Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• es ist mir egal weils überhaupt nix zur Sache tut. Ist ja wohl nicht so schwer sich vernünftig zu artikulieren und da ist es egal ob er so en Ding abbekommen hat oder in China en Sack Reis umfällt

Zünde so ein Ding neben mir und Du wirst sehen wie ich Deinen Körper nutze das Ding zu löschen.

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

• was habt ihr jetzt alle für Probleme?...ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich :LEV18 .... ich zum Beispiel finde dieses ganze Theater-Publikum (auch in C) nicht toll, diese Leute ziehen das Image des Vereins mehr runter als das bisschen Pyro...

• Du willst jetzt keine Diskussion anregen, wer die besseren Bayer Fans sind, oder? Jetzt wird die Gegenseite sagen, dass sie wenigstens nicht das Image des Vereins runterziehen.

Warum beschwert ihr euch eigentlich??? Es sind doch genau die Leute die das machen, welche sich fast jeden Tag für Bayer den Ars** aufreißen. Die fahren Auswärts und unterstützen das Team nicht ihr, die im D-Block sitzen und nichts machen. :LEV11

Meinst du mit A**** aufreißen das Dauer-lalalala. So wie heute, als der HSV in der zweiten Halbzeit einen Freistoß bekam und man sich fröhlich weitergefeiert hat. WOW!

• was habt ihr jetzt alle für Probleme?...ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich :LEV18 .... ich zum Beispiel finde dieses ganze Theater-Publikum (auch in C) nicht toll, diese Leute ziehen das Image des Vereins mehr runter als das bisschen Pyro...

Das Problem ist nicht das Image des Vereins, sondern eher das was uns alle betrifft: Stärkere Sicherheitskontrollen, längere Wartezeiten, Fangnetze, Zäune etc.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Hoffentlich bekommen wir jetzt nicht 2-3 Geisterspiele als Strafe..

Kannst du nicht lesen?? Es geht mir nicht um Geisterspiele usw. Es geht darum, dass der Verein das in Zukunft wahrscheinlich verhindern möchte und Gegenmaßnahmen fahren könnte

• Das Problem ist nicht das Image des Vereins, sondern eher das was uns alle betrifft: Stärkere Sicherheitskontrollen, längere Wartezeiten, Fangnetze, Zäune etc.

Bleib mal auf dem Teppich Kollege... wie sollen den schärfer Kontrollen aussehen bei 30.000 Zuschauern? mehr als abtasten können die nicht....

• so, ich hab ja damit angefangen. prinzipiell schaffen bengalos eine atmosphäre und ich war auch immer einer derjenigen, der es nie richtig verstanden hat, warum die dinger in anderen ligen "erlaubt" sind und hier nicht. wäre sicher kein problem, wenn man sowas anmeldet und das ding quasi "unter Aufsicht" eines ordners abgefackelt wird, das wär nämlich die eizige möglichkeit sowas mal überhaupt legal durchzubekommen. aber es ist im stadion nun mal generell verboten. noch dazu als heimmannschaft im heimblock son ding abzufackeln zeigt, dass gerade jetzt. wo das thema, letztlich nicht erst durch das dfp pokalspiel dortmund-dresden, wieder in aller munde ist und es extra hierzu sogar ne diskussionsrunde mal wieder beim dfb gab, sollte man es lassen den eigenen verein zu schaden, der kann nämlich nun wieder ein paar euros strafe zahlen. macht man dies auswärts, schadet man zwar auch dem eigenen verein, aber es wird das sicherheitskonzept des austragenden vereins in frage gestellt. im heimblock schaden wir uns also doppelt. naja, ich geh hier mal nicht weiter ins detail, das ufert zu sehr aus und ich hab da keinen bock über fakten diskussionen zu führen.

• Bleib mal auf dem Teppich Kollege... wie sollen den schärfer Kontrollen aussehen bei 30.000 Zuschauern? mehr als abtasten können die nicht....

Es geht um intensiveres abtasten zum Beispiel. Da wird sich halt für die Leute beim abtasten ein bisschen mehr Zeit genommen. Ganz einfach
    Bis jetzt ist man ja fast ohne Kontrolle in den Block gekommen und das war gut so und wird hoffentlich auch weiterhin so bleiben :LEV2

edit: Ausserdem geht es nicht um 30.000 Zuschauer sondern um ein paar Tausend, nämlich den C-Block. In F2 werden garantiert keine Bengalos gezündet

• Ich freu mich schon aufs rumheulen, wenn demnächst wieder alles verboten ist und wird...keine Anlage, keine Trommeln, keine Banner, kein Megafon. Herzlichen Glückwunsch !!!

:bayerapplaus :bayerapplaus

Ich finde es noch viel schlimmer, dass es einige Leute anscheinend nicht einsehen/verstehen - oder andere Ansichten einfach ignorieren :LEV16

@ Nezzy.... Ich wünsche dir ganz einfach, dass sie dir anscheinend mal ganz ordentlich den A**** aufreißen ... Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

• man kann das jetzt alles ins lächerliche ziehen, wenn am ende aber solche strafen kommen, werden die leute, wie tobstar, sich nicht mehr lustig darüber machen!

klar wird diese aktion jetzt nicht zu drastischen strafen führen, eine geldstrafe und das wars...aber je nachdem , wie es jetzt weitergeht, wird es für uns alle wahrscheinlich immer unschöner werden in die bayarena zu gehen bzw. auswärts zu fahren.

das sollte man auch immer im kleinhirn gespeichter haben!

Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

• Stimmt, so 10 sec mehr abtasten wird uns allen weh tuen. Zumal das natürlich die nächsten 3 Jahre so sein wird und nicht nur die nächsten 2 Heimspiele.

Übrigens: Mich interessiert gerade viel mehr, dass wir 2:0 geführt haben gegen einen desolaten Gegner und NICHT als Sieger aus dem Spiel gegangen sind. Euch nicht?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Du sprichst mir das dem Herzen!

• Stimmt, so 10 sec mehr abtasten wird uns allen weh tuen. Zumal das natürlich die nächsten 3 Jahre so sein wird und nicht nur die nächsten 2 Heimspiele.

Übrigens: Mich interessiert gerade viel mehr, dass wir 2:0 geführt haben gegen einen desolaten Gegner und NICHT als Sieger aus dem Spiel gegangen sind. Euch nicht?

Dann diskuttier doch im Spiel-Thread weiter...

Joa, ich finde das nämlich nicht so geil abgetastet zu werden. Und jetzt multipliziere mal die 10 Sek. mit ca. 2000 und dann kannst du ja mal schauen was da für zusätzlich Wartezeiten entstehen. Und DAS stört mich noch mehr :LEV2