Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Wieso? Bitburger kann im eigenen Werbespot machen was sie wollen! Der DFB hat keinerlei Befugnis da irgendwas vorzugeben oder zu verbieten! Ich würde das voneinander trennen.


    Klar kann Bitburger in seinen Werbespots machen was es will. Aber wenn Bitburger Pyro toll findet und DFB es verteufelt, dann muss dewr DFB sich halt von Bitburger distanzieren. Oder eben doch Einfluss nehmen.

  • Fortuna und KSC wehren sich gegen "Geisterspiel" - Geldbußen: Eine Welle der Widersprüche


    Wie Peter Frymuth, Präsident von Fortuna Düsseldorf mitteilte, widerspricht der Bundesliga-Aufsteiger fristgemäß dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses von Dienstag vergangener Woche.


    weiter: www.kicker.de

  • Diese Deppen die nun Anfangen Pyro in Festzelten und Hallen zu zünden tun den Leuten die für Pyro sind echt nen Bärendienst! Aber wenn ich mir die Halbstarken so angucke die gestern durch Deutz liefen und laut "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandierten, wundert mich echt gar nix mehr... :LEV11

  • @ King :


    Das ist ja das , worauf ich in nem anderen Fred hinauswollte. Interessanterweise
    schreibst Du :


    " Diese Deppen die nun anfangen Pyro in Festzelten und Hallen zu zünden tun den Leuten die für Pyro sind echt nen Bärendienst! "


    Und was ist mit den Leuten , die mit Pyro gar nix am Hut haben ? Dürfte ja die große
    Mehrheit sein ( ? ).


    Auch für die werden dann Veranstaltungen abgebrochen / künftig nicht mehr angeboten.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Genau so isses, Vince.
    :LEV16


    Wobei man, ebenfalls ergänzend zu Deinem Fred, mit weiteren sehr missliebigen Fragen konfrontiert wird:
    Wie will man begründen, dass das illegale Abbrennen von Bengalos auf den Zuschauertribünen in Fußballstadien ausnahmsweise geduldet werden soll;
    nicht aber z.B. auf den Zuschauertribünen von Pferderennbahnen?
    Oder in der Zuschauermenge bei der Kieler Woche?
    Oder auf den Zuschauertribünen von Freiluftarenen wie jener in Xanten?
    Sind Pferdesport-Fans, Segelsport-Fans oder Musical-Fans rechtlosere Fans als Fußball-Fans, dass man ihnen das gleiche Recht (auf Duldung) für alle vorenthalten wollte?


    Oder was ist mit anderen Großveranstaltungen unter freiem Himmel in LEV und Umgebung?
    Etwa bei der Opladener Bierbörse?
    Oder bei Leverkusen on Ice?
    Oder bei Open-Air-Konzerten im Schlebuscher Wuppermann-Park?
    Oder bei den allseits so beliebten Karnevalszügen?
    Warum sollte man dort Bengalo-Zündern etwas vorhalten wollen, was nur wenig entfernt in der BayArena geduldet werden soll?


    Wird langsam begreiflich, dass das Anliegen der Bengaloisten unter den Fußball-Fans um so unbedeutender wird, je mehr man nicht deren Wünsche und Interessen in den Mittelpunkt der Diskussion stellt;
    sondern die Wünsche und Interessen aller anderen?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Habt Ihr eigentlich einmal die Tatsache bedacht dass es bei Pyro auch ein Stück um Rebellion geht ? Rebellion liegt nun einmal in der Natur des Menschen. Da können wir erwachsenen Spiesser diskutieren bis der Arzt kommt. So wie zu allen Zeiten rebellierende Jugendliche verhöhnt, verurteilt oder beiseite gedrängt wurden, so wurde das Verbotene erst recht zum Mythos. Es gibt längst für die Zündelei eine riesige Bühne: Herrscharen an Ordnungsdiensten, Cops und Fanbetreuern versuchen das " Problem " in den Griff zu bekommen.


    Merkt Ihr etwas ?

  • Habt Ihr eigentlich einmal die Tatsache bedacht dass es bei Pyro auch ein Stück um Rebellion geht ? Rebellion liegt nun einmal in der Natur des Menschen. Da können wir erwachsenen Spiesser diskutieren bis der Arzt kommt. So wie zu allen Zeiten rebellierende Jugendliche verhöhnt, verurteilt oder beiseite gedrängt wurden, so wurde das Verbotene erst recht zum Mythos. Es gibt längst für die Zündelei eine riesige Bühne: Herrscharen an Ordnungsdiensten, Cops und Fanbetreuern versuchen das " Problem " in den Griff zu bekommen.


    Merkt Ihr etwas ?

    Ganz ehrlich Herbert, da sehe ich doch keinen Mythos. Das ist für mich ein Stück weit.. "Ich gehe mit dem Kopf durch die Wand - und nach mir die Sintflut" ... Und ich bin gewiss kein erwachsener Spiesser! :LEV17 Darum muss ich jedoch nicht alles für Gut heißen, war den meisten anderen schadet. Und dies ist momentan nunmal Fakt.
    Da würden mir andere Rebellionen besser gefallen!

  • Nach der Argumentation könnte man ja fast jede Ordnungswidrigkeit oder Straftat legitimieren.
    "Tempo 160 in der 30er-Zone? Das ist Rebellion gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ein Kind dabei zu Tode gefahren, weil der Bremsweg ein bisschen länger war als bei Tempo 30? Ups, naja Kollateralschaden." :LEV11

  • Nach der Argumentation könnte man ja fast jede Ordnungswidrigkeit oder Straftat legitimieren.
    "Tempo 160 in der 30er-Zone? Das ist Rebellion gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ein Kind dabei zu Tode gefahren, weil der Bremsweg ein bisschen länger war als bei Tempo 30? Ups, naja Kollateralschaden." :LEV11


    :LEV9 :LEV9 Du hast wirklich das Talent, jedwegliche Diskussionskultur zu zerstören. Überlege dir mal, welche Vergleiche du da heranziehst ? :LEV17

  • Zitat

    Habt Ihr eigentlich einmal die Tatsache bedacht dass es bei Pyro auch ein Stück um Rebellion geht ? Rebellion liegt nun einmal in der Natur des Menschen. Da können wir erwachsenen Spiesser diskutieren bis der Arzt kommt. So wie zu allen Zeiten rebellierende Jugendliche verhöhnt, verurteilt oder beiseite gedrängt wurden, so wurde das Verbotene erst recht zum Mythos. Es gibt längst für die Zündelei eine riesige Bühne: Herrscharen an Ordnungsdiensten, Cops und Fanbetreuern versuchen das " Problem " in den Griff zu bekommen.


    Das widerspricht dann aber der "Pro-Pyro"-Bewegung. Denn wenn Pyro Rebellion ist, wieso will man dann, dass es legal ist. Dadurch geht der Faktor "Rebellion" doch komplett verloren.


    Die Rebellen von morgen schmuggeln dann Löschsand in den Block, um es dem Pyro-Establishment zu zeigen: Mit uns nicht..! :D

  • Pyro als Ausdruck einer neuen Rebellen-Bewegung, sozusagen 68er-Generation reloaded?
    Das ist so was von lächerlich.
    Und zieht die 68er auf ein Baisse-Niveau herab, wo diese 68er nun wirklich nicht hingehören.
    :wacko:


    Die 68er-Generation hatte alles.
    Stil.
    Niveau.
    Authentizität.
    Glaubwürdigkeit.
    Charakterköpfe, weit mehr als "nur" einen Rudi Dutschke.
    Kurzum:
    Alles das, woran es der Pyro-Generation mangelt.
    Vor allem aber gab es 1968 noch nicht diesen hirntötenden Wohlstand, der die Leute in ihrer Langeweile auf die blödesten Gedanken bringt.


    Laut William Roe Polk (und auch laut jedem anderen Autor zu dieser Thematik) steht im Zentrum einer Rebellion der Widerstand gegen eine Fremdherrschaft.
    Unter welcher Fremdherrschaft leiden denn Fußball-Fans in auf demokratischen Werten begründeten Gesellschaften so sehr, dass man sich gegen diese (Fremdherrschaft) auflehnen müsste?
    :LEV9


    Ein altes Sprichwort trifft's da wohl viel besser:
    Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit dem Bergischen FJ Wagner aber hier muss ich sagen Respekt die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Neeeeeeein :LEV16


    Das passt nicht und dient auch keinem Vergleich mit diesem Thema :wacko:


    p.s auch die 68'er Bewegung hatte gewiss nicht alles, was da von dir aufgeführt wurde. Ich weiß ja nicht ober der BL da kräftig mitgemischt hat ;)
    ALLE "Extreme" sehen für mich persönlich NUR ihren eigenen Vorteil. Damals wie heute!


    Und wenn ich mir da heute so alt 68'er anschaue :LEV14 :LEV14



    Wobei ich mit diesem Zitat durchaus konform gehe


    "Ein altes Sprichwort trifft's da wohl viel besser:


    Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis... "

  • Habt Ihr eigentlich einmal die Tatsache bedacht dass es bei Pyro auch ein Stück um Rebellion geht ? Rebellion liegt nun einmal in der Natur des Menschen. Da können wir erwachsenen Spiesser diskutieren bis der Arzt kommt. So wie zu allen Zeiten rebellierende Jugendliche verhöhnt, verurteilt oder beiseite gedrängt wurden, so wurde das Verbotene erst recht zum Mythos. Es gibt längst für die Zündelei eine riesige Bühne: Herrscharen an Ordnungsdiensten, Cops und Fanbetreuern versuchen das " Problem " in den Griff zu bekommen.


    Merkt Ihr etwas ?


    Ach und du glaubst wir müssen ein paar Leuten in einer "hirnrissigen Phase" die Möglichkeit bieten sich in ihrer Rebellion auszuleben?


    Kannst ja deinen Enkel demnächst bei dir zu Hause ein Lagerfeuer auf dem Teppich erlauben, wenn du meinst, dass es gewisse Notwendigkeiten dafür für das weitere Leben gibt ...


    Du bist ja vielleicht ein Pastor und antiautoritärer Allesversteher :LEV8


    Geh fott! - zack eins auf die Nase vom erwachsenen Spiesser - und Ruhe is mit der Brut :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Hätte das jemand aus der Ultra-Ecke gesagt, wären wieder alle im Dreieck getitscht, weil einem ja hier öffentlich gewalt angedroht wird....

  • Es ist unglaublich, die Pyromanen hier als hirnrissig zu bezeichnen. Ebenso kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn Denise meine Argumentation als Aufforderung zu einer Straftat versteht.


    Liebe Leute, hat sich von Euch Klugscheissern einmal auch nur einer die Mühe gemacht und ist mit einem Mitglied der Ultras in den Dialog getreten ? Mitnichten ! Die sind ja alle aggressiv, gewalttätig und böse. Solange hier nur hinter dem Laptop Leute aus unserer Kurve zu Straftätern diffamiert werden können wir da ganze Diskussion in die Tonne kloppen, ebenso die bekannte Abstimmung.