Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Große Ansprache. Geht leider an mir vorbei, da ich selbst nach Deiner Definition qualifiziert bin für die Diskussion. Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Anmaßungen zeigen, wie sinnvoll es ist, mit Dir zu diskutieren.

  • Ich wette es sind in den letzten 25 Jahren mehr Menschen durch Defekte an Verbrennungsmotoren gestorben als durch Bengalos in Stadien ;)


    Und auch mehr durch Fahrradfahren als durch Handgranaten :LEV11


    Scheiß Pyro-Diskussion. Braucht kein Mensch diesen Mist beim Fußball.


    Genauso wenig wie Bierbecher, die irgendwelchen Vollpfosten zufällig bei Toren gezielt so aus der Hand rutschen, dass sie andere Leute treffen.


    Da habe ich kein Verständnis für. Das hat auch nichts mit Emotionen zu tun. Das machen sie beim Fernsehen in der Kneipe auch nicht.


    Sorry. Was soll man da diskutieren. Und dann über Pyro. :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich wette es sind in den letzten 25 Jahren mehr Menschen durch Defekte an Verbrennungsmotoren gestorben als durch Bengalos in Stadien ;)

    Der Optimist kam mir leider zuvor.


    Und auch mehr durch Fahrradfahren als durch Handgranaten :LEV11

    Ich zieh mich aus der Diskussion zurück, bringt eh 0,0000 nix.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nich vom Arjen, hab die vom Uli und den originalen Bayernbazi neben dem Kopfkissen.Wie gefällts dir in deiner mironesco Bettwäsche mit Magnesium-Biergeruch?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Danke für die Info.
    Siehe Foto.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Pyrotechnik weg.
    bald noch Stehplätze weg? :D


    was soll denn noch kommen? Bier weg?


    :LEV9


    Schrei nicht zu laut. Wir werden bestimmt überwacht, nicht das die auf komische ideen kommen. Die Uefa hat uns ja schon im Non Bier Griff.


    :LEV6 Prost :D

  • Sollen die Pfeifen doch ihre Bengalos mal im eigenen Wonhnzimmer zünden. Einfach nur dumm und krank.

    Der Kevin findet es aber so toll.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Na dann soll der Kevin seine eigene Hütte anstecken und sich freuen. Soetwas sperrt man bei uns in der Gegend in geschlossene Anstalten.

    :D Gefällt mir.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hallo Mironesco,


    Wovor hast du denn genau Angst? Davor, dass jemand auf dich zustürmt und dir einen Bengalo in den Pulli steckt? Davor, dass jemand auf die Idee kommt Breslauer in die eigenen Fans zu werfen? Vor wahllos detonierender Pyrotechnik?

    Kleines Zitat von http://www.feuerwerksverkauf.de/feuerwerk_bengalos.htm


    ----------------------------------------------------------------------------------------schnipp-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und weil ein Bengalo eben über eine solch helle Flamme verfügt, ist bei
    der Verwendung höchste Vorsicht geboten, denn die Temperaturen, die bei
    der Verbrennung erreicht werden, können ohne weiteres Werte jenseits der
    2000°C Grenze erreichen
    und spätestens hier muss man darauf hinweisen,
    dass die Unsitte, Bengalos einfach in der Hand zu halten, schnell
    ausgesprochen schmerzhafte Folgen zeitigen und extrem gefährlich für
    Leib und Leben werden kann. Machen Sie sich bereits bevor Sie Bengalos
    kaufen, darüber Gedanken. Ein einmal gezündetes Bengalo ist nur sehr
    schwer zu löschen – vor allem Wasser hilft hier nur wenig, da
    Magnesiumbrand mit Wasser nicht löschbar ist
    . Überlegen Sie also vorher,
    wo Sie ein Bengalo zünden und halten Sie es keinesfalls in der Hand.
    Denken Sie auch an die teilweise extreme Rauchentwicklung von Bengalos
    und anderen Bengalischen Flammen. Der Rauch, der beim Abbrand von
    Bengalos entsteht, ist teilweise hochgradig gesundheitsschädlich, wenn
    er in größerer Menge eingeatmet wird
    . Auch ein ausgebranntes Bengalo
    sollten Sie erst nach einiger Zeit anfassen, um die Hülle zu entsorgen,
    denn die Temperaturen an der Bengalo-Hülle bleiben noch für geraume Zeit
    gefährlich hoch.


    Natürlich sieht das bei den Magnesium Starklichtfackeln anders aus.
    Diese sind so gebaut, dass sie beim Einsatz in der Hand gehalten werden
    können und auch sollen. Die Sicherheitsgriffe der
    Magnesiumstarklichtfackeln sorgen dafür, dass kein Kontakt mit den
    heißen Stellen der Fackel entsteht – Ihre Hände bleiben als jederzeit
    geschützt. Jeder, der Bengalos kaufen möchte, sollte diese Hinweise in
    jedem Fall beachten!


    ----------------------------------------------------------------------------------------schnapp------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich will an dieser Stelle die Gefahr gar nicht verharmlosen. Aber diese übertriebene Todesangst die dieser Tage durch die Welt wabert weil etwas brennt, die geht mir langsam gegen den Strich. In euren Autos brennt es auch! Da bedarf es kein "Mobilität Respektieren - Verbrennungsmotor legalisieren" Slogans.

    Wie ich finde, stehen da genug Gründe, warum Bengalos nichts in Stadien verloren haben.
    Und wie verantwortungsvoll manche "Fans" damit umgehen, hat man in der Partie Düsseldorf- Herta gesehen.


    Verbrennungsmotor und Bengalos vergleichen..naja. Ich renne jedenfalls nicht mit meinem Motor in der Hand rum, obwohl er aussen um einiges Kühler ist als ein Bengalo :)

    Wenn gezündet wird, wird unten am Zaun gezündet. Oder zumindest in einem Umfeld von Leuten die wissen was passiert und die auch nicht in Panik ausbrechen. Das sollte doch wohl reichen für deinen "Umkreis"

    Wer kann das garantieren? Wer haftet falls doch eine Panik ausbricht? Stehen wirklich keine Kinder in dem Block? Vielleicht bekommt ein Kind zu viel Rauch ab und bekommt dadurch einen Lungenschaden oder sonst was..?


    Wäre ich Betreiber eine Stadions, würde ich nicht für eventuelle Folgen, die durch unsachgemäßem Umgang mit Bengalos entstanden sind, haften müssen.
    Also würde ich die verbieten.


    So muss man es auch verstehen, wenn die Betreiber Bengalos verbieten. Denn irgendeiner wird haften, falls etwas passiert.
    Vor Gericht kann man sich dann auch nicht mehr heraurausreden. Von wegen:" Es war doch nur zur Stimmungsmache usw..."


    Der Friedrich hat ja schon Stadien ohne Stehplätze angekündigt. Also wenn da in nächster Zeit weiter gezündelt wird, dann wird das eben Gesetzlich geregelt.
    Dann bin ich aber auf die Stimmung gespannt :LEV17


    mfg
    rangifer

  • Danke für die Info.
    Siehe Foto.


    Jungchen, ich stand schon im Stehblock, da wurden die ersten Sitzbänke gerade erst angebaut. Bzw diese waren noch aus Holz. Erzähl mir nicht das ich keine Ahnung habe.
    Ja, jetzt steh ich nicht mehr im C Block. Aber ich stand in Köln Unterrang, und huch ist euch da etwa eine Fackel runtergefallen. Ein Glück war der Block diesmal nicht ausverkauft.


    Leute wie du sind Schuld das demnächst nichts mehr im Stadion von uns selber entschieden werden kann. Leute wie du wollen keine Atmosphäre erzeugen, ihr wollt zündeln, Leute aufwiegeln, und Ihr wollt das es zur konfrontation kommt.


    Wie du es ja treffend sagst.. für Leute wie dich ist das ein Kriegsschauplatz.


    Für mich nicht.

  • du wirst es nicht glauben, aber auch das waren emotionen.
    wenn auch welche, die ich in bezug auf pyrotechnik nicht befürworte ;)


    Schön herumgedruckst.


    Bist du dafür? Ja oder Nein? Oder darfst du deine Meinung nicht äussern?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schön herumgedruckst.


    Bist du dafür? Ja oder Nein? Oder darfst du deine Meinung nicht äussern?


    Also ich nicht. Die Leute die da im Block waren und nicht zu den auslösern gehört haben, hatten bestimmt Panik. Vor allem die Kinder und Eltern.


    Das ist nicht zu tolerrieren.

  • :D :bayerapplaus Wuhu, immer weiter :LEV5


    @ der-daft:


    Huch, der Block war nicht ausverkuaft? bitte informieren, war er! Huch ... voll unverständlich, es wurde denen unten bescheid gegeben, das sie als vorsichtsmaßnahme bitte 2-3 Reihen platz lassen! Wo warst du bei dem Spiel? scheinbar nicht informiert, also wieder mal eine reine Falsch aussage der Contra Gemeinde!


    Stimmt, die dauernde Angina, bitte nicht Vagina, danke :LEV18 , ist natürlich nur vom rumhüpfen mit TNT, und ich bin stolz drauf sagen zu können das ich außer einer Klo Tür in der 6. Klasse bissher weder etwas kaputt gemacht habe, noch jemandem geschlagen habe.


    Ja, ich will aufwiegeln, für mehr stimmung, und weniger Konsumenten, die den Fußball für sich erobern! Ob du da drunterfällst, kannst nur du wissen!



    @ Optimist: Wer im K*lner Süd Unterrang steht, und Panik bei Pyro technik hat, versteckt sich bei deren auswärts spielen auch im VIP bereich. Was du teilweise hier verzapfst ist echt unglaublich. Das das Foto ein Extremum darstellt ist allen klar, aber wer ernshaft was mit dem Fußball und dem drum herum an der Backe hatt, konnte sich auf sowas einstellen/mental vorbereiten , oder was auch immer!


    @ der-datf:
    Nochmal dazu: Mir geht es nicht um Leute die jetzt empört saind, weil sie ja auch mal da und da waren oder nur 3,4 Meter entfernt sind!
    Mir geht es um Menschen die im A oder F block sitzen und dann sowas verzapfen, oder, was ich am meisten glaube, Sky hocker sind, und dann konsequenzen für menschen vorndern die sie noch nie Live gesehen haben!


    Ich vordere auch keine überstürzten Konsequenzen beim Thema Syrien, da es viel zu Komplex und weitreichend ist als das man es von außen beurteilen könnte!
    Das Beispiel hat natürlich einen größeren Rahmen soll aber die Rolle außenstehndern, als bitte dazu schweigende Menge verdeutlichen, Danke!


  • Hast du eigentlich auch Interesse an Fußball?


    Nein ich gehe nicht in den VIP-Bereich.
    Ich versuche immer da zu sein, wo die Chance was in die Fresse zu kriegen am Größten ist.


    PS: Aber das mit der 6.Klasse war doch geflunkert, oder :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()