Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• Seite 19, erstes Posting. Da hast du genug Konsequenzen aufgezählt, die durch diese Aktion entstehen können....und da ist ein Fangnetz nicht mit aufgeführt.

Banner? ...meinste die die wir überhaupt nicht aufhängen dürfen weil unser Verein unsere Kurve verkauft hat????

Anlage/Megafon?... ist keine Bestrafung, ist nur etwas hinderlich....gut wenn der Bayer scheiß Stimmung haben will soll er sie haben ...

Trommeln?... geht auch ohne (mir persönlich sogar lieber)

gut wenn der Bayer jetzt meint gegen seine Fans schießen zu müssen (die sich eigentlich immer noch ganz ordentlich verhalten haben), dann soll er es machen.... aber irgendwo schneidet man sich dann doch ins eigene Fleisch. Wie gesagt bei wiederholten zünden können die natürlich Konseqeunzen ziehen, würden aber bei einer jetzigen Sanktionierung erhebliche Dünnhäutigkeit offenbaren.

• Was hat das gegen Fans schießen zu tun. Schon mal was von Hausordnung gehört ? Würdest du es geil finden, wenn in deinem Wohnzimmer Pyro gezündet wird ? Nicht wirklich, oder ?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Na das wird ja ne hammer Diskussion! Schädel: Kannst du dir vorstellen, dass es ziemlich besch.... ist da jedes Spiel gefahr zu laufen besudelt zu werden? Maulwurf: Kann ich mir! Würd mich auch tierisch stören! Schädel: Eine Ahnung wer dafür verantwortlich sein könnte? Maulwurf: Nee tut mir leid! Bei einem Tor bekomme ich davon auch nix mit. Jubel, abklatschen mit den Freunden, da achte ich da nicht wirklich drauf. Ich kann nur versichern, dass aus unserer Ecke nix fliegt! Schön und jetzt? :LEV9 Das Problem ist aus meiner Sicht ziemlich schwer zu lösen, ausser die Verantwortlichen kommen mal zur Besinnung! Übrigens genauso wie auch in der Pyrodiskussion!

:LEV5 Also,wenn Du "Wir" schreibst, biste nicht mit gemeint? :bayerapplaus
    Haste noch vergessen,
    Schädel: Nee,meine nicht beim Tor,sondern z.B. bei einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung od. Foulspiel.

Vergess es,Junge.
    Du weißt ja jetzt wo Du mich findest,falls Du mal nicht nur in die Tastatur hauen möchtest.
    Ansonsten,schönen Abend & immer schön aufpassen,wer hinter einem ist, könnte ja mal ein Becher kommen. :LEV19

• Dieses schießen hat ja folgenden Zweck: Den Druck auf die pro Pyro-Fraktion zu erhöhen.

Nehmen wir an der Bayer sagt folgendes: Ab dem nächsten Heimspiel ist das alles verboten.
    Was passiert: Die Leute, denen das nicht so egal ist wie dir, werden sich darüber ärgern. Dadurch steigt dann die Ablehnung innerhalb dieser Gruppe gegen Pyro.
    Nach sagen wir mal 2 Spielen sagt der Bayer: OK...wir erlauben euch wieder alles. Aber wehe wenn das wieder passiert.
    Und wenn was passiert, sinkt bei den anderen die Hemmschwelle Leute beispielsweise zu verpetzen, da man ja für deren Fehlverhalten gerade stehen muss, was sich beispielsweise durch Ankündigungen a la Martin Kind noch weiter verschärfen kann. Und der Bayer ist seinem Ziel dann etwas näher gekommen

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Was hat das gegen Fans schießen zu tun. Schon mal was von Hausordnung gehört ? Würdest du es geil finden, wenn in deinem Wohnzimmer Pyro gezündet wird ? Nicht wirklich, oder ?

Im Endeffekt bleibt es eine Ermessens- Entscheidung, sprich der Bayer kann wenn er will die große Keule schwingen... kann aber auch einfach eine deftige Ermahnung rausposaunen. Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass die Zündelei im Heimblock ne einmalige Sache war, könnte man auch einfach das bisschen Rauch, Rauch sein lassen und gnädig drüber hinwegsehen...

• ... daß du ein klassischer philodox bist
    (hektisches googlen bitte jetzt :LEV18 )

ich mag Menschen, die mit hochtrabender Ausdrucksweise daherkommen, wenn es die Argumente nicht mehr hergeben. :LEV7 Den logischen Zusammenhang zwischen meinem Posting und Deiner Unterstellung würde ich allerdings dennoch gerne erklärt bekommen. Gerne auch mit einem gewissen strunzenden Unterton. :LEV18

• Mucki der Vergleich hinkt. Ein Wohnzimmer ist ein abgeschlossener Raum, das Haberlandstadion ist offen. Man kann aus einer Mücke auch wirklich einen Elefanten machen.

• Mucki der Vergleich hinkt. Ein Wohnzimmer ist ein abgeschlossener Raum, das Haberlandstadion ist offen. Man kann aus einer Mücke auch wirklich einen Elefanten machen.

Das isses! Wär mein Wohnzimmer ein Stadion wär Pyro erwünscht

• Und weil die einen vom Balkon springen, springst du hinter her.

Wie gesagt, Bayer 04 hat auch in den letzten Monaten mit einem Verbot alles Fanutensilien, ausser Trikot und Schal, gedroht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man Tschüss zur Anlage, zum Megafon, zu den Fahnen jeglicher Größen, zu den Bannern, Trommeln, zu Doppelhalter und und und sich erstmal verabschieden darf. Und damit noch nicht genug, die Gastgeber bei den kommenden Auswärtsspielen können genau das Gleiche aus diesem Grund uns verbieten...

So einen Blödsinn, am besten wechselst du direkt Mal die Windeln...
    In anderen Stadien brennts jede Woche, trotzdem hängen die Wochen darauf wieder Banner, Doppelhalter wären hochgehalten und Fahnen geschwenkt,
    genau wie Megaphone oder Anlagen bleiben. Mag ja sein, dass sich das ein oder andere bei uns ändert, aber a) ist das nichtmal sicher b) wäre es zum Kaputtlachen
    und c) muss man nicht immer alles arschkriechend hinnehmen, unabhängig von dieser Aktion jetzt gestern.
    Und das mit "die Gastgeber der kommenden Auswärtsspiele" BLABLA ist einfach nur der GRÖßTE MIST, den ich hier lesen durfte.
    Schau dir mal die Bilder von Köln, Dresden, Frankfurt etc. an, da hat das eine auch nichts mit dem anderen zutun und die haben weithaus mehr abgefackelt, als
    Leverkusen, und meist auch noch mit Schmeißen, Böllern und etc.

Manche Jungs, oder sollte man eher Mädels sagen, malen hier wirklich wieder den Teufel an die Wand...ihr seid alle genauso schlimm wie diese Drecks Presse, direkt
    übertreiben und abgehen, als wäre die Welt gerade am versinken. Das ist einfach nur peinlich.

• Typisch ist auch wieder das hier über eine Pyroakton bei der niemand zu Schaden gekommen ist, mehr diskutiert wird als über das Spiel der eigenen Mannschaft! Und wenn es nicht Pyro ist, wird über Patrick Helmes und Arturo Vidal spekuliert anstatt über die eigenen Spieler!

• :bayerapplaus

• Typisch ist auch wieder das hier über eine Pyroakton bei der niemand zu Schaden gekommen ist, mehr diskutiert wird als über das Spiel der eigenen Mannschaft! Und wenn es nicht Pyro ist, wird über Patrick Helmes und Arturo Vidal spekuliert anstatt über die eigenen Spieler!

haha isso Flo du bist der geilste Jung :LEV6

• Na und jetzt? Deswegen ist es für dich nicht möglich dich vernünfitg zu artikulieren? Ich möchte sehen wie du diesen Personen das Vollpfosten ins Gesicht sagst. Und es ist mir egal was du wann wohin bekommen hast. Abgesehen davon hast du gesehen wie heute Bengalos weggeworfen wurden?

Willst du damit sagen, dass jeder, der diesen Leuten seine Meinung sagt davor Angst haben muss, von denen verhauen zu werden? Also dann werden sich sicher nicht so viele finden, die sowas öffentlich direkt heraus diesen Leuten sagen werden.

Klar ist, dass gestern im Stadion gefühlte 90 % der Leute die Aktion von den eigenen Fans beschissen fanden.

• Würde mich nicht wundern, wenn wir Bald ein Fangnetz vorm C-Block hängen haben, nachdem gestern der Kacar ein Feuerzeug an den Kopf bekommen hat!

• Ich hoffe mal, du hast dich nur unglücklich ausgedrückt. 'War nicht mal der Kopf' ist nämlich äußerst dumm.
    Solche Geschichten sind wirklich beschissen. Das ist überflüssig und gefährlich. Einen Sinn gibt es hinter der Werferei von Bechern und Feuerzeugen sowieso nicht. Die Folgen können im Ungünstigsten Falle dafür die krassesten sein.

Zu der Pyrodiskussion möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, denn ganz ohne Werturteil kann man an die Sache, selbst man sich bemüht nicht rangehen, sei es generell Pyro oder die Aktion gestern im Block.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)