@ Viererkette: Kannst du dich nicht hin und wieder mal zu einem Thema äußern statt ausschließlich andere Leute zurecht zu weisen?
@ Viererkette: Kannst du dich nicht hin und wieder mal zu einem Thema äußern statt ausschließlich andere Leute zurecht zu weisen?
Das dies ausgerechnet von Dir kommt ist schon genial.
Respekt !
Ich habe mich zum Thema Pyro genug geäußert bzw. meine Standpunkte dargelegt. Dennoch erlaube ich mir den einen oder anderen User auf das eine oder andere hinzuweisen. Hier werden immer wieder Leute unterschwellig beleidigt von Usern die sicherlich nie bereit wären aus ihrer Anonymität herauszutreten und das Thema Pyro bei einem Kölsch am Stadioneck mit Sachlichkeit zu diskutieren.
Ich habe mich zum Thema Pyro genug geäußert bzw. meine Standpunkte dargelegt. Dennoch erlaube ich mir den einen oder anderen User auf das eine oder andere hinzuweisen.
Und was genau ist nun an pyrophil unsachlich und extrem ungünstig?
Wahrscheinlich weil "pyrophil" so ähnlich klingt wie "pädophil" und es um ein 4-jähriges Kind geht...
und das Thema Pyro bei einem Kölsch am Stadioneck mit Sachlichkeit zu diskutieren
Warum?
So toll Pyro rüberkommen kann, so problematisch ist es, wenn ungeeignete Personen damit hantieren.
Und für ungeeignet halte ich insbesondere solche Leute, die dabei feuchte Finger oder eine Gänsehaut bekommen.
Ohne eine entsprechende Schulung hat so etwas innerhalb bzw. in der Nähe von Menschenmengen nichts verloren und ist deshalb mit Recht verboten.
Da gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu diskutieren, weder am Eck noch sonstwo, wenn zum wiederholten Mal unsachgemäß damit umgegangen worden ist und nun von interessierter Seite der verzweifelte
Versuch unternomnen wird, Ursache mit Wirkung zu vertauschen.
Andererseits spricht natürlich auch nichts gegen eine Diskussion. Kann man so doch vielleicht Einsichten erwirken, wo man sie gar nicht vermutet hätte...
Wahrscheinlich weil "pyrophil" so ähnlich klingt wie "pädophil" und es um ein 4-jähriges Kind geht...
Kam mir auch irgendwie in Sinn, das da ne Verwechslung vorliegt.
Warum?
Weil ein persönliches Gespräch mit Mimik, Gestik, Betonung und so weiter immer mehr bringt als das Geschreibe bei Werkself... Aber das wurde hier schon tausend Mal erklärt...
Sorry aber......
es kann doch nicht wirklich wahr sein, daß hier den Eltern des Kindes ein Vorwurf gemacht wird, die mit ihrem Kind ein Fußballstadion besuchen, was - wie ihr von einigen doch immer explizit betont wird - noch nie
sicherer war als in der heutigen Zeit......
Was haben die Eltern denn gemacht, daß das Kind zu Schaden kam !?
Die Ursache ist in diesem Falle ja wohl nicht mal im Ansatz bei den Eltern zu suchen.
Und das Argument wie man in der Nähe des Gästebereich sitzen könne ist doch auch relativ schwach.
Wenn ich in Leverkusen in F sitze, bin ich auch in der Nähe des Gästeblock.
Oder in B in der Nähe unseres Fanblocks, wo sich eine solche Aktion auch nie ausschließen läßt.
Zumal der Rauch je nach Umfang auch durchaus mal durchs gesamte Stadion ziehen kann.
Wo also soll man denn bitte mit Kindern noch hingehen !?
Zum Thema, daß sich hier schon über einen vollkommen sachlichen Begriff wie Pyrophil echauffiert wird sag ich lieber nix außer:
Darum ging es mir auch gar nicht, habe geschriebt das es ne Scheiss Aktion ist, wenn dabei jemand zu " Schaden " kommt
Nun ist es aber mal so wie es ist, dass in deutschen Stadion Pyro gezündet wird, ob es erlaubt ist oder nicht tut hier nicht zur Sache, ob man Pro oder Contra Pyro ist auch nicht.
Es ist nunmal Fakt, dass es sowieso gemacht wird und man dies als Eltern Teil wissen sollte.
Meine Frage war nur was hat ein 4 Jähriges Kind nach 22:00 h in einem Stadion zu suchen ???
Absolut NICHTS und genau das war mein Vorwurf an die Eltern
Wer außer den Eltern hat das denn zu entscheiden ???
Es ist nunmal Fakt, dass es sowieso gemacht wird und man dies als Eltern Teil wissen sollte.
Meine Frage war nur was hat ein 4 Jähriges Kind nach 22:00 h in einem Stadion zu suchen ???
Das zum Thema "Sicheres Stadionerlebnis". Eltern müssen doch wissen, dass ...
@Sky: Was hättest du gesagt, wenn es 14 gewesen wäre? Irgendwer muss ja dann auch schuld sein ...
Was ändert sich an dem Ergebnis, wenn das Spiel um 15:30 gewesen wäre?
Absolut NICHTS....
4 oder 14 Jahre alt, 15:30h oder 18:30h oder 20:30h, Nähe des Gastbereiches oder durch Windverwehungen auf der Gegengeraden... Sche!ßegal wo es passiert, derjenige, den es trifft, nicht selbst Schuld! Und ob ein Kleinkind um 22h noch im Stadion sein muss oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber nicht hier!
Wäre das Ganze denn weniger schlimm, wenn der Verletzte älter wäre? Oder es früher am Tag passiert wäre? Oder in einem anderen Teil des Stadions? Ich bin froh über die Entwicklung des Themas bei uns in Lev seit dem Düsseldorf-Spiel. Aber bei solchen Hohlbirnen frage ich mich manchmal, ob sich jemals grundlegend etwas ändern wird in der Einstellung dieser Pyrophilen (übrigens ein wirklich passendes Wort)!
das Thema Pyro bei einem Kölsch am Stadioneck mit Sachlichkeit zu diskutieren.
... paßt bitte wie zusammen?
edit
Probier's doch mal aus.
Erkennst du hier wieder eine "latente Gewaltandrohung", wie sschon einmal ???