Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Ich denke mal, dass das rechtlich überhaupt nicht möglich ist. Dann gründen die Ultras einfach ne Religionsgemeinschaft und ich möchte den sehen der in Deutschland versucht die Islambrüder Ultras Frankfurt aus dem Stadion zu vertreiben wegen Mitgliedschaft in einer Religionsgemeinschaft.


    Krawalle und Gewaltexzesse seitens der Fans sind ebensowenig hilfreich wie Spalterei und Pauschalurteile seitens Polizei und der Vereine. Es geht nur miteinander, nicht gegeneinander.


    Pyrolegalisierung oder Pyroverbot, es geht auf beiden Seiten nur miteinander. Wo Regeln existieren, werden Regelbrecher sein - egal wie scharf oder lose die Regelungen sind.

  • Witzig wie sämtliche Medien, DFB/DFL, Vereinsvertreter und eine großzahl an Forumsottos hier jeeeeeeeeeeedesmal "Gewalt" und "Pyro" in einen Topf schmeissen :D :LEV5 :LEV5 :LEV7 :LEV7

  • Ich muss auch immer schmunzeln, wenn es heißt " da wurde randaliert" und dann wird eingeblendet, dass Pyro gezündet wird. Unter Randale/Gewalt versteh auch ich was anderes :LEV7

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Warum schauen 90% der Leute bei Pyroaktionen hin? Warum machen so viele Leute Fotos davon? Weil es keiner sehen möchte natürlich.

    Wieviele Menschen gaffen bei gegn. Unfällen, wieviele machen Fotos davon...wie viele wollen trotzdem live darin verwickelt sein??


    Ich bin vorallem GEGEN Pyro, weil niemand eine Grenze ziehen und diese kontrollieren kann. Die Gefahr unschuldige Fans zu verletzen ist m.M.n. tausenmal höher, als der Spaßfaktor.
    Der eine wird sich daran halten und alle dafür tun, dass es ungefährlich bleibt, der Nachbar aber die Auslegung anders verstehen und andere in Gefahr bringen.


    Und am meisten schwillt mir der Kamm, wenn einige User hier schreiben, sollen doch die Fans mit Kindern nicht auswärts fahren, die wissen doch was da abgeht....unfassbar solche bescheuerte Ansichten!!!

  • Bruchhagen weiß doch selber ganz genau, dass "seine" Ultras in Frankfurt das sicher nicht mit sich machen lassen. Da markiert er jetzt den starken Mann und geht ebenso auf Konfrontation wie das viele Gruppierungen nun leider auch tun. Unsere empfinde ich da als wohltuende Ausnahme. Aber es gibt nun mal Gruppierungen, da ist es ja auch nichts neues, dass sie eben nicht nur bei Pyro vorne dabei sind. Ungünstig ist eben, dass Pyro und die Gewaltaktionen von Dresdnern und Lauterern beispielsweise zusammengefallen sind. Kein Wunder, dass das dann in einen Topf geworfen wird.


    @black: nochmal zum Thema differenzieren. Da kann ich die Journalisten leider nicht so in Schutz nehmen wie Du. Von denen erwarte ich eine deutlich stärkere Differenzierung, als wir das hier tun. Natürlich dürfen auch Journalisten eine eigene Meinung haben. Deren Hauptaufgabe ist aber eine Berichterstattung. Und das hat neutral und differenziert zu erfolgen und nicht wertend une einseitig. Ein guter Journalist, der pauschalisiert nicht, der differenziert, der bleibt nicht an der Oberfläche, der recherchiert, der schließt sich nicht einer Mehrheitsmeinung an, weils Quote bringt, sondern er bildet sich eine eigene.


    Einen brillianten Artikel hierzu findest Du unter folgendem Link:


    http://publikative.org/2011/10…zahle-ich-fusballrandale/

  • Zumindest in Frankfurt und Dortmund hatten wir diese Woche beides.


    Stimmt, aber deswegen hängt es trotzdem nicht zusammen. Aber das ist doch genau das was dem gemeinen Fan verkauft werden soll, schlimmer noch, es wird gleichgestellt

  • Stimmt, aber deswegen hängt es trotzdem nicht zusammen. Aber das ist doch genau das was dem gemeinen Fan verkauft werden soll, schlimmer noch, es wird gleichgestellt

    Tja, es ist für dieses Bild nur nicht gerade förderlich, wenn dieses Klischee in einer Woche gleich zwei Mal voll bestätigt wird.