03. Spieltag: VFB STUTTGART - BAYER 04 LEVERKUSEN Sa. 20.08.2011 (15:30 Mercedes-Benz Arena)

  • Ich weiß nicht wo diese Souveränität plötzlich herkommt, aber sie hat mich dennoch einige Nerven gekostet. Ich finde es ja gut, dass man bei Führung nicht alle Mann nach vorne schickt, aber teilweise kam es mir vor, als wenn man alles will - nur kein Tor erzielen. ;)
    Fazit: Sieg! :bayerapplaus (Ich wünsche mir bei einem solchen Gegner aber mal mehr Tore bitte! Kritik auf hohem Niveau. :D)

  • Wunderbar. Die Null muss stehen. :D
    Schöne Offensive kommt dann später. Dafür müssen sich die Jungs noch besser einspielen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich finde wir haben ein klasse Spiel gemacht und meistens sehr Souverän agiert. Unsere Abwehr stand sehr sicher und Toprak war echt super aber ich möchte keinen hervorheben weil wir sehr gut Mannschaftlich geschlossen gespielt haben. Wir haben letzte Saison unter Heynckes generell keinen tollen Fussball gespielt nur um das mal klar zu stellen aber manche hier sind wohl der Meinung das es so war!


    :LEV3

  • Innenverteigung heute souverän, besonders Toprak, das Mittelfeld hat defensiv auch sehr gut gearbeitet. Aber man könnte trotzdem auch nach der 70. Minute noch versuchen, einen Konter mal zu Ende zu spielen und nicht nur den Ball hin und her spielen.

  • Sehr souveräner Auftritt heute. Defensive gefiel mir ziemlich gut; Toprak in meinen Augen sehr stark, und auch Reinartz hat mir besser gefallen (noch nicht wirklich gut, aber vllt spielen sich die beiden ja langsam ein!). Leno - überzeugend! Weiter baggern! Offensiv war das alles recht bemüht, aber noch zu unrund; ich vermisse ein bisschen die Kombinationen aus dem Dresden-Spiel. Aber das wird hoffentlich in den nächsten Wochen.


    Insgesamt ein schweres Spiel exzellent gemeistert, wir können mit viel Selbstbewusstsein in die nächsten partien gehen :)

  • Meine persönlichen Noten:


    Leno: 3 nicht oft gefordert, alle Bälle gepflückt und festgehalten die aufs Tor kamen
    Castro 3 defensiv solide, in der Offensive nicht so stark beteiligt
    Toprak 2 starkes Stellungsspiel und kaum Fehler, 2-3 Fouls verhindern eine noch bessere Note
    Reinartz 2 unauffällig, aber einmal sehr gut geklärt. wirkte wach und hat gut mit Toprak harmoniert
    Kadlec 3 einmal komplett geschlafen, ansonsten offensiv bemüht und auch die 'Vorlage' gegeben
    Rolfes 2,5 wirkt wieder ballsicherer und war stets gute Anspielstation
    Bender 2,5 laufstark und attackiert den Gegenspieler schnell, in der Offensive kann aber noch mehr kommen
    Renato 3,5 hat noch keine gute Form erreich, kaum geniale Pässe oder Dribblings
    Sam 4 offensiv unfassbar schwach, seine Laufstärke und auch Defensivarbeit verhindern eine noch schlechtere Note
    Schürrle 3 einige gute Dribblings, gefolgt von zu vielen Schlenkern - nicht so verspielt, muss effizienter werden
    Kießling 3 Abstaubertor. Ansonsten keine herausragenden Aktionen, was aber auch an zu wenig Offensivdrang generell lag


    :LEV2

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez