Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Ach mist, jetzt hast du micht entlarvt ... manno, dachte es fällt nicht auf, das ich mich nicht für Fußball interessiere.


    Fand die 41 Spiele diese Sasion, und die 20.000 Kilometer einfach so lustig, hatte das geld eh übrig um überall hinzufahren, und hach, die Texte der Lieder waren besser als die in der Kirche, also war die entscheidung pro fußball auch nicht schwer.


    Mh, und sonst so in deinem Leben?

  • Optimist, du musst Dich nicht rechtfertigen.


    Und hier gehts nicht um das Interesse am Fußball. Das ist so eine ähnliche Nummer wie bei den Hooligans. Aber wenn man keinen Saft in den Ärmchen hat um sich zu hauen, zündelt man eben mal ein wenig rum.

  • Nein es war nicht geflunkert!
    Damals wurde auch über Klo-Verbot bei mir nachgedacht!


    Die Pinkel becken sollten abgeschafft werden und Kameras in den sitzkabienen eingeführt werden!
    Man versuchte auch damals die gefährliche subkultur, pubertierender Jungens nicht zu verstehen, sondern lieber Hysterisch mit verboten zu fuchteln!


    Stimm, Hooligans sind ja auch nicht normal im stadion und gucken sich das Spiel an.... die rennen draußen immer total unaufällig im 100erter Mob ums stadion um kleine Kinder anderer Vereine zu jagen .... langsam tut es weh! :LEV16


    Ich glaube, du solltest mal bekanntschaft mit nem Bizeps mancher "Jünglinge" "Ultras" "verrückten" "Menschenfressender bestien" machen, dann weißt du wer dir im Leben den schlaft raubt!

  • dann weißt du wer dir im Leben den schlaft raubt!


    Mir raubt im wesentlichen mein jüngster Sohn den Schlaf.


    Und keine Feiglinge, die nur ins Stadion gehen um Randale zu machen und Feuer abzubrennen. Die rauben eher Herrn Holzhäuser den Schlaf. Aber ich bin optimistisch :LEV6 das dem dazu noch was feines einfällt.

  • Schön herumgedruckst.


    Bist du dafür? Ja oder Nein? Oder darfst du deine Meinung nicht äussern?


    hat mir meine mami verboten :LEV8


    ich sags mal so: köln hats meiner meinung nach übertrieben... eine schwarze rauchbombe in verbindung mit dem spruchband hätte es auch getan....
    so wie es da passiert ist bin ich dagegen, damit du deine antwort auch hast :D

  • Achja stimmt, jetzt fällts mir auch erst ein!


    Es ist natürlich viel einfacher in einem stadion zu randalieren und leute zu hauen, als abends im dunkeln auf der Straße mal kurz ne schelle zu verteilen! und generell, Feuer und Pyro gibts es natürlich nur im stadion, nicht irgend wie silvester oder an geburstagen .. nene, Ekstase mit völliger vernichtung nur im Stadion.


    achja stimmt, ich bin ein Feigling, ich zünde und haue mich ja nur im Blickspecktrum 1000ender, natürlich, total logische erklärung, Glückwunsch!


    Manchmal frage ich mich ob Menschen reifer werden wenn sie ein weiteres Wesen in die Welt setzten, oder einfach nur noch von windel leer bis windel voll denken?!


  • Merkste selbst ne!


    Samoha sagt ja auch nicht, das wir europäer anders Silvester feiern sollen! Für die sehen die Raketen auch gefährlich aus, aber betreffen tuts die nen feuchten! Und was würdest du sagen, wenn die vordern würden, wir sollen die gewohnheit ändern, nur weil mal Mode Samohaner(?) für 2-3Jahre nach Deutschland ziehen?


    Fazit, Leute die Ahnung von der Materie, den Hintergünden haben, und einen generellen bezug dazu herstellen könnnen, dürfen sich gerne an der Disskusion beteiligen! Leute die sich 80 Meter vom Detonationsfeld und dem generellen Kriegsschauplatz entfernt mit einer 10 euro teurer Wurst in der hand befinden, dissquallifizieren sich von selbst für so eine disskusion!


    Wenn man sich natürlich bei einem Derby ausversehen und unwissentlich in die ersten Reihen des Auswärtsblockes verirrt, wo soweiso Menschen stehen mit denen du im leben wohl nie was zu tun haben willst, ist die Panik als brennender Tannebaum zu enden natürlich verständlich!


    Alleine die Aussage, es löst auch bei manchen die in dem Bereich sind Panik aus.... warst du schon in diesem Bereich einmal? Nein! also 6 setzten!
    In K*ln, wo es ja am meisten war, hat keiner der in dieser Gegend stand Panik bekommen, weißt du warum?
    Jeder wusste was der andere tut, und es war jedem klar was passiert!


    Leute die in Blöcken außerhalb des C Unterranges sitzen, können/dürfen rein garnichts zu dieser Verbotthematik beitragen, da ihr nicht den hauch davon betroffen seid! Weder brennt ein geisteskranker Taliban dad dingen vor euch in eurem Block ab, noch schmeißt ein gehirnamputierter euch dad dingen ins Gesicht!
    Das einzige argument was hier zählt ist: " Es kostet den Verein Geld", das könnt ihr gerne weiter anführen, der rest ist totaler mumpitz!


    Was hier doch wieder sichtbar ist, es wollen menschen die rein mental, körperlich als auch räumlich, nichts mit der sache zu tun haben, anderen etwas dies verbieten!


  • Was hier doch wieder sichtbar ist, es wollen menschen die rein mental, körperlich als auch räumlich, nichts mit der sache zu tun haben, anderen etwas dies verbieten!


    Leute die in Blöcken außerhalb des C Unterranges sitzen, können/dürfen rein garnichts zu dieser Verbotthematik beitragen, da ihr nicht den hauch davon betroffen seid! Weder brennt ein geisteskranker Taliban dad dingen vor euch in eurem Block ab, noch schmeißt ein gehirnamputierter euch dad dingen ins Gesicht!


    Das stimmt so nicht. Die Folgen von Pyro betreffen leider alle. Pyro kann eine schöne Sache sein sein, sicher. Aber ist es dieses bißchen Feuer wirklich Wert, dass wir uns selbst solche Probleme schaffen. Ich finde nicht, dass Pyro es Wert ist, dass
    - wir keine Stehplätze mehr haben
    - keine Fahnen mehr mitnehmen dürfen
    - nur noch personalisierte Tickets
    - nervige Kontrolllen
    - usw.
    haben. Die Befürworter werden wahrscheinlich sagen, dass man dann ja vor den Verantwortlichen kuschen würde. Aber manchmal sollte der Klügere auch nachgeben ,um dem großen ganzen zu dienen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Letzendlich duldest du aber auch keine Meinungen. Und ja es war mir zwar klar das was gezündelt wird, aber nicht wo. Mir hat es keiner gesagt. Ich habe auch keinen Aushang gesehen. Und falls einer der unter Euch gstanden hat losmarschiert wäre um sich eben deine so verpönte Wurst zu kaufen, hätte er erwischt werden können. Was wäre deine Ausrede dann gewesen? Was holt der sich auch beim einlaufen ne Wurst? Und nein der Block war nicht voll. Das hab ich schon anders erlebt. Aber egal. Am Ende war euer kontroliertes Abfeuern nicht so kontroliert.


    Deinen zweiten Absatz kann ich nicht zuorden, war wohl nicht für mich. Aber immerhin hast du seit der 6ten Klasse keinen geschlagen. Es gibt also noch Hoffnung für dich.


    Nein Sorry das war persönlich, das nehme ich zurück.


    Ich habe eine JK genau wie du nehme ich an. Ich fahre auch zu vielen, nicht allen, Auswärtsspielen. Und ich habe kein Sky. Dann lieber Pille oder S.t.r.e.a.m :D Aber ich glaube auch das die Leute aus dem E F B oder sonstwo Block recht auf eine Meinung haben. Und in der Summe sind mehr Leute im Stadion die eben keine Pyro wollen. Genau deswegen wollt Ihr das diese Ihr Maul halten. Weil wenn es nur um die Meinungen im C Block geht, kommt ihr vielleicht mit Pari Pari raus. Aber so funktioniert Demokratie eben nicht.


    Und dein vergleich mit Syrien ist eher schlecht, den in dem Vergleich nehmt ihr die Seite Syriens ein. Ihr verstosst gegen das Recht. Auch wenn die Dimension gaaanz anders ist.


    So ich geh jetzt ins Bett.


    Gute Nacht euch allen.


    :LEV3

  • Ich weiß nicht so recht, was mir an einem zugesoffenen bengaloschwenkenden Nebenmann im Stadion das Gefühl von Kontrolliertheit, Sicherheit und absoluten Überblick vermitteln soll.


    Was genau gibt es Dir, Bengalos ins Stadion zu schmuggeln und dort anzuzünden? Ein Gefühl von Macht? Rebellion? Anderssein? Anti?


    Ich verstehe es nicht. Liegt vielleicht daran, das ich mit meinen Kindern ein gewisses Verantwortungspotential bekommen habe.

  • Support ist eh überbewertet..



    Wen interessiert es schon, was auf den Rängen passiert....


    Als Spieler...niemanden...das wird viel zu hoch aufgehangen...


    Und ist nur ein Placebo für dei Hardcore_fans..



    Fans sind im heutigen Geschäft einfach uninteressant und ohne Lobby---

  • Das das jetzt Quatsch war merkste aber auch selber oder ne?
    - Du wirst vor jedem Block anders kontroliert, ergo auch nach härteren strafen! vor den kern Blöcken anders als vor familienblöcken!
    - Das argument pusht ihr idi*ten auch noch hoch! die lachen sich da oben schlapp! jetzt haben die entlich ein argument mehr Karten zu höheren preisen zu verlaufen und ihr springt drauf an, Glückwunsch, euer wissen aus der Bild- armes Deutschland!
    - generelle erhöhung der eintritspreise : Beispiel hannover. Straße von 50.000 im jahr durch pyro, dürfte jede Karte pro Saison 1 euro teurer werden um kosten zu decken, bzw. der tages karten bereich, da 17X verkauft, nur Cent oder so!
    Die Karten in hanoi wurden seit 2000 meist im Preis verdoppelt! Das das nicht an pyro liegt sondern geldgeilheit merkt ihr hoffentlich auch irgend wann.



    Schöne Welt auf die viele reinfallen, aber ja, die Welt ist schlimm und schrecklich, glaubt was die da alles erzählen!

  • Da kann man echt nicht mehr auf alles antworten, muss mal schlafen :
    Kurz:


    Aber dadrum gehts doch! Natürlich haben wir ne Demokratie im lande, aber es ist doch genau der Punkt das sich manchmal viel zu viele menschen irgend wo einmischen, obowhl sie es über haupt nicht betrifft, und dann für andere beschlüsse fassen wollen!
    Das Pyro das gezündet wird, betrift diese halt null! Die können drüber urteilen ob es schön/schlecht aussieht, und ob sie es gut/schlecht finden ob es dafür strafen gibt, aber sie können nicht für andere menschen urteilen ob es für diese Gefährlich ist in der Situation oder nicht, und noch weniger ob diese menschen alle Schwerverbrecher sind!


    Der Block war ausverkauft, die jahre frühher wurden nur die von oben nach unten geschmuggelt, diesmal eher anders herum :levz1

  • Es entsteht beim zünden nunmal eine Supporttechnische Pushung, das icht schlicht weg auswärts bewiesen, wer das verneint, war noch nie auswärts, wenn gezündet wurde.
    Eine ganz andere Sache ist jedoch ob es bei einer legalisierung zu eben einer solchen dauerhaften kommt, wenn nciht, würde sich das problem von selbst lösen und die dingern würden langsam verschwinden, aber naja ne, warum einfach wennns auch schwierig geht?!


    Nacht!

  • Es entsteht beim zünden nunmal eine Supporttechnische Pushung, das icht schlicht weg auswärts bewiesen, wer das verneint, war noch nie auswärts, wenn gezündet wurde.
    Eine ganz andere Sache ist jedoch ob es bei einer legalisierung zu eben einer solchen dauerhaften kommt, wenn nciht, würde sich das problem von selbst lösen und die dingern würden langsam verschwinden, aber naja ne, warum einfach wennns auch schwierig geht?!


    Nacht!


    wie lächerlich....

  • Ich weiß nicht so recht, was mir an einem zugesoffenen bengaloschwenkenden Nebenmann im Stadion das Gefühl von Kontrolliertheit, Sicherheit und absoluten Überblick vermitteln soll.

    Wann war genau das der Fall? Du warst im Block, hast nach links geschaut und einer hatte einige Promille im Blut und ein Bengalo in der Hand? Will dir nichts unterstellen, aber hört sich nicht so realistisch an.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !