Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Immer wieder toll, wie die Leute hier auf den Ticket Preisen trick reinfallen ...... :LEV16


    achja stimmt, seit 2000, wurden bestimmt soviele Pyro Strefen bezahlt, das die Ticket Preise sich verdoppelt haben ... ist klar Freunde!


    Nur mal als vergleich:


    Herr Kind will in Hannover die Pyro Strafen auf die Karten Preise abwälzen! Okay, kann er gerne tun, wenn er sich drann halten würde, denn fakt ist!


    Bei einer Jährlichen Strafe von 50.000 Euro ( Die schon recht hoch ist) würd es umgewälzt also zu einer Preiserhöhung von einem Euro Pro
    sitzplatz/Stehplatz im Stadion kommen(Die "Arena" -ich hasse das wort!- fasst ja 50.000 Plätze)


    So, wenn man ca. 30.000 Dauerkarten wegnimmt, die mit 1 Europ erhöht werden, gäbe es 20.000 Tageskarten x 17.
    die also pro tageskarte, um ca. 6 Cent!!!!! erhöht werden müssten! das heißt, nach 17 Jahren, dürfte die Karte erst durch Pyro strafen um einen wirklichen euro teurer werden!


    Und wer mir jetzt noch mit " Ahhhh, durch Pyro technik wird meine Stadionkarte so teuer"....kommt, sollte sich mal fragen, ob das nicht eher durch beschissene Fußball hype`s wie die WM 2006 oder jetzt, zustande kommt.!! Nach sollchen Tunieren geht jeder vollhorst, wie am Beispiel Fortuna zu sehen, ins Stadion, und treibt auch durch nur 2-3 maliges erscheinen, die Kartenpreise in die höhe, da man 2-3 Mal im jahr natürlich eher bereit ist, einen erhöhten Eintrittspreis zu zahlen!


    Also, kann die elende Pyro, macht alles Teurer disskusion ad acta gelegt werden, und eher zu den Straftrechtlichen und gesundheitlichen Problemen übergegangen werden!


    Ein tollen Abend der ganzen Pyro gemeinde :LEV18

  • Zum Glück haben wir alle volle Bäuche und können deshalb genüsslich Ersteweltprobleme ausdiskutieren.

    White People Problems sagt der Amerikaner :D


    "Eigene" Leute anzeigen halte ich für bedenklich, da es keinen "fairen Prozess" gibt, sondern die Leute direkt Stadionverbot bekommen und vielleicht sogar die Strafe aufgebrummt. SV haben sie dann sowieso und wenn sie ihre Unschuld beweisen müssen wird das a) Schwer und b) sehr teuer (Anwaltskosten).
    Die Polizei wartet doch nur darauf endlich Schuldige präsentieren zu können. Die werden garantiert nicht fair ermitteln.


    Zu was das führen kann kann sich wohl jeder ausmalen: Unliebsame Leute könnten ziemlich leicht aus dem Block entfernt werden, Missbrauch stünde Tür und Tor offen.


    Und wofür das Ganze: Weil irgendwo jemand eine Fackel in der Hand hält, was nichts aber auch gar nichts mit eurem Leben zu tun hat, ausser das am nächsten Morgen der Arbeitskollege die Pyroshow anspricht.

  • Dein Beitrag ist ebenfalls pure Polemik, so wie es den "Pyrogegnern" vorgeworfen wird :LEV16


    Es geht hier nicht nur um einen "beschissenen Fußballhype" ... Und nochmals, Events, die alle 2 oder 4 Jahre massenhaft das PV besuchen, machen gewiss nicht den Fußball kaputt :( Und hier gehts auch nicht darum gewisse Strafen prozentual umzulegen. Die Cent-Beträge, die einige hier teilweise errechnen, werden sich auf Euros hochschrauben. So naiv kann doch nun keiner denken, dass dies nicht passieren wird!
    Hier gehts im Endeffekt aber um andere Strafen bzw. Sanktionen, die alle Fußballfans, vorallem diejenigen, die dauerhaft die Stadien besuchen betrifft!
    Wie schon von Einigen angeführt... härtere Einlasskontrollen, keine Stehplätze... wofür ihr/wir alle kämpfen... etc. :(


    Und dies für einige Wenige, die NUR ihrem Vergnügen und ihrem Ego freien Lauf lassen ?


    Und da wird es doch wohl erlaubt sein, dass man sich dagegen ausspricht, wenn außer 10 Pyromanen (ich übernehmen diesen Begriff einmal) die ganze Kurve und im Endeffekt auch alle ALLE Fans, die die Stadien besuchen betroffen sind.
    Wer das nicht versteht, der tut mir einfach nur leid :(



    p.s. und kommt mir nicht mit "white peoples" oder Erstweltproblemen... Das gehört hier nicht hin!


    Es sollte immer noch ein Hobby/Vergnügen sein Fußball zu schauen. Damit legitimiere ich mich noch lange nicht als Weltverbesserer!

  • Tapeworm




    Wie gesagt, Eure Ängste bzw. Eure Ablehnung gegenüber Pyro akzeptiere ich ohne wenn und aber. Mir ist es aber nun einmal ein Anliegen die Pyromanen nicht zu kriminalisiren. Dies ist nämlich der völlig falsche Weg das Thema auf einen guten Weg zu bringen und völlig kontraproduktiv.


    Und bei jeder Gelegenheit Pyro abzubrennen ist dann der richtige und produktive Weg, ja? :D

  • So eine kluge Antwort und gleichzeitig so ein sonderschulreifes Bild....lässt wohl erahnen dass diese Weisheit nicht aus deinem Kopf hervorgesprungen ist :levz1

    Dass ich dir mal Recht gebe :levz1 :D


    Im übrigen wünsche ich dem guten Man!cx nicht, dass er seinen Avatar einmal (aus eigenem Interesse) revidiren muß !

  • Das illegale Abrennen von Pyrotechnik ist zumindest der einzige Weg zum Abbrennen von Pyrotechnik. Es ist verboten, schön und gut, aber es ist eben auch alltäglich in der Bundesliga. Pyrotechnik ist faktisch anwesend und so richtig will gegen sie auch keiner vorgehen.


    Die Liga(zusammenfassend für dFB und DFL) könnte doch schlussendlich viel härter vorgehen, aber was alleine bringt es denn? Der Abbruch der Gespräche mit den Fans hat einen neuen Rekord in Sachen unerlaubter Anwendung von Feuerwerkskörpern nach sich gezogen und zu Schaden gekommen ist keiner. Billiges Spektakel, das obendrein ein paar Extra€ an Strafen bringt. Die Liga weiß auch, dass sie den Einsatz nicht verhindern kann, zumindest wohl kaum ohne ihrerseits Gesetze zu übertreten oder zumindest zu dehnen. Vaginal- und Analuntersuchungen dürften ja in jedem Fall für ein unschönes Bild des Fussballs sorgen, denn wenn Ordner auf große Hafenrundfahrt gehen, dann kriegt davon auch die Bild und der Rest der schreibenden Zunft mit. Das würde doch so gar nicht in das Bild passen, das man gerne nach außen zeichnet.


    Im Moment ist die Diskussion so aufgebläht, dass Kinderpuppen im TV abgefackelt werden, was natürlich einer komplett realitätsnahen Darstellung entspricht und uns zu der neuen Erkenntnis führt "Kleidung aus Kunstfaser brennt und schmilzt". Das Journalisten keine Physiker sind, das ist mir bewusst, aber dieses Experiment war nun nicht nötig. Ansonsten überbieten sich derzeit Demagogen und Deppen aus allen Richtungen mit immer neuen Sinnlosvorschlägen.


    Genauso ist es für mich absolut! untragbar, dass man Freunde und Bekannte verraten soll. Wie stellt ihr euch das denn vor? Fan AB sieht Fan CD zünden und geht zu Ordner FG um den anzuschwärzen. Zum nächsten Heimspiel geht dann Fan AB wieder zur stadionnahen Kneipe HI um dort ein Pils oder ein bierähnliches Getränk k*lscher Brauart zu kaufen. Aus der Fanmeute JK hat das natürlich niemand beobachtet und es wurde auch kein Wort darüber gesprochen. AB kann nur hoffen, dass Polizeiauto LM da steht, wo es immer steht.


    Wir sind in Leverkusen nur ein kleiner Haufen, hier kennt jeder jeden, da hast du als Anschwärzer keine Chance dich unangefeindet in der Fanszene zu bewegen. Schlussendlich kommt alles raus und man sieht sich immer zweimal im Leben. Mal abgesehen davon, dass ich ausser Verachtung für AB nicht viel übrig hätte... . Denunziantentum darf es auf keinen Fall geben, das wäre für unsere kleine Fanszene der Sargnagel. Für mich ist Anschwärzen nichts anderes als Denunziantentum, denn welche Repressalien, hier wird immer von Repressalien geredet, betreffen denn die, die mit Pyro nichts anfangen können. Das Materialverbot? Material ist doch etwas für überböse Ultras oder Leute die Doppelhalter falsch herum halten. Geldstrafe? Okay das Fanbudget wird in unserem Fall kleiner, das ist richtig. Aber ist das gespürt worden? Bisher wohl nicht. Die Sonderzüge bleiben abgeschafft - das war ohnehin eine Scheindebatte.


    Pyrotechnik ist verboten, sie wird es immer bleiben. Aber sie wird es auch immer geben im Stadion. Den Umstand gilt es zu akzeptieren, wenn das beides überall angekommen ist, dann kann man vielleicht einen Dialog erneut beginnen.


    Wer das E sucht, hier ist es: E!



    F-Block, was hast du denn Acab ist doch ein völlig normaler türkischer Vorname.Jedenfalls lese ich das sehr oft.

  • So eine kluge Antwort und gleichzeitig so ein sonderschulreifes Bild....lässt wohl erahnen dass diese Weisheit nicht aus deinem Kopf hervorgesprungen ist :levz1

    "Police is only necessary in those Societies where there is a huge difference between those who have and those who ain't have..."


    Vielleicht weiß dein Superhirn ja auch ohne zu googeln von wem dieses Zitat [sinngemäß] ist. Lass das mal meine Sorge sein, wer für mich Schwein ist und wer nicht. Intelligenz hat zum Glück nichts mit Vernunft zu tun. Also behalt' dein engstirniges Schubladendenken für dich.


    @ F-Block: GENAU DASSELBE wünsche ich dir auch... :levz1


    @ mironesco: Yo, so sieht's mal aus. Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • "Police is only necessary in those Society's where there is a huge difference between those who have and those who ain't have..."


    Vielleicht weiß dein Superhirn ja auch ohne zu googeln von wem dieses Zitat [sinngemäß] ist. Lass das mal meine Sorge sein, wer für mich Schwein ist und wer nicht. Intelligenz hat zum Glück nichts mit Vernunft zu tun. Also behalt' dein engstirniges Schubladendenken für dich.


    @ F-Block: GENAU DASSELBE wünsche ich dir auch... :levz1


    herrlich :LEV14 .... Deutschland deine Jugend !..............und jetzt back to pyro! :LEV18

  • "Police is only necessary in those Society's where there is a huge difference between those who have and those who ain't have..."


    Vielleicht weiß dein Superhirn ja auch ohne zu googeln von wem dieses Zitat [sinngemäß] ist. Lass das mal meine Sorge sein, wer für mich Schwein ist und wer nicht. Intelligenz hat zum Glück nichts mit Vernunft zu tun. Also behalt' dein engstirniges Schubladendenken für dich.


    @ F-Block: GENAU DASSELBE wünsche ich dir auch... :levz1

    Sehr schön, dass ich dies genauso sehe :(... Mit anderen Worten auch DU hast im Endeffekt nix verstanden :LEV15


    P.S. Ich bin u.a.. weder engstirnig noch habe ich oder pflege ich ein Schubladendenken. Du anscheinend schon :( Und was so einige unter A.C.A.B verstehen... darüber müssen wir uns nun wirklich nicht unterhalten!



    @ Mironesco ... Ich würde mal gepflegt sagen verar***** kannst du dich alleine ;)



    Da mag vieles aufgebläht sein... aber verdammt noch mal, warum begreift denn keiner, dass es 1. verboten ist, 2. niemandem hilft und 3. dieses Pyrogedöhns nicht in die Kategorie gehört " Ich helfe dem Fußball und verändere etwas zum Positiven"


    Na dann komm und zündel beim nächsten oder zum ersten Mal im Haberland ;) !

  • Und wann kapiert ihr endlich, dass sich kein Pyromane von dem Argument "Ist aber verboten" abschrecken lassen wird? Ihr habt ja Recht, das ist Fakt, aber so ein Appell läuft halt einfach aus vielen Gründen ins Leere.


    Also nochmal: Welche Konsequenzen hat Otto- Normalfan, wenn Pyro eingesetzt wurde?

  • Ich zünde nicht, weil ich viel zu viel Angst vor der Strafe habe.
    Aber mehr als zugeben, dass es verboten ist kann man doch nicht und ich habe bei uns auch noch nie erlebt, dass eine Pyroaktion mit einer Botschaft verknüpft wurde. Ob sich jemand an Regel und Gesetze hält, ist am Schluss die Entscheidung des Einzelnen.

  • Ich zünde nicht, weil ich viel zu viel Angst vor der Strafe habe.
    Aber mehr als zugeben, dass es verboten ist kann man doch nicht und ich habe bei uns auch noch nie erlebt, dass eine Pyroaktion mit einer Botschaft verknüpft wurde. Ob sich jemand an Regel und Gesetze hält, ist am Schluss die Entscheidung des Einzelnen.

    Und genau DAS sehe ich eben nicht so!


    Schön, dass du Angst vor der Strafe hast :D ... Aber im Endeffekt ermutigst du mit deinem Post diejenigen, die sich über evetll. Tragweiten nicht bewußt sind.


    Ich nenne dir ein kurzes Beispiel... Vor nicht allzu langer Zeit wurde mir ohne Bedacht ein Böller vor die Füße geworfen. Zum Glück hat mich Jemand direkt weggezogen, ohne dass ich dieses grandiose Erlebnis erfahren durfte. Es war im übrigen nicht im Stadion, aber aber auf dem Rückweg. Toll fand ich es trotzdem nicht!


  • Also nochmal: Welche Konsequenzen hat Otto- Normalfan, wenn Pyro eingesetzt wurde?


    Als erstes fällt mir ein, dass ich mich vor dem Einlass ins Stadion erstmal sämtlicher Utensilien entledigen darf, mir in die Geldbörse kucken lassen muss oder Schuhe ausziehen soll etc., pp. Ich sag nur Hannover, so was will ich nicht in jedem Stadion! Wenn die ersten anfangen, Zelte zum Durchsuchen aufzubauen, war Fußball im Stadion (Stehblock) die längste Zeit mein Hobby, und wem soll man dafür dann danken?

  • zum thema pyro wird es immer geben: denkt mal drüber nach wer am längeren hebel sitzt. Pyro wird es nicht immer geben. es besteht M.m. nach nur eine sehr geringe Chance es in die Länge zu ziehen, wenn sich wirklich alle gruppen verbinden würden. Dies wird aber nicht passieren.

  • Als erstes fällt mir ein, dass ich mich vor dem Einlass ins Stadion erstmal sämtlicher Utensilien entledigen darf, mir in die Geldbörse kucken lassen muss oder Schuhe ausziehen soll etc., pp. Ich sag nur Hannover, so was will ich nicht in jedem Stadion! Wenn die ersten anfangen, Zelte zum Durchsuchen aufzubauen, war Fußball im Stadion (Stehblock) die längste Zeit mein Hobby, und wem soll man dafür dann danken?

    Ganz einfach, denen, die es immer noch nicht verstehen oder verstehen wollen, dass WIR alle davon betroffen sind!




    @ Borsten, genau das meine ich ja. Wem nützt es denn nun wirklich ? Doch eigentlich Niemandem!

  • BinWeg,


    der Fan sitzt am längeren Hebel. Es wird immer! Mittel und Wege geben sich mit Pyrotechnik zu versorgen und es wird immer Mittel und Wege geben Kameras auszutricksen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Pyroaktionen an sich riskanter werden, was allerdings verblendete Anhänge von Pyrotechnik nicht abhalten wird. Setz dich mal ne Viertelstunde auf den Arsch und den nur darüber nach, wie man Feuerwerkskörper in welcher Gestalt ins Stadion kriegt. Das ist beängstigend... .



    Zelte sind zeitlich kaum zu stemmen. Das hat man nach Experimenten in LEV und FFM doch einsehen müssen. Solls effektiv sein, so müssen alle Besucher durchsucht werden, das ist zeitlich vorm Spielbeginn kaum zu schaffen und der ist TV-mäßig heilig.

  • Also nochmal: Welche Konsequenzen hat Otto- Normalfan, wenn Pyro eingesetzt wurde?

    Stand jetzt sind es nur die Einlasskontrollen, die länger dauern werden. Direkt umstehende womöglich Atemwegsbeschwerden.


    Stand morgen könnte es die Abschaffung von Stehplätzen sein, Einführung von Nacktscannern etc. pp. - ich bin sehr auf unser Heimspiel beispielsweise gegen Eintracht Frankfirt gespannt. Da war doch mal was? ...

  • Wenn man sich mal unser Forum anschaut, dann fällt sofort auf, dass ein ganz relevantes Thema bei uns immer Pyro ist. Pyro hier, Pyro da. Die einen weinen, weil es nicht legal ist und man nicht ständig frei zündeln kann, die anderen weinen, weil man es nicht komplett verboten bekommt.


    Hier wird soviel Herzblut in völlig sinnlose Diskussionen gelegt, um ein Thema, was bezogen auf den Fußball, völlig belanglos sein sollte. Das alles bekommt hier viel zu viel Aufmerksamkeit.


    Lasst sie doch zündeln, und last die anderen doch meckern.


    Wenn man soviel Aufwand und Argumente für Diskussionen aufbringen würde, von denen wir oder der Verein direkt was hätten, aber fast 60 Seiten innerhalb eines Jahres für so einen Driss...

  • Als erstes fällt mir ein, dass ich mich vor dem Einlass ins Stadion erstmal sämtlicher Utensilien entledigen darf, mir in die Geldbörse kucken lassen muss oder Schuhe ausziehen soll etc., pp. Ich sag nur Hannover, so was will ich nicht in jedem Stadion! Wenn die ersten anfangen, Zelte zum Durchsuchen aufzubauen, war Fußball im Stadion (Stehblock) die längste Zeit mein Hobby, und wem soll man dafür dann danken?

    Vergiss bitte nicht , das dann eventuell auch die Steher abgeschafft werden ! Und da runter würde dann auch die Stimmung leiden. Was auch gleichzeitig heißt das auch weniger ins Stadion passen.
    Pyro sieht geil aus mehr nicht. Verboten ist verboten. Also raus mit den Dingern !!!