"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

  • Es gibt ja einige die das Argument bringen "habens nicht besser verdient". Diese Diskussion stellt sich doch überhaupt nicht.


    Ob es nun richtig ist oder nicht, ist eine ganz andere Thematik.
    Diese Aktion geht in Richtung Selbstjustiz und ist somit indiskutabel. Obendrein geht keiner der "Aber-der-arme-Hopp"-Argumentatoren darauf ein, dass es dort auch Leute gab, die das Zeug nicht mitsingen und ebenfalls beschallt wurden.


    Wenn Hopp diese Rufe so schlimm findet, soll er halt seine 200 Anzeigen starten. Alles andere steht auch einem Milliardär in einem Rechtsstaat nicht zu.



    Und vonwegen "heimlich installiert". Ist klar. So ein Riesenteil mal unauffällig dort hinplatziert. Und selbst wenn, sogar die Leute vorm TV hören das Gepfeiffe, aber im Stadion scheint keinem aufzufallen, dass da irgendetwas nicht stimmt? Lächerlich und höchstverlogen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Hoffenheim Mitarbeiter gesteht !!!


    (...) Der Mitarbeiter, so stellte es die TSG in einer Pressemitteilung dar, „wollte damit nach eigener Aussage ´ein Gegenmittel´ gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp einsetzen“.(...) :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Jo, also ich erkenne da keinen Lautsprecher. Und wie gesagt, das Ding auf dem Frankfurtbild ist oben abgerundet. Das Teil vom Dortmundfoto (Auf Seite 2) nicht...

    da sind einduteig 2 zu sehen, sogar das Brett in der Mitte. Ist wie ein T Profil angeordnet. Wenn man das von oben gesehen hat (Dortmunder Bilder) und das vergleicht ist es 1:1 das selbige Gerät...

  • Fans, die aus Protest mit dem Ruecken zum Spielfeld stehen als Hooligans zu bezeichnen, spricht auch gegen einen gesunden Menschenverstand.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Na ja mag sein. Zum Einsatz ist es damals anscheinden nicht gekommen. Dahwer gehe ich auch weiterhin davon aus, das der Verein offiziel damit nichts zu tunhat. Allein schon deshalb, weil das gegen jeden Menschenverstand spricht...


    Der Initiator wird der Verein bestimmt nicht gewesen sein, aber gestört wird es ihn nicht haben.
    Denn diesen Ton wird wahrscheinlich sogar der Hopp selber im Stadion gehört haben, ganz zu schweigen von X Ordnern und sonstigen Fuzzies im Innenbereich.


    Dulden ist eine ähnliche Schublade wie initiieren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jap, wenn das ein Einzeltaeter war, frage ich mich 1. warum die Ordner drumherum Ohrenschuetzer aufhatten und 2. warum niemand was dagegen unternommen hat. Wenn der "Einzeltaeter" das schon um halb 1 geprobt hat, kann man mir net erzaehlen, dass das keinem aufgefallen ist. Spaetestens waehrend des Spiels haette das gestoppt werden muessen.


    Der Mitarbeiter wird jetzt als Bauernopfer benutzt, damit der Verein keine Strafe kriegt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jap, wenn das ein Einzeltaeter war, frage ich mich 1. warum die Ordner drumherum Ohrenschuetzer aufhatten und 2. warum niemand was dagegen unternommen hat. Wenn der "Einzeltaeter" das schon um halb 1 geprobt hat, kann man mir net erzaehlen, dass das keinem aufgefallen ist. Spaetestens waehrend des Spiels haette das gestoppt werden muessen.


    Der Mitarbeiter wird jetzt als Bauernopfer benutzt, damit der Verein keine Strafe kriegt.


    zu 1. Wo her hast du das. Alles was ich bisher gelesen hatte, hatte nur der Typ Ohrenschützer auf, der das gerät bedient hat.
    zu 2. Ich sage ja nicht das es ein Einzeltäter war, vielleicht wussten die umstehenden Ordner auch davon... Aber NIEMALS der verein als solcher.


    Dass das ganze überhaupt geklappt hat liegt, ich wiederhole mich da gerne, vermutlich daran, dass der das kackendreist durchgezogen hat. Wenn jemand so offensichtlich irgendwas macht, halten es die andern für normal oder in Ordung. Und mal erhlcih: Wenn man im Stadion sitzt und irgend ein Geräusch hört, das auch ne Rückkopplung sein könnte, macht man doch nicht gleich ein Fass auf...


    Versteht mich nicht falsch: Ich verteidge in keinster Weise die Aktion oder das rechtfertigen dieser druch Herrn Hopp. Der soll aufhören zu jammern, dass er beschimpft wird. Aber ich glaube einfach nicht das der Verein damit was zu tun hat... geschweige denn das er es veranlasst hat...

  • Natürlich Marius wirds wohl keine offizielle Arbeitsanweisung auf Papier gegeben haben. Könnte mir aber schon vorstellen, dass da zwei drei Leute die sehr leeren Köpfe zusammengesteckt haben und die Idee irgendwem präsentiert haben, der dann abgenickt hat.

  • Wer ist denn fuer dich der "Verein"? Dass das nicht unbedingt von Hopp selber kam, ist mir klar, nur ab wann war es der "Verein" und bis wann nur ein paar Ordner? Es muss doch einen Sicherheitsbeauftragten geben, der sowas unterbindet. Vor allem, wenn das Ding schon um halb 1 losgegangen ist. Folglich ist der Sicherheitsbeauftragte entweder komplett unfaehig oder er wusste davon. Ist das dann schon der "Verein"?


    Dann bitte in Zukunft auch nicht mehr Geldstrafen fuer Pyroaktionen der Fans aufbrummen, wurde ja vom "Verein" nicht genehmigt... Sind ja Einzeltaeter.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wer ist denn fuer dich der "Verein"? Dass das nicht unbedingt von Hopp selber kam, ist mir klar, nur ab wann war es der "Verein" und bis wann nur ein paar Ordner? Es muss doch einen Sicherheitsbeauftragten geben, der sowas unterbindet. Vor allem, wenn das Ding schon um halb 1 losgegangen ist. Folglich ist der Sicherheitsbeauftragte entweder komplett unfaehig oder er wusste davon. Ist das dann schon der "Verein"?


    Dann bitte in Zukunft auch nicht mehr Geldstrafen fuer Pyroaktionen der Fans aufbrummen, wurde ja vom "Verein" nicht genehmigt... Sind ja Einzeltaeter.


    Hier spreche ich vom Verein im Sinne der Verantwortlichen. Bei uns wären das Völler, Holzhäuser etc. Keine Ahnung wie die bei Hoffenheim heißen...

  • Na ja mag sein. Zum Einsatz ist es damals anscheinden nicht gekommen. Dahwer gehe ich auch weiterhin davon aus, das der Verein offiziel damit nichts zu tunhat. Allein schon deshalb, weil das gegen jeden Menschenverstand spricht...

    Kann doch gar nicht sein! Mindestens die Hälfte der in diesem Thread aktiven User ist sich doch hundertprozentig sicher, dass der Hopp das Ding selbst gebaut und von seiner Loge aus gesteuert hat!


    Feindbilder müssen eben gepflegt werden, selbst wenn sie gar nichts gemacht haben...