Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Ja mei - ekelhaft ist was anderes. Unüblich aber aus Sicht des Geschäftsführers nachzuvollziehen, dass er den Schaden der angerichtet wird nicht ständig selbst tragen will sondern an die Verursacher weitergeben will.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dass es neuartige Strafen geben würde, lag ja auf der Hand. Die bisherigen Strafen haben schließlich nicht gezogen. Aus Sicht des Vereins ist es nur verständlich, die Kosten für die Strafen dort zu holen, wo sie verursacht werden. Haben Kind und Hannover damit auf lange Sicht Erfolg, wird dieses Vorgehen sicher die Runde machen. Ich denke übrigens, dass solche Maßnahmen auch die Selbstreinigung fördern. Die Mehrheit wird nicht mehr lange wegschauen und Verfehlungen von Minderheiten tolerieren. Nicht, wenn es allen ans Geld geht.

  • Ja mei - ekelhaft ist was anderes. Unüblich aber aus Sicht des Geschäftsführers nachzuvollziehen, dass er den Schaden der angerichtet wird nicht ständig selbst tragen will sondern an die Verursacher weitergeben will.

    Damit zieht er sich aber komplett aus der Verantwortung, schliesslich hat auch der Verein Anteil daran, wie sich Fans verhalten (Jugendarbeit etc.)

  • Dass es neuartige Strafen geben würde, lag ja auf der Hand. Die bisherigen Strafen haben schließlich nicht gezogen. Aus Sicht des Vereins ist es nur verständlich, die Kosten für die Strafen dort zu holen, wo sie verursacht werden. Haben Kind und Hannover damit auf lange Sicht Erfolg, wird dieses Vorgehen sicher die Runde machen. Ich denke übrigens, dass solche Maßnahmen auch die Selbstreinigung fördern. Die Mehrheit wird nicht mehr lange wegschauen und Verfehlungen von Minderheiten tolerieren. Nicht, wenn es allen ans Geld geht.

    Klar, mit Erpressung erzielt man immer Ergebnisse...leider.


    Wenn der Täter nicht ermittelt werden kann, gehts dann ans fröhliche Denunzieren.

  • Damit zieht er sich aber komplett aus der Verantwortung, schliesslich hat auch der Verein Anteil daran, wie sich Fans verhalten (Jugendarbeit etc.)

    Einen Anteil sicherlich - aber grundsätzlich kann kein Verein der Welt verhindern, dass es immer zum Abbrennen von Pyro durch Einzelpersonen kommt - da kann man unmöblich verlangen, dass der Verein dass im Vorfeld regelt und ausschließen kann. Das geht einfach nicht, von daher finde ich die Maßnahme aus Sicht des Vereins absolut nachvollziehbar. Die größte Verantwortung für ihre Taten haben immer noch die, die letzlich das Pyro abbrennen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Als ob es Kind darum gehen würde damit finanzielle Last vom Verein zu nehmen :LEV18

    Was denn sonst?

    Zitat

    "Wenn wir zum Beispiel 150.000 Euro zahlen müssen, werden die bei bestimmten Blöcken auf die Eintrittspreise draufgeschlagen"

    Er wird sich nicht daran bereichern, sondern sich die Strafgelder, für die er nicht verantwortlich ist, zurückholen. Keine Strafen, keine Preiserhöhung.

  • Er wird sich nicht daran bereichern, sondern sich die Strafgelder, für die er nicht verantwortlich ist, zurückholen. Keine Strafen, keine Preiserhöhung.

    heißt das wenn die 150.000€ (als Beispiel) wieder drin sind, das die Preise wieder gesenkt werden?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was denn sonst?


    "Kriminalität" stoppen, das Image verbessern, Saubermannfußball für Sitzpisser... Was halt so der allgemeine Trend im eventorientierten deutschen Fußballzirkus ist.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • heißt das wenn die 150.000€ (als Beispiel) wieder drin sind, das die Preise wieder gesenkt werden?


    Die 150.000 dürften ja der Gesamtbetrag für eine Saison sein. Der wird dann über die Dauerkarten für die nächste Saison wieder reingeholt. Kommen dann keine Strafen, dürften die Preise wieder zurück gehen. Wenn nicht, sollten die Fans auf die Barrikaden gehen. :levz1


    @ campino89: Ich sehe schon, wir haben andere Vorstellungen von Fußball.

  • das hat doch nichts mit vorstellungen von fussball zu tun, das sind nur die auslegungen der aussagen/handlungen von herrn kind ...und was deren interpretation angeht steh ich vollkommen hinter dir, jens

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Die 150.000 dürften ja der Gesamtbetrag für eine Saison sein. Der wird dann über die Dauerkarten für die nächste Saison wieder reingeholt. Kommen dann keine Strafen, dürften die Preise wieder zurück gehen. Wenn nicht, sollten die Fans auf die Barrikaden gehen. :levz1

    gut ich wage zu bezweifeln das die Preise wieder gesenkt werden :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kannst dich ja vorn Fernseher stellen und Sky gucken, da brauchste keine Angst vor dem Schreckgespenst Fußball und dem Henker Kurve haben.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ok, mal angenommen, eine heimkurve hat 10000 Plätze und die jährliche strafe liegt bei 50000 Euro (150000 ist ja wohl ein Witz selbst 50000 ist schon viel zu hoch gegriffen.. Der Schnitt wird bei 20000 liegen) das wären 5 Euro pro Dauerkarte im absoluten Extremfall. Das schreckt ab, ne ist klar.. Vllt doch eher ein billiger versuch, die stetig steigenden preise zu rechtfertigen?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ok, mal angenommen, eine heimkurve hat 10000 Plätze und die jährliche strafe liegt bei 50000 Euro (150000 ist ja wohl ein Witz selbst 50000 ist schon viel zu hoch gegriffen.. Der Schnitt wird bei 20000 liegen) das wären 5 Euro pro Dauerkarte im absoluten Extremfall. Das schreckt ab, ne ist klar.. Vllt doch eher ein billiger versuch, die stetig steigenden preise zu rechtfertigen?

    Denk mal eher, dass nur der "harte Kern" die Preiserhöhung bekommt und bei 500 bis 1000 Personen wären es dann 50 - 100 EUR. Das ist ja schon was.

  • Wie wollen die das bitte rechtfertigen? Es wird schon schwierig genug, solche Aufschläge nur für die kurve zu rechtfertigen. Einzelne Blöcke zu den sündenböcken zu machen wird nicht so einfach.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015