"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

  • Schade, dass Eintracht Frankfurt nicht mehr in der ersten Liga spielt . Die wären genau die Richtigen für sowas. Da könnte der Hopp schonmal in Karlsruhe oder Mannheim fragen ob die ihr Stadion entbehren können für nen Jahr.

  • Bei manchen Beiträgen hab ich hier ganz schwer den Verdacht jetzt könne man sich mal wieder so richtig vom Hopp und der TSG abgrenzen und den "Traditionsvereinen" Dortmund, Frankfurt, Köln u.a. mal zeigen, dass wir in unserer Empörung doch eigentlich zu ihnen gehören.Wer glaubt mit so einem Gekrieche auch nur einen Blumentopf gewinnen zu können, ist schwer auf dem Holzweg .Watzke will weiter an unsere Kohle und die Missachtung der Dortmunder wird uns in 2 Wochen sicher sein.
    Die Aktion in Hoffenheim war nicht in Ordnung und damit fertig.Wir müssen uns nicht künstlich aufregen und wir müssen dem BVB auch nicht unsere Soldarität bekunden. Er braucht sie nicht.

  • Es geht hier nicht um Gekrieche oder Sympathien fuer die Dortmunder oder sonst irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe. Es geht darum, dass gegen die Dortmunder Fans ein akkustisches Mittel eingesetzt wurde, das teilweise zu Koerperverletzung gefuehrt hat. Das ist eine Straftat. Und Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.


    Will nicht wissen, was hier los waere, wenn die Koelner sowas gegen uns einsetzen wuerden, weil wir Poldi, die Fans, und Co. nunmal auch jedes Spiel als Hu*****hne bezeichnen.


    Nur, weil es die Dortmunder trifft, macht es die Sache doch nicht weniger schlimm. Zumal Hopp echt der einzige ist, der die ganze Zeit rumheult. Wenn frueher Bananen in den Strafraum von Kahn geflogen sind, oder in der Zeit der Daum-Affaire, als Hoeness sein fett in jedem Stadion weggekriegt hat, hat komischerweise niemand so einen Aufstand geprobt und die beiden haben auch nicht rumgejammert.
    Zumal Hopp es so einfach nur schlimmer macht. Er gibt jedem Fan immer wieder einen Grund, weiterzumachen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Habe ich was verpasst? Steht schon fest, dass diese Lautsprecher auf Hopps Mist gewachsen sind oder wird hier mal wieder vorschnell ge- und verurteilt? Erinnert mich ein wenig an die Steinigung bei Life of Brian.

  • Naja, er hat es ja quasi schon relativiert. Klingt ein wenig nach "Ihr hättest es wissen müssen" und ich meine nicht den Onkelz Song. Den finde ich sehr gut. Hopp nicht. Achja, Bernd Clüver ist tot.

  • Es geht darum, dass gegen die Dortmunder Fans ein akkustisches Mittel eingesetzt wurde, das teilweise zu Koerperverletzung gefuehrt hat. Das ist eine Straftat. Und Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.

    Hab ich was verpasst??? Gibt es ne Meldung das BVB-Fans ins Krankenhaus eingeliefert wurden wg Gehörsturz oder Tinnitus??

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • ....Was hat man sich davon versprochen, das Ding einzusetzen?


    Die Frage stellt sich in dem Zusammenhang. Wer ist bei denen so bescheuert und lässt so' ne Aktion ggf. noch absegnen? Kirmeströte unterm Gästeblock (Werbebanner drüber)..Entdeckungsgefahr = 100%, Imageschaden, noch mehr Solidarität bei Gegnern des Clubs etc. Da wäre doch auch der Stani-Effekt= Popularisierung des Modells zum Teufel etc. Macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht ne Aktion einiger durchgeknallter Security Law & Order Spinner?? Seltsam. :wacko:

  • Ich find die offiziellen Reaktionen irrwitzig. Keiner will wissen, wie das Ding dahin gekommen ist, keiner weiß, was da passiert ist, keiner wills gewesen sein. Nee, ist klar, sowas installiert man ja auch mal eben so ohne dass es einer mitbekommt. :LEV18


    In der Sache kann es für mich keine zwei Meinungen geben. Das ist der indiskutable Versuch, Leute mundtot zu machen. Es überrascht nicht, dass so etwas ausgerechnet in Hoffenheim passiert ist.


  • Die Frage stellt sich in dem Zusammenhang. Wer ist bei denen so bescheuert und lässt so' ne Aktion ggf. noch absegnen? Kirmeströte unterm Gästeblock (Werbebanner drüber)..Entdeckungsgefahr = 100%, Imageschaden, noch mehr Solidarität bei Gegnern des Clubs etc. Da wäre doch auch der Stani-Effekt= Popularisierung des Modells zum Teufel etc. Macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht ne Aktion einiger durchgeknallter Security Law & Order Spinner?? Seltsam. :wacko:

    Inside-Job der Dortmunder? Die den Apparat eingeschmuggelt haben, um dem Ruf von Hoffenheim zu schaden? :D


    Wobei das Foto vom Frankfurt-Spiel diese Variante unwahrscheinlich macht. Dann hätten sich ja schon mehrere Szenen gegen Hoffe verschworen. Vielleicht ist das auf dem Foto vom Frankfurt-Spiel auch einfach nur ein beleibter Ordner?


    Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt, Popcorn steht bereit. :bayerapplaus

  • Und alle Dortmunder so: mimimimimi.


    Es scheint ja so zu sein, dass mit dieser Anlage wirklich nur die Schmährufe gegen Hopp "beantwortet" wurden. Die allfälligen Schmährufe gegen den Gegner nicht, der normale Support schon gar nicht. Etwas alttestamentarisch, aber absolut konsequent. Wenn der Herr Hopp jetzt noch die Größe hätte zu sagen: Ja, war meine Aktion - dann bekäme er von mir für seine höchsten Töne die Twelve Points.


    Die von diesem Herrn Watzke aufgehetzten Dortmunder Fans, die jetzt rumheulen, weil der böse Onkel Hopp so furchtbar gemein zu ihnen ist, sollten vielleicht besser mal anfangen, sich zu fragen, ob sie wirklich das richtige Hobby haben. Sky bietet doch tolle Liveübertragungen, da kann man notfalls auch den Ton ganz abschalten und dazu ein bisschen stricken.


    Raffst du nicht worum es hier geht? Was Hoffenheim da veranstaltet hat (sofern es auf ihren Mist gewachsen ist), ist nichts anderes als ZENSUR! Und das in Deutschland.

    Ohja: Da sollen wichtige Informationen, die die Dortmunder Fans über Hopps Mutter haben, zurückgehalten werden. Skandal! :LEV14

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Ich find die offiziellen Reaktionen irrwitzig. Keiner will wissen, wie das Ding dahin gekommen ist, keiner weiß, was da passiert ist, keiner wills gewesen sein. Nee, ist klar, sowas installiert man ja auch mal eben so ohne dass es einer mitbekommt. :LEV18


    In der Sache kann es für mich keine zwei Meinungen geben. Das ist der indiskutable Versuch, Leute mundtot zu machen. Es überrascht nicht, dass so etwas ausgerechnet in Hoffenheim passiert ist.

    In der Sache gibt es auch keine zwei Meinungen. Alle Beiträge lehnen die Aktion ab. Aber du solltest mit dem Begriff "mundtot " machen in diesem Zuammenhang doch zurückhaltend sein. Es geht nicht um Fangesänge und es geht nicht einmal um Schmähgesänge, es geht um doch recht üble Beleidigungen.Ich würde mich nicht dafür ins Zeug werfen, diese zu rechtfertigen. Aber vielleicht bin ich zu alt um so etwas "cool" zu finden.

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich hoffe dennoch für ihn, dass dieses Gerät nicht auf seinem Mist gewachsen ist.


    @ BadischerB04Fan: Lies mal bitte genauer und denke erst nach, bevor du etwas schreibst. Mit keinem Wort habe ich diese Störgeräuschsache für gerechtfertigt erklärt. Mal davon abgesehen, dass noch niemand weiß, von wem das Ding überhaupt ist.


    Es geht mir nur darum, dass sich Fans gegenüber Spielern, Trainer, Managern oder anderen Offiziellen offenbar alles erlauben dürfen. Andersrum gehen die Fans sofort auf die Barrikaden, falls mal etwas über sie gesagt wird. Man stelle sich vor, Dietmar Hopp hätte die ihn beschimpfenden Fans als "Hurensöhne" bezeichnet. Was glaubst du, was dann los wäre? Der würde mit Anzeigen bombadiert werden, von der medialen Angriffswelle mal abgesehen.


    Nun sage mir, was berechtigt einen Fan, einen anderen Menschen dauerhaft so derbe zu beleidigen?

    Ich habe schon genau gelesen und denken kann ich auch. Wenn DU den Hinweis auf meinen weiter oben stehenden Post beachtet und diesen gelesen hättest, dann hättest Du auch lesen können, dass ich Beleidigungen nicht gut heiße.