Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • http://www.neuepresse.de/content/collectedinfo/1144728


    Nur für BigB, um ihm mal zu zeigen, wie glaubwürdig seine Umfragen und Statistiken sind. Und diesmal ist die Umfrage ja nicht von 11-Freunde, dem "Ultra-Blatt", also kannst du sie schlecht zerreißen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Klar kann ich die zerreißen. Ist schließlich eine Online-Umfrage, an der jeder teilnehmen konnte. Da wird, wie bei "Tor des Monats"-Wahlen oder ähnlichem einfach in ein paar Foren die Werbetrommel geschlagen und prompt hat man das Ergebnis, das man sich wünscht.

  • Aha, so was nimmst du nicht ernst, aber wenn der DFB eine Umfrage mit bewusst negativen Antworten startet und x-beliebige Bürger anruft, nimmst du das ernst? Na dann.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der DFB hat die Umfrage in Auftrag gegeben und nicht selbst durchgeführt. Das hat ein unabhängiges Institut gemacht.


    Diese Umfrage ist nicht anders als eine Choreo-Wahl bei stadionwelt.de. Da wird dann irgendwo in einem Forum dazu aufgerufen, doch bitte für Pyro abzustimmen. Die sagt überhaupt nichts aus. Die relativieren das ja schon mit der Aussage "SO HABEN UNSERE LESER ABGESTIMMT".

  • Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass diese Umfrage alles andere als repräsentativ war, du sie aber als solches dargestellt hast, weil es dir mal wieder in den Kram gepasst hat.


    Was ich von der aktuellen Umfrage halte, kann man zwischen den Zeilen doch auch eigentlich rauslesen. Ich habe sie auch lediglich gepostet, um zu zeigen, dass solche Umfragen überhaupt keinen Wert haben, wenn sie nicht objektiv durchgeführt werden. Und das war eben bei der DFB-Umfrage nicht der Fall. Da war das Ziel eindeutig, ein Stimmungsbild zu kreieren, dass ganz klar contra Pyro ist.


    Allein dass x-beliebige Leute angerufen wurden und jeder, der "fußballinteressiert" ist, teilnehmen konnte, stellt die DFB-Umfrage aufs gleiche Lvl wie eine Online-Umfrage. Da werden ja auch zum allergrößten Teil Leute abstimmen, die sich zumindest im Entferntesten mit dem Thema beschäftigen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Umfrage war so repräsentativ, wie Stichproben-Umfragen eben sein können. Wenn du etwas repräsentativeres haben willst, musst du wohl alle Bürger des Landes fragen.


    Und ich finde eine Umfrage unter "Fußballinteressierten" relevanter als eine unter den Leser der Neuen Presse. Aber das ist meine Meinung.

  • Es geht nicht darum, dass eine Stichprobe durchgeführt wurde, sondern WIE sie durchgeführt wurde.


    1. ist "fußballinteressiert" ein weitläufiger Begriff. Halb Deutschland ist fußballinteressiert. Wie viele davon gucken aber regelmäßig Fußball und viel wichtiger: Wie viele davon gehen regelmäßig ins Stadion und kommen mit der Thematik überhaupt in Berührung?


    2. kann man das Ergebnis der Umfrage mit der Fragestellung und den Antwort-Möglichkeiten stark beeinflußen, gerade wenn man sich noch eine Zielgruppe sucht, die sich mit der Thematik noch nie näher beschäftigt hat.


    Der DFB weiß schon, warum er diese Umfrage so durchgeführt hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ Alex


    Nur rein interessehalber:


    Wie wurde denn konkret befragt? Du scheinst dich ja auszukennen, bzw. wurdest du auch selbst befragt?


    Edit: Hab den Artikel bei profans gelesen, der hier im Thread gepostet wurde. Sicher nicht wirklich objektiv - weil klar pro-pyro, aber wenn es doch stimmen sollte, was da steht, dann ist das keine sonderlich repräsentative Stichprobe gewesen, die der DFB in Auftrag gegeben hat. Die Anzahl der wirklich Befragten wäre einfach viel zu niedrig und "Fußballinteressiert" ist mMn. kein geeignetes Kriterium, um über das Thema "Pyro" objektiv und reflektierend urteilen zu können. "Gehen Sie so oder so oft ins Stadion" wäre geeigneter.

  • Erschreckendes und ehrlich gesagt unfassbares ereilte uns dieser Tage aus Düsseldorf bzw. Braunschweig.
    Und wir brauchten auch ehrlich gesagt erstmal ein bisschen, um das Ganze sich setzen zu lassen.


    Was ist geschehen? - Die Braunschweiger Polizei fahndet öffentlich über die Presse nach Düsseldorfer Pyromanen.


    Widerlich, wenn man bedenkt, wieviele Menschen aus dem Umfeld der jungen Männer diese Zeitung kaufen und lesen können. Denunziantentum par excellence...


    So wird oftmals nicht mal gegen Schwerverbrecher vorgegangen. Wir können es einfach nicht fassen.


    Glücklicherweise hat sowohl der Verein Fortuna Düsseldorf, aber vor allem auch der Supporters Club Düsseldorf, sowie Ultragruppen der Fortuna zu dieser widerwärtigen Vorgehensweise Stellung genommen.


    In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem man junge Leute, ja Fussballfans, wegen verhältnismäßig geringem Tatbestand dermaßen versucht auszugrenzen und zu denunzieren?


    Nicht mit uns! Sprecht darüber! Lasst es eure Freunde und Bekannte wissen! Sagt, was ihr an der Sache nicht gut findet! Macht darauf aufmerksam, welche Energie (und damit auch Geld) die Staatsmacht in solche Lapalien steckt, wo da draußen ganz andere Straftäter rumlaufen...


    Wir schließen den Beitrag mit einem Teil eines Songtextes oder Gedichts, welches einer von euch letztens auf unsere Pinnwand gepostet hat und das unsere Situation gut trifft:


    "Wenn Recht zu Unrecht wird,
    wird Widerstand zur Pflicht!
    Eins lasst euch gesagt sein:
    Klein kriegt ihr uns nicht!


    Präventivmaßnahmen, Repression und Stadionverbot
    - der Zusammenhalt ist unsere Waffe -
    Ihr kriegt uns niemals tot!!!"




    Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren




    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Hammerhart. Da wird in Berlin ein Jugendlicher nach einer Verfolgsjagd zur Fuß von einem Auto erfasst und getötet, die Angeklagten kommen mit 2 Jahren (auf Bewährung) und 4 Monaten (ebenfalls auf Bewährung) weg, ein Junge wird fälschlicherweise als Kinderschänder betitelt und tagelang festgehalten, nur damit sich dann rausstellt, dass er es gar nicht gewesen sein kann, der Täter selber schon seit fast einem Jahr der Polizei bekannt, wird aber nicht ins Visier genommen und diese elenden Cops haben nichts besseres zutun, als Fussballfans, die Pyro gezündet haben, öffentlich bloßzustellen und nach ihnen bundesweit zu "fahnden".
    Ich kann den Hass auf dieses kranke System gar nicht mehr in Worte fassen.

  • Und wer lehnt sich wieder am weitesten mit seinen selbstgefälligen Aussagen aus dem Fenster?
    Rainer Wendt! Einfach zum kotzen der Kerl :LEV17

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • den kann man doch nicht mehr ernst nehmen.


    Mit welcher Begründung bekommt eigentlich Lambertz vermutlich zwei Spiele Sperre und nicht mindestens 1 Jahr Stadionverbot?

  • Er ist Profifussballer bei dem Club von Präses Niersbach. Profifussballer in einem Westverein.


    Wenn man, ich denke das ist legitim, den Vergleich zu Benni Kirsten zieht.... Oh man.

  • was möchtest Du damit sagen?

    Dass ich gerne eine Fankurve im Stadion besuche, ohne mich dabei dem Risiko auszusetzen, dass mir so ein Ding um die Ohren fliegt. Dass ich aus irgendeinem dummen Zufall so ein Ding an den Arm, mein Bein oder sonstwohin bekomme. Was im Gegensatz zu einem aus der Emotion heraus geworfenen Bierbechers ernsthafte Folgen haben kann. Das möchte ich respektiert wissen.

  • Ich habe bisher mehr "Schäden" von Bierbechern abbekommen als von Pyrotechnik.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dich in der Nähe von Leuten im Block aufhälst in deren Nähe der Einsatz von Pyrotechnik zu erwarten ist.


    Ausserdem ist das Werfen von Bierbechern keinesfalls zu verharmlosen. Es gibt Menschen die haben ein richtiges Problem mit einer Alkoholdusche.