die gezündet hat von einem deutschen Kommentator als Wahnsinnige
Weil ja ein Fernsehkommentator das Maß aller Dinge ist.
die gezündet hat von einem deutschen Kommentator als Wahnsinnige
Weil ja ein Fernsehkommentator das Maß aller Dinge ist.
Eine unfassbar einseitige Diskussion grade im Doppelpass ...
England = wunderbare Stimmung
DAS WORT ZUM SONNTAG
jaja die "Experten" da .... wie der eine Vogel argumentiert wie toll es in England ist ....ach herrlich
Sitzen ja nur Leute beim Doppelpass die keinerlei Ahnung von der Thematik haben, sich dennoch eine abschliessende Meinung erlauben. Ob die auch alle einen Internetnick haben der mit "Big" anfängt?
Der Rumenigge im Einspieler, war noch der einzige mit einer vernünftigen Meinung.
Die anderen Vollpfosten sind aber ziemlich lächerlich. Vorallem der Kind. Ich frage mich ob der wirklich jemals Kontakt zu seinem eigenen Fanblock hatte.
edit: und das ernsthaft jemand behauptet in England wär tolle Stimmung, zeigt deutlich was das für inkompetente Deppen sind.
Laut seiner Aussage hat er mit den Ultras sogar gesprochen. Denke schon.
Wontorra auch lustig: Die Fans sind für eine Legalisierung von Pyro, also die Böller mit rein ins Stadion zu nehmen"
Laut seiner Aussage hat er mit den Ultras sogar gesprochen. Denke schon.
Laut seiner Aussage. Aber so wie er dann argumentiert zweifle ich.
Ich gehöre nicht zu denen, die immer sagen die armen Fans werden immer unschuldig unterdrückt (siehe "Polizei lernt nicht dazu Thread"), aber die aktuelle Diskussion ist sowas von undifferenziert. Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und viele profilieren sich mit Forderungen nach blindem Aktionismus.
Meist Leute, die in den letzten Jahren kaum mal einen Stehplatz aus der Nähe sahen. Vorallem zeigen die meisten Sportjournalisten aktuell, dass sie höchst inkompetent sind. Viele schreiben über etwas, dass sie nicht verstehen, nur weil es gerade Thema ist.
Bezeichnend, dass es nur eine Seite gibt, die seriös und differenziert berichtet: 11Freunde.
Das schlimme daran ist, dass die meisten Leute den Doppelpasstrotteln ohne weiteres Glauben schenken!
... die aktuelle Diskussion ist sowas von undifferenziert. Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und viele profilieren sich mit Forderungen nach blindem Aktionismus....
Bekommst du nicht mit, dass die Probleme mit radikaleren Fans, egal aus welchem Lager sie stammen, in Deutschland in den letzten Jahren immer größer werden? Der Überfall auf die Gaststätte in Lev und die heimkehrenden Busreisenden mitten in der Nacht sind Beispiele, daie sich inzwischen so wohl regelmässig irgendwo in der Republik wiederholen. In Magdeburg ist nun sogar ein Spieler in seiner Wochung überfallen und bedroht worden, der sich vorher negativ über Fan-Ausschreitungen geäussert hat. Und es eskaliert lustig weiter...
Und ihr diskutiert hier ernsthaft, dass man die Regeln lockern sollte und und damit unter Umständen auch derartigen Irren die Verwendung potentiell körperverletzender Materialien in einer Menschenmenge mit stark eingeschränkten Fluchtmöglichkeiten gestattet. Das ist ein Witz!
Was bitte hat die ansteigende Gewalt im deutschen Fußball mit der Diskussion um die Legalisierung von Pyro zu tun?
Warum wird Pyro immer mit Gewalt gleichgesetzt? Seid ihr alle schon so Bild-gesteuert, dass ihr den Quark auch noch glaubt?
Das sind aber Probleme weit außerhalb des „Spieltagsgeschehens“, wie ich es mal formulieren möchte, und auch außerhalb dessen, worüber gerade in den Medien hysterisch geschrieben wird. Gefühlt hat sich das auch meiner Meinung nach verstärkt, aber da könnte auch eine verstärkte Aufmerksamkeit mit reinspielen. Das sind auf jeden Fall Entwicklungen, die gestoppt werden sollten.
Im Stadion und im Umfeld sehe ich dagegen keine größeren Probleme, und darum ging es doch in den letzten Tagen hauptsächlich. Dazu auch ein mMn sehr guter Artikel bei Schwatzgelb: http://www.schwatzgelb.de/2011…d-haben-es-ueberlebt.html
Im heutigen kicker wird auch über alles berichtet, u. a. werden die bereits genannten Möglichkeiten der Ticketerhöhung und ein möglicher DFB Pokal-Ausschluß von Dynamo Dresden für die kommende Saison genannt. Am Mittwoch gibts ein Treffen zwischen DFB und DFL, dieses Treffen war aber wohl bereits ohne diese Vorfälle länger terminiert.
Was bitte hat die ansteigende Gewalt im deutschen Fußball mit der Diskussion um die Legalisierung von Pyro zu tun?
Warum wird Pyro immer mit Gewalt gleichgesetzt? Seid ihr alle schon so Bild-gesteuert, dass ihr den Quark auch noch glaubt?
Es hat indirekt sehr viel damit zu tun. Wie kannst du ausschliessen, dass nach einer Legalisierung auch diese Chaoten es in ihrem Sinne verwenden? Gewisse Teile der Szene werden meiner Meinung nach immer radikaler. Dumm nur, dass es ihnen nicht auf der Stirn geschrieben steht. Wenn sich das nicht bald wieder normalisiert werden wir alle akzeptieren müssen, dass wir zunächst einmal unter Generalverdacht stehen und in unserem Tun eher mehr eingeschränkt werden. Eine total nachvollziehbare Vorsichtsmassnahme.
Es hat indirekt sehr viel damit zu tun. Wie kannst du ausschliessen, dass nach einer Legalisierung auch diese Chaoten es in ihrem Sinne verwenden? Gewisse Teile der Szene werden meiner Meinung nach immer radikaler. Dumm nur, dass es ihnen nicht auf der Stirn geschrieben steht. Wenn sich das nicht bald wieder normalisiert werden wir alle akzeptieren müssen, dass wir zunächst einmal unter Generalverdacht stehen und in unserem Tun eher mehr eingeschränkt werden. Eine total nachvollziehbare Vorsichtsmassnahme.
sehr gut erkannt! genauso ist es nämlich; eine legalisierung (wie auch immer sie denn letztlich aussähe) könnte insofern unabsehbare folgen haben, als dass sich plötzlich neue themen oder gewaltbeinhaltende aktionen/verhaltensweisen in den stadien auftun, die entweder weiteres konflikt- bzw. "diskussions"potential bieten oder aber gleich zur völligen gängelung/bevormundung ALLER fußballfanss durch vereine/DFL/politik führen. dies gilt es meiner meinung nach bereits schon jetzt durch eine klare positionierung der fanmehrheit zu verhindern.
Das eine hat immer noch nichts mit dem anderen zu tun. Sollte Pyro legalisiert werden, würde das definitiv nicht bedeuten, dass jeder Hinz und Kunz mit Bengalos ins Stadion spazieren könnte, im Gegenteil: Es wäre alles wesentlich transparenter. Die Personalien der Leute, die Bengalos dabei hätten, würden registiert werden, man könnte nicht überall im Block zünden, d.h. Leute, die zurzeit den Schutz der Anonymität ausnutzen, um den Kram zu werfen oder Böller zu zünden, wären wesentlich leichter ausfindbar, wenn die Ultras das zB nur noch auf dem Zaun zünden dürften.
Pyro hat immer noch nichts mit Gewalt zu tun. Zumal sich die Gewalt der einzelnen Gruppen gegeneinander richtet und nicht gegen einen 0815-Stadionbesucher. Zum Fussball zu gehen ist kein großes Problem im deutschen Fussball.
@RBI: Was für ein Schwachsinn. Aber danke für den Lacher.
Aus Dortmunder Sicht das:
schwatzgelb.de: Wir waren beim Fußball – und haben es überlebt
Glück gehabt, kann man da nur sagen. Die aktuelle Berichterstattung zeichnet schließlich das Bild von prügelnden Ultra-Horden, die dem normalen Stadionbesucher ans Leder wollen. Zugegeben, niemand hätte wohl gerne dicht neben dem Dynamo-Block gestanden. Und doch mutet es aberwitzig an, wie sehr die einzelnen Vorfälle in Frankfurt und Dortmund in dieser Woche die mediale Diskussion geprägt haben. Kaum ein Trainer oder Fußballfunktionär, der in der Folge nicht genötigt wurde, seine Sicht der Dinge zu Protokoll zu geben. Die ehrlichste Erkenntnis blieb dabei leider unausgesprochen: Die Gewalt gehört zum Fußball dazu. Ja, der Fußball besitzt eine Anziehungskraft auf gewaltbereite Menschen, weil er eben auch eine ideale Bühne dafür bietet. Aber auch wenn sich vielleicht die Art der Angriffe in ihrer Qualität verändert haben, war der Fußball in den vergangenen Jahrzehnten doch selten anders und übt trotzdem (oder gar deswegen?) eine so große Faszination auf Millionen Menschen aus. Und ein Großteil dieser Menschen übersteht einen Besuch eines Fußballstadions völlig unversehrt – allen Horrorszenarien der Polizeigewerkschaften zum Trotz. ...
Zumal sich die Gewalt der einzelnen Gruppen gegeneinander richtet und nicht gegen einen 0815-Stadionbesucher.
das galt mal in den 80er/90er jahren als die hools unter sich blieben und unbeteiligte außen vor waren. dass heute aber auch "normale" fans mitunter ins geschehen gerissen werden liegt wohl eindeutig auf der hand und ist nicht zu leugnen (siehe übergriffe auf busse oder die sache mit der gaststätte in schlebusch)
Das eine hat immer noch nichts mit dem anderen zu tun. Sollte Pyro legalisiert werden, würde das definitiv nicht bedeuten, dass jeder Hinz und Kunz mit Bengalos ins Stadion spazieren könnte, im Gegenteil: Es wäre alles wesentlich transparenter. Die Personalien der Leute, die Bengalos dabei hätten, würden registiert werden, man könnte nicht überall im Block zünden, d.h. Leute, die zurzeit den Schutz der Anonymität ausnutzen, um den Kram zu werfen oder Böller zu zünden, wären wesentlich leichter ausfindbar, wenn die Ultras das zB nur noch auf dem Zaun zünden dürften.
Soweit die Theorie...
Zumal sich die Gewalt der einzelnen Gruppen gegeneinander richtet und nicht gegen einen 0815-Stadionbesucher
Welcher Gruppe gehörten denn die Jungs an, die nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel unter der Autobahnbrücke abgeklatscht wurden? Und welcher Gruppe gehörte der Magdeburger Spieler an?
"Die beste Stadionstimmung herrscht zumeist dort, wo die Hemmschwelle zur Gewalt niedriger ist als üblich." (Schwatzgelb.de)
Soweit die Theorie...Welcher Gruppe gehörten denn die Jungs an, die nach der Rückkehr vom Auswärtsspiel unter der Autobahnbrücke abgeklatscht wurden? Und welcher Gruppe gehörte der Magdeburger Spieler an?
Tja, für mich Einzelfälle. Aber selbst wenn. Beantworte mir doch endlich mal die Frage, was diese ganzen Geschichten außerhalb des Stadions mit einer Legalisierung von Pyro zu tun haben?
Und warum gehst du eigentlich nicht konstruktiv auf meinen Beitrag ein. Lös dich doch mal davon, dass Gewalt und Pyro gleichzusetzen sind und gehe mal auf das Topic ein.