Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• Im Kern ist(seine) deine Aussage völlig sinnfrei BigB, da niemand vorher etwas bewertet hat. Auf meine Nachfrage bist du ja mal wieder nicht eingegangen. Terrorismus ist etwas das wir der Konvention nach als böse betrachten. Aber die Bloße Existenz von Terrorismus, dem Einsatz von Pyrotechnik oder von Kinderschokolade anzuerkennen hat erstmal nichts mit Wertung zu tun.

• @ Viererkette: Ich empfehle dir, bei Gelegenheit nochmal einen Deutsch-Kurs zu belegen. Es passiert einfach zu oft, dass du Aussagen völlig falsch interpretierst und Sachen liest, die einfach nicht da sind.

Danke für Deine Belehrung, habe leider nicht wie Du Abi und Studium absolviert und bin damit nur Mensch 2. Klasse; ich kann aber gut damit leben. Trotzdem war Dein Vergleich völlig daneben und schürt so wie Deine Freunde von der Presse Vorurteile.

• Im Kern ist(seine) deine Aussage völlig sinnfrei BigB, da niemand vorher etwas bewertet hat. Auf meine Nachfrage bist du ja mal wieder nicht eingegangen. Terrorismus ist etwas das wir der Konvention nach als böse betrachten. Aber die Bloße Existenz von Terrorismus, dem Einsatz von Pyrotechnik oder von Kinderschokolade anzuerkennen hat erstmal nichts mit Wertung zu tun.

Deine Nachfrage habe ich nicht verstanden. Dachte, die wäre gar nicht an mich gerichtet. Doktormarius hat das genau so verstanden, wie es meine Intention war.

• Danke für Deine Belehrung, habe leider nicht wie Du Abi und Studium absolviert und bin damit nur Mensch 2. Klasse; ich kann aber gut damit leben. Trotzdem war Dein Vergleich völlig daneben und schürt so wie Deine Freunde von der Presse Vorurteile.

Herbert, hör doch bitte auf die beleidigte Leberwurst zu spielen, auch wenn BigB mit seinem Hinweis auf einen angeblich nötigen Deutschkurs nicht die richtigen Worte getroffen hat. Wenn du die weiteren Beiträge hier ließt, solltest du doch sehen wie er es gemeint hat. Es wr kein vergleich von Terror und Pyro, sondern die Ausage, dass es Dinge gibt die zu ewat dazugehören OHNE das sie schön sind. So gehört Terror zum heutigen Leben leider dazu, und Pyro (leider?) zur heutigen Fankultur...

• Jo, und Terrorismus hat durch bloße Existenz einen Platz in der Menschheit eingenommen. Gut ist es dennoch nicht.

Ah sry. Ich bezog mich hierauf. Du bewertest hier die Existenz des Terrorismus(den ich als beispiel gerne akzeptiere, da ich auch ein freund gewagter vergleiche bin) eindeutig als ungut. Wenn nicht sogar als doppeltungut oder doppeltplusungut(wenn die Anspielung erlaubt ist). Ob du dir das eingestehst oder nicht, aber das ist vergleichend zu interpretieren. Zumindest auf der Ebene der Existenz. Aber darum ging es vorher nicht zwischen Marius und mir. Es ging ja einzig und allein darum ob Pyrotechnik durch ihre Existenz ein Teil einer wie auch immer gearteten Fankultur ist. Zeitgenössisch, traditionell etc. Der Terrorismus ist ja gegenwärtig auch ein Teil der Welt. Unsere persönliche Meinung dazu ist ja völlig irrelevant.

• Okay, dann entschuldige ich mich für meine eindeutige Wertung zum Terrorismus. :levz1 Ich hätte besser schreiben sollen, dass es ja nicht alle gut finden müssen. Es gibt ja eine Minderheit auf dieser Welt, die auch den Terrorismus unterstützt.

Aber gehen wir mal weg von dem Thema, welches hier so eine Aufregung ausgelöst hat. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass auch Dinge zur Fankultur gehören, die viele Fans überhaupt nicht dort haben wollen. Das gilt demnach auch für kreischende Teenies oder Event-Ottos, die durch ihre bloße Präsenz auch dazu gehören. Und solange es in Sachen Pyro keine eindeutige Mehrheit FÜR den Einsatz gibt, ist ein Kampf um die Legalisierung in meinen Augen zwecklos, das illegale Zünden sogar kontraproduktiv und schädlich für die ganze Szene.

• Herbert, hör doch bitte auf die beleidigte Leberwurst zu spielen, auch wenn BigB mit seinem Hinweis auf einen angeblich nötigen Deutschkurs nicht die richtigen Worte getroffen hat. Wenn du die weiteren Beiträge hier ließt, solltest du doch sehen wie er es gemeint hat. Es wr kein vergleich von Terror und Pyro, sondern die Ausage, dass es Dinge gibt die zu ewat dazugehören OHNE das sie schön sind. So gehört Terror zum heutigen Leben leider dazu, und Pyro (leider?) zur heutigen Fankultur...

Marius, ich bin nicht beleidigt sondern wütend. Die meisten unter uns wissen im Grunde worum es eigentlich geht. Das Wesentliche ist der Umgang mit den Problemen / Geschehnissen. Wenn aber ein User - BigB - einen Vergleich heraushaut, der zwar mit etwas Sensibilität zu verstehen ist aber derart zu Missverständnissen animiert sollte man das in Zeiten, wo Medien Fussballfans als den Kern des Bösen ausgemacht haben, tunlichst unterlassen.

• Ich würde mir nicht anmaßen "traditionelle Fankultur" zu definieren. Aber wie wäre es denn mit zeitgenössischer. In der ist der Einsatz von Pyrotechnik vorhanden. Das kann man wohl kaum in Abrede stellen.

Das ist ja alles richtig,Andreas. Aber der Weg ist/war der falsche. Man hat mich mal gefragt,ob ich kein Verständnis für die Aktion habe. Meine antwort war Nein,denn diese Aktion war/ist sowas von sinnlos. Sinnvoller wäre gewesen,um seinen Protest Ausdruck zu verleihen,man hätte in allen Stadien am Spieltag X & Uhrzeit X gezündet. Damit hätte man vielleicht mehr erreicht als wie jetzt. Jetzt hast Du eine gewisse Spaltung in der Szene. Hätte man so eine Aktion,wie oben beschrieben auf die Beine gestellt & es den "Leuten" im kleinen Kreis richtig verkauft,wäre dieser Unmut sehr wahrscheinlich nicht so groß. Auch das gehört zu einer "Fankultur". Regeln einhalten. Und nicht mit dem Kopf durch die Wand.

• Du Schädel ich glaube über tiefere Sinne zu diskutieren ist müßig. Jeder findet einen neuen Ansatz und Standpunkt, jeder findet einen Sinn wenn er einen sucht. Ich find Pyro einfach nur nett anzuschauen. Der Rest, der ist mir erstmal egal.

Die Hoffnung auf Legalisierung hingegen, die ist weg.

• Oh so soll das nicht rüberkommen. Es geht mir hier eindeutig nur um das Anerkennen des Vorhandenseins trotz Verbot.Wenn das alle wirklich mal in den Kopf bekommen, dann kann man den Dialog vllt. von vorn beginnen.

• Die Partie Petersburg gegen Nikosia würde grade wegen Pyro zum wiederholten Male unterbrochen, weil man wegen dem Nebel nichts mehr sehen konnte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Pyrotechnik in Augsburg: 96 lässt Verursacher zahlen

Hannover 96 hat eine Geldstrafe, die das DFB-Sportgericht Ende Oktober für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern gegen den Verein verhängt hatte, an den Verursacher weitergegeben. Nach Angaben der Niedersachsen konnte dieser in Kooperation mit der Polizei ermittelt werden.

Beim 0:0 in Augsburg am 24. September hatte der Hannover-Anhänger Pyrotechnik entzündet und abgebrannt - nun muss er die 4000 Euro Geldstrafe, die der DFB danach gegen 96 aussprach, selbst berappen. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, habe der Täter ein Schuldanerkenntnis und den Ausgleich der Geldstrafe unterzeichnet.

96-Präsident Martin Kind erklärte: "Dieses Vorgehen ist nach meiner Auffassung alternativlos. Wir werden auch künftig die ermittelten Täter zur Rechenschaft ziehen und vom DFB oder von der UEFA ausgesprochene Geldstrafen an die Verursacher weitergeben."

http://www.kicker.de/news/fuss…t-verursacher-zahlen.html