Alles anzeigenHahahahahaha, hier wird so getan als wären die Pyromeister eine Art 2. "Weiße Rose"! "Rebellierende", die hier vergöttert werden...
Mein Gott Leute, das ist immer noch Fußball und es geht hier nicht um eine Veränderung für die ganze Population Deutschlands... Ich bin eigentlich ein Gegner von dem Zünden und durch solche Aktionen wird man rein GAR NICHTS erreichen, nur stärkere Kontrollen und härtere Strafen! Nur versteht mich nicht falsch, von mir aus sollte das Ganze legalisiert werden aber das wird es nicht, wenn Menschen zu Schaden kommen (s. Bochum letztes Jahr). Zudem ist das Ganze unberechenbar für die Sicherheitskräfte, weil diese in der Situation (also beim Abbrennen von Pyrogedöns) nichts unternehmen können und nur darauf vertrauen können, dass die Leute damit vernünftig umgehen. Wenn dann nämlich iwas passiert, ist die Kacke am dampfen!
Man sollte sich mit dem DFB zusammen setzen und das genauer besprechen und war da nicht mal iwie was von wegen "auf Pyro verzichten"? Sowas klappt anscheinend ja auch nicht, es gibt leider immer wieder schwarze Schafe die rumzünden und damit das ganze Vorhaben über den Haufen werfen. Es ist kein Wunder, dass der DFB die Gespräche abbricht oder erst gar nicht stattfinden lässt, wenn Versprechen nicht eingehalten werden, dass vorerst in der Fanszene auf Pyro verzichtet wird!
Zünden im Block ist einfach immer noch gefährlich und deswegen SOLL es verboten bleiben! Wird es kontrolliert abgebrannt und nicht mitten in einer Menschenmenge, bin ich voll DAFÜR, dass es legalisiert wird!
Und an die Leute mit dem Gequatsche von wegen Internetanonymität:
Ihr seid im Moment auch anonym und könnt viel quatschen! Und warum iwo treffen und dort diskutieren? Wollt ihr dann mit den Fäusten diskutieren, so wie ihr es zum Teil hier schon androht? Traurig, dass ein Leverkusener einem Leverkusener eine verpassen will!
Klar, im Internet hat man schnell eine große Schnauze, aber es ist für beide Seiten ein Armutszeugnis, wenn einige im Internet große Sprüche klopfen und die andere Seite dann mit Schlägen im RL droht...
NUR DER SVB
1. Wie oft muss man noch sagen, dass es in Bochum zu Verletzten kam, weil einfach nur loses Pulver gezündet wurde, mit einem Bengalo passiert sowas nicht!
2. Wer hat denn hier jemandem mit Schlägen gedroht? Das einzige was ich hier lese ist von Pyro-Gegnern: " Wenn man mit den Pyro-Befürwortern redet, kriegt man eh nur aufs Maul".