, nur weil er mich beleidigt hat. :LEV19

• Das Hopp-Zitat ist echt großes Kino. Und Herr Wiese stellt dann wohl Anzeigen gegen 2000 Leute aus unserem Fanblock, wa? Ach ne, der scheißt einfach drauf. Hopp ist einfach ne Mimose und wenn er halbwegs intelligent ist, wusste er auch ganz genau, worauf er sich einlässt...

Fair wäre meines Erachtens nach ein Geisterspiel für "1899". Leider ist ne bescheidene Geldstrafe realistischer.

• Wenn jemand meint mich beleidigen zu müssen, soll er das tun. Wenn ich denjenigen noch nicht mals leiden kann, ist es mir noch egaler... Außerdem wird im Deutschen Fussball alles viel harmloser und nicht schlimmer... Wie kommst du darauf daas es vor Jahren besser war?

Deine Selbstbeherrschung lob ich mir! :LEV5

Ich habe schon diverse Spiele gesehen, wo ich sagen kann, dass Fans beleidigend wurden! Auch zu früheren Zeiten - (Uli) Stein, du A*schloch! :LEV18 Aber gerade was die Person Hopp anbetrifft, kann ich sagen, dass es nicht solche Ausmaße gegeben hat! Wenn Du mich eines besseren beleren kannst - dann bitte!

• Stefan Effenberg früher! Oder Olli Kahn. Der hat mal nen Golfball kassiert, dagegen ist das bisschen was der Hopp aushalten muss doch Kindergarten.

• Sag mal das kann doch alles nicht dein ernst sein was du hier schreibst. Bei Fußball wird seit jeher geschimpft gepöbelt und der gegener beleidigt. Noch NIE hat jemand deswegen so rumgeweint wie der Hopp. Der macht sich doch immer mehr lächerlich... Der soll sein Ding machen und die Füße stillhalten...

Schimpfen und Pöbeln ist eine Sache, niveaulose Sprechchöre unterhalb der Gürtellinie was anderes. Und wenn dann eine Person pers. angegriffen wird, erst recht.

Für mich macht es einen sehr großen Unterschied, ob man "Sch*** Verein XY", "Nie Deutscher Meister" o.ä. brüllt/sing oder eine Person X als H***sohn beschimpft. Aber wie ich hier gelernt habe, gehört das alles zum Fußball dazu und muss so sein. Auch wenn meiner Meinung nach alles seine Grenzen hat.

• Schimpfen und Pöbeln ist eine Sache, niveaulose Sprechchöre unterhalb der Gürtellinie was anderes. Und wenn dann eine Person pers. angegriffen wird, erst recht.

Für mich macht es einen sehr großen Unterschied, ob man "Sch*** Verein XY", "Nie Deutscher Meister" o.ä. brüllt/sing oder eine Person X als H***sohn beschimpft. Aber wie ich hier gelernt habe, gehört das alles zum Fußball dazu und muss so sein. Auch wenn meiner Meinung nach alles seine Grenzen hat.

Agree! :LEV2

• Deine Selbstbeherrschung lob ich mir! :LEV5

Ich habe schon diverse Spiele gesehen, wo ich sagen kann, dass Fans beleidigend wurden! Auch zu früheren Zeiten - (Uli) Stein, du A*schloch! :LEV18 Aber gerade was die Person Hopp anbetrifft, kann ich sagen, dass es nicht solche Ausmaße gegeben hat! Wenn Du mich eines besseren beleren kannst - dann bitte!

Uli Hoeneß, Effenebrg, Olli Kahn (Bananen, Golfball, Affengeräusche usw), eine Zeitlang Holzhäuser, Toni Polster wenn er ggen LEv spielte und später wenn er mit Gladbach gg den FC spielte,
    und sicherlich noch viele mehr... Ich bleibe dabei: Hopp soll die Füße stillhalten. Sein Geweine bringt ihm höchstens noch mehr Schmähgesänmge - und das zurecht...

Andreas Möller fällt mir auch noch ein...

• Es steht Herrn Hopp ja auch frei, sich demnächst wieder dem Golf zu widmen. Man kann auch nicht erwarten, wenn man mit einer S-Klasse vor ner Plattenbaute auf und ab fährt, dass die Leute applaudieren. Dietmar Hopp hat sich einfach einen Dreck um die Welt des Fussballs und insbesondere derer die ihn bezahlen(Die Fans) geschert. Jetzt darf er sich auch nicht wundern, wenn er unbeliebt ist. Und "Dietmar Hopp ###" sicher nicht nett, aber mein Gott.

Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Es ist ein Unterschied, ob ich ein Spieler/Trainer/Manager/Präsident als A*schloch tituliere oder seine Mutter als H*re bzw. Sohn einer H*re! Bei deinen genannten Beispiele kann man nicht daran erinnern, dass es zu solchen Entgleisungen gekommen ist! Aber ich weiß ja jetzt...sowas gehört im Fußball dazu!