Tja, für mich Einzelfälle. Aber selbst wenn. Beantworte mir doch endlich mal die Frage, was diese ganzen Geschichten außerhalb des Stadions mit einer Legalisierung von Pyro zu tun haben?
Und warum gehst du eigentlich nicht konstruktiv auf meinen Beitrag ein. Lös dich doch mal davon, dass Gewalt und Pyro gleichzusetzen sind und gehe mal auf das Topic ein.
Ich verweise auf meinen Beitrag um 13:05. Ich habe Pyrotechnik auch nie mit Gewalt gleichgesetzt, sondern befürchte, dass grundsätzlich Gewaltbereite und Chaoten sich auch dieses "Werkzeugs" bedienen werden. Du wirst mir nun wieder antworten, dass ja alles nur extrem kontrolliert gehandhabt werden soll. Und ich werde dir schreiben, dass das die Theorie ist. Theoretisch wirft auch niemand volle Bierbecher aus dem Oberrang. Theoretisch pinkelt niemand in den Fan-Zug oder tritt dort die fenster ein. Theoretisch scheissst auch niemand in einen Bierbecher, nur um ihn dann in die Ränge zu werfen. Und theoretisch werden auch keine Nachts ankommenden Busse überfallen. In der Praxis gibt es dann leider doch immer wieder eine kleine Anzahl von Chaoten, die die Regeln brechen. Und warum gerade die Pyro-abbrennenden Ultras hiervon eine Ausnahme bilden sollten, erschliesst sich mir nicht.
Noch eine Frage habe ich: Was du beschreibst ist ja letztendlich der Wunsch nach einer Art bestelltem Feuerwerk: Nur einige wenige registrierte Personen brennen eine limitierte Anzahl vorher inspizierter Sätze ab. Warum bist du auf so etwas so scharf? Was hat das noch mit spontaner Begeisterung zu tun? Wenn die Vereine so was wollten könnten sie doch auch ganz locker einen Feuerwerker beauftragen.