Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Dann kann man auch gerne über fahrlässige Körperverletzung oder fahrlässige Tötung reden. Da spricht nichts gegen.


    Aber versuchte gefährliche Körperverletzung beim Zünden einer Bengale ist jawohl grober Unfug. (Außer natürlich man kann nachweisen, dass das Ding angemacht wurde um jemanden zu verletzen.)

    Ich würde sagen, es kommt zur Anklage wegen vorsätzlichen gefährlichen/schweren Körperverletzung. Der jenige, der die Dinger zündet nimmt wissentlich in Kauf, dass es zu Verletzungen, oder mehr kommen kann. Zitat: "Klar sind die dinger gefährlich"


    Hier waren welche besonder Schlau, und haben die Bengalos und Rauchbomben in einem Festzelt gezündet.
    http://www.derwesten.de/region…kriegsdorf-id6666988.html



    Wer nach dem Motto: "et hätt noch immer jot jejange" lebt, der wird spätesten nach der Anzeige dumm aus der Wäsche gucken.
    Nachher wird dann auf 123recht.net wieder gefragt, mit welchen Strafen zu rechnen sind. :LEV15


    Aber muss ja jeder selber wissen..


    bis dann
    rangifer

  • Nachher wird dann auf 123recht.net wieder gefragt, mit welchen Strafen zu rechnen sind.

    Göttlich.Der Thread ist aktuell wieder richtig spaßig zu lesen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • watch?v=PWCsx200yoc (Komplettes Hosen-Konzert am Ring)


    Ab 36:55 kann man unten links sehen, dass jemand von der Security gejagt wurde und deswegen vorher die Fackel fallen lässt. In einem der Kommentare unter dem Video stand das.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.


  • hier weiterlesen

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also ich für meinen Teil musste ja wieder schmunzeln, als man zum Zeitpunkt des 1:0 oder 2:0 der deutschen Mannschaft das Public Viewing in Berlin?! filmt und daraufhin Raketen und ähnliches vom Podeum in die Luft geschossen wird. :LEV18


    Aber Pyrotechnik ist ja böse :levz1



  • Da müssen Vereine viel Geld investieren, um diese Vollpfosten aus dem Verkehr zu ziehen.
    Und je mehr Leute das versuchen, desto weniger wird es geben, die es befürworten.
    Hoffentlich wird das Thema bald endgültig beendet.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Grade vom PV vor der Kölnarena zurück....
    2 Idi.oten haben kurz vor Spielbeginn 2 Bengalos nach vorne in die Menge geworfen....Es ist zum Glück nicht viel passiert ("nur" angebrannte Klamotten...) und zumindest einer der beiden Vollpfosten wurde aus dem Verkehr gezogen.
    Wieder mal ein Beweis dafür, dass es immer wieder Leute geben wird, die mit Bengalos einfach nicht umgehen können und somit zu einer Gefährdung für die Umstehenden werden....
    Traurig traurig

  • Und solche Taten sind gerade durch Verbote wahrscheinlicher, da der Reiz schlichtweg größer ist, etwas verbotenes zu tun, als erlaubte Dinge.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass sowas dämlich ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • da kann ich dich beruhigen. Das wird niemals der Fall sein :LEV6 :LEV8


    Das glauben leider noch einige, die sich in ein paar Jahren wundern werden und rumjammern, das der moderne Fußball ihnen alles
    kaputtgemacht hat, was ihnen am Fußball jemals gefallen hat. Diesen Machtkampf gewinnt auf Dauer nur einer und die Pyromanen
    werden es ganz sicher nicht sein. Diese werden dann für alles (zu Recht) verantwortlich gemacht werden. Also macht ruhig weiter
    den Fußball kaputt, den ich so liebe, ich such mir in der Zwischenzeit ein neues Hobby....

  • Also ich für meinen Teil musste ja wieder schmunzeln, als man zum Zeitpunkt des 1:0 oder 2:0 der deutschen Mannschaft das Public Viewing in Berlin?! filmt und daraufhin Raketen und ähnliches vom Podeum in die Luft geschossen wird. :LEV18


    Aber Pyrotechnik ist ja böse :levz1

    Das war nicht das Public View in Berlin, sonder das Public Viewing vor Ort. Der Rethy sagte auch das es da ruhig sei, weil mehr 'Oranje-Fans' da waren. Das ZDF hat gar kein zugriff auf die Bildregie während einer Übertragung, die hat nämlich die UEFA. Sonst hätte das ZDF auch den Banner der 'Grünen' wohl gezeigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich für meinen Teil musste ja wieder schmunzeln, als man zum Zeitpunkt des 1:0 oder 2:0 der deutschen Mannschaft das Public Viewing in Berlin?! filmt und daraufhin Raketen und ähnliches vom Podeum in die Luft geschossen wird. :LEV18


    Aber Pyrotechnik ist ja böse :levz1

    Ohne die Diskussion zum 859mal durchzukauen, aber was ist das denn bitte für ein Vergleich :LEV9 Abgesehen davon, dass das Bilder aus Charkow waren, ist es doch wohl bitte etwas anderes wenn 2 Raketen vom Veranstalter an der Bühne instaliert werden und kontrolliert in den Nachthimmel geschossen werden, als das Abrennen in der Menge durch Privatpersonen.


    Und um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben: "BÖSE" ist Pyrotechnik sicher nicht. "Böse" bzw. dumm sind höchstens so manche Personen die damit nicht verantwortungsvoll umgehen können/wollen. Pyro kann viel Freud bereiten, solange es in den richtigen Händen ist. Das ist wie mit nem Schäferhund, in der Obhut von intelligenten Personen ein friedlicher Wegbegleiter, in den falschen Händen aber ein hoch gefährliches Tier...

  • Grade vom PV vor der Kölnarena zurück....
    2 Idi.oten haben kurz vor Spielbeginn 2 Bengalos nach vorne in die Menge geworfen....Es ist zum Glück nicht viel passiert ("nur" angebrannte Klamotten...) und zumindest einer der beiden Vollpfosten wurde aus dem Verkehr gezogen.
    Wieder mal ein Beweis dafür, dass es immer wieder Leute geben wird, die mit Bengalos einfach nicht umgehen können und somit zu einer Gefährdung für die Umstehenden werden....
    Traurig traurig


    Vollidioten hatten beim PV in der Smidtarena gezündet :LEV11 :LEV11

  • Ohne die Diskussion zum 859mal durchzukauen, aber was ist das denn bitte für ein Vergleich :LEV9 Abgesehen davon, dass das Bilder aus Charkow waren, ist es doch wohl bitte etwas anderes wenn 2 Raketen vom Veranstalter an der Bühne instaliert werden und kontrolliert in den Nachthimmel geschossen werden, als das Abrennen in der Menge durch Privatpersonen.


    Und um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben: "BÖSE" ist Pyrotechnik sicher nicht. "Böse" bzw. dumm sind höchstens so manche Personen die damit nicht verantwortungsvoll umgehen können/wollen. Pyro kann viel Freud bereiten, solange es in den richtigen Händen ist. Das ist wie mit nem Schäferhund, in der Obhut von intelligenten Personen ein friedlicher Wegbegleiter, in den falschen Händen aber ein hoch gefährliches Tier...

    Nicht Waffen töten Menschen....



    Und deshalb wird sich auch nie was zum "Guten" wenden.


    Ob jetzt daran der Fußball "kaputt" geht oder nicht, wird man sehen.


    Dass er sich schon verändert hat, ist ja nicht abzustreiten...
    Und,ob es irgendwann einen Tropfen geben wird, der das Fass zum Überlaufen bringt, ist Spekulation.


    Aber wenn es hier irgendwann so weit ist wie in anderen Ländern, dass ich mir kein Spiel im Stadion leisten kann/will, weil es weiß Gott was für Verbote gegeben hat, dann verfluche auch ich- Anhänger der "Hübsch anzusehen, wenn richtig benutzt"- Partei- das Zeugs.


    Man muss auf geeignete Verantwortliche an den richtigen Stellen hoffen und da seh ich dunkelgrau mit schwarzen Querstreifen xD

  • Ohne die Diskussion zum 859mal durchzukauen, aber was ist das denn bitte für ein Vergleich :LEV9 Abgesehen davon, dass das Bilder aus Charkow waren, ist es doch wohl bitte etwas anderes wenn 2 Raketen vom Veranstalter an der Bühne instaliert werden und kontrolliert in den Nachthimmel geschossen werden, als das Abrennen in der Menge durch Privatpersonen.


    Und um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben: "BÖSE" ist Pyrotechnik sicher nicht. "Böse" bzw. dumm sind höchstens so manche Personen die damit nicht verantwortungsvoll umgehen können/wollen. Pyro kann viel Freud bereiten, solange es in den richtigen Händen ist. Das ist wie mit nem Schäferhund, in der Obhut von intelligenten Personen ein friedlicher Wegbegleiter, in den falschen Händen aber ein hoch gefährliches Tier...


    Hab ja extra hinter Berlin "?!" gesetzt weil ich mir nicht sicher war...
    Ist doch egal ob es kontrolliert ist oder nicht... auf der einen Seite weinen sie alle rum... oh nein das gefährliche Pyro und sollte man garnicht mit Fußball in Verbindung bringen... jedoch werden dann solche Dinge genutzt um die Stimmung aufzuheizen oder sonst was :LEV14


    Wenn dann ganz oder garnicht... aber das ich heuchlerisch

  • Hab ja extra hinter Berlin "?!" gesetzt weil ich mir nicht sicher war...
    Ist doch egal ob es kontrolliert ist oder nicht... auf der einen Seite weinen sie alle rum... oh nein das gefährliche Pyro und sollte man garnicht mit Fußball in Verbindung bringen... jedoch werden dann solche Dinge genutzt um die Stimmung aufzuheizen oder sonst was :LEV14


    Wenn dann ganz oder garnicht... aber das ich heuchlerisch


    Schonmal auf die Idee gekommen, daß es Leute gibt, die Pyro - aus welchen Gründen auch immer - komplett ablehnen, egal ob es im Stadion, bei der öffentlichen Leichenschau oder im Garten bei Tante Trudes Geburtstag ist? Wenn irgendwo beim EM-Rottenglotzen ein besoffener Teenager ein Bengalo zündet, ist das nicht automatisch für den Rest die Welt die Message "Seht her, hier ist zündlen ok!" und weist auf eine vermeintliche Heuchelei hin! Oder hat irgendein Politiker, Polizeimensch oder DFL-Funktionär gesagt: "Nö, beim PV is' das schon ok!" ... Aber es wird mal wieder deutlich, daß sich Pyro-Befürtworter auf den kleinsten Krümel stürzen, der entsprechend zurechtgedreht noch eine irgendwie im Ansatz "legitimierte" "Diskussion" über etwas - das es nach den gegenwärtigen Umständen nicht mehr zu diskutieren gibt - auf den Plan rufen soll. Und erst recht sollten solche negativen Ereignisse nicht mit Schadenfreude oder Milchmädchenvergleichen enden. Ermüdend das ganze.

  • Schonmal auf die Idee gekommen, daß es Leute gibt, die Pyro - aus welchen Gründen auch immer - komplett ablehnen, egal ob es im Stadion, bei der öffentlichen Leichenschau oder im Garten bei Tante Trudes Geburtstag ist? Wenn irgendwo beim EM-Rottenglotzen ein besoffener Teenager ein Bengalo zündet, ist das nicht automatisch für den Rest die Welt die Message "Seht her, hier ist zündlen ok!" und weist auf eine vermeintliche Heuchelei hin! Oder hat irgendein Politiker, Polizeimensch oder DFL-Funktionär gesagt: "Nö, beim PV is' das schon ok!" ... Aber es wird mal wieder deutlich, daß sich Pyro-Befürtworter auf den kleinsten Krümel stürzen, der entsprechend zurechtgedreht noch eine irgendwie im Ansatz "legitimierte" "Diskussion" über etwas - das es nach den gegenwärtigen Umständen nicht mehr zu diskutieren gibt - auf den Plan rufen soll. Und erst recht sollten solche negativen Ereignisse nicht mit Schadenfreude oder Milchmädchenvergleichen enden. Ermüdend das ganze.


    Ja? Und jetzt?
    Ich verstehe echt nicht was du jetzt von mir willst? Ich habe das zündeln im PV nicht gut geheißt... ich habe lediglich auf das benutzen der Pyrotechnik der Veranstalter hingewiesen... und ich das bei dieser Antipyrostimmung dann nicht nachvollziehen kann