Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien
-
-
-
Eine Geldstrafe (vor Gericht zumindest) wird in der Höhe doch an Gehalt und Vermögen des Schuldigen angesetzt. Wie kann man dann eine Strafe, die einem Verein ausgesprochen wurde, 1:1 an eine Privatperson übertragen?
-
Eine Geldstrafe (vor Gericht zumindest) wird in der Höhe doch an Gehalt und Vermögen des Schuldigen angesetzt. Wie kann man dann eine Strafe, die einem Verein ausgesprochen wurde, 1:1 an eine Privatperson übertragen?
Verursacherprinzip
Mit der Tat ist der Schaden gegenüber dem Verein entstanden und der holt sich das Geld vom Verursacher zurück.
-
Er ist ja der Verursacher. Wenn du n Unfall baust und einen Schaden verursachst, wird dir dieser auch nicht im anteilsmässig zum Lohn weiterverrechnet. -
Verursacherprinzip
Mit der Tat ist der Schaden gegenüber dem Verein entstanden und der holt sich das Geld vom Verursacher zurück.
Verstehe.. hinkt aber immer noch etwas für mich, da es ja eigentlich einen Unterschied gibt hier zwischen Schaden (weswegen man sich aufs Verursacherprinzip berufen könnte) und Strafe gibt. -
Aus Vereinssicht ist ja ein finanzieller Schaden entstanden
-
Aus Vereinssicht ist ja ein finanzieller Schaden entstanden
Ebendrum. Eine Strafe bekommt man, wenn man etwas verbrochen hat. Es ist ja nicht so, dass Holzi, Rudi oder Reschke zünden.
-
Pyrotechnik muss man bezahlen
Stimmt...aber bei Pyroland gibts gerade ganz gute Angebote für Bengalen.... -
PYROTECHNIK MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN
-
PYROTECHNIK MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN
-
-
zu silvester wieder schön im angebot
schade das da kein spiel mehr ist
-
Er ist ja auch nicht vor einem Gericht verurteilt wurden. Der Verein hat in für die zu zahlende Strafe haftbar gemacht, gab es auch schon in Leverkusen, ist so ähnlich wenn Du einen Unfall verursachst, muss Du für die Kosten aufkommen.
-
nur musste derjenige damals sogar noch mehr bezahlen als die strafe fürn bayer war
also laut seiner eigenen aussage
-
nur musste derjenige damals sogar noch mehr bezahlen als die strafe fürn bayer war
also laut seiner eigenen aussage
Bestimmt gibt es da noch so etwas wie "Bearbeitungsgebühren". Man wird von einem Gericht verurteilt und ich nehme an, das man dort eine Stellungnahme abgeben und mit einem Anwalt o.ä. erscheint
-
zu silvester wieder schön im angebot
schade das da kein spiel mehr ist
Stimmt, die Dinger werden ja verdammt schnell schlecht !?
-
"Dynamo-Oma" wütend über Hools
Die als "Dynamo-Oma" bekannte Ingrid Beier ist empört über Gewalttäter bei Dynamo Dresden."Die Chaoten kommen nur, um ihren Frust im Stadion rauszulassen. Das sind keine Dynamo-Fans", sagt die 81-Jährige.
Beier, Fan seit 1954 und täglich beim Training, sieht aber auch den Zweitliga-Verein in der Verantwortung: "Man hätte sich nicht auf eine Diskussion über die Legalisierung von Pyrotechnik einlassen dürfen. Ich bin für ein Vermummungsverbot im Stadion. Da muss eingegriffen werden, sonst wird es keine Besserung geben."
http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_496197.html#RSS
-
Du lässt auch keine Gelegenheit aus hier wieder Unfrieden zu schaffen..
-
Ich könnte jetzt wieder meinen Senf ...
Da ich hier aber nur noch ( bewußt ) missverstanden werde lasse ich es lieber !
-
Stimmt, die Dinger werden ja verdammt schnell schlecht !?
Also ich finds schlecht, wenn die Dinger so lange unbenutzt im Karton oder so liegen.
-
Wie ist denn das Zeug von Pyroland?
-