Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Diese paranoiden verqueren Rentner-Stammtisch-Vergleiche werden immer besser.. "Schwerverbrecher werden von Psychologen betreut und Fussballfans kriminalisiert !"
    Um Gottes Willen...


    Ich hätte jetzt gerne gewusst was an meinemm Vergleich paranoid sein soll.


    :LEV9


    Gestern Abend am Eck gab es nicht einmal ansatzweise Gründe für die erlebte Polizeipräsenz. Ich empfinde es als äußerst unangenehm wenn ich von einer Polizeikamera beobachtet werde weil ich in meiner Fussballkneipe eine N11-Übertragung anschaue. Alle sonstigen Anwesenden wollten nichts anderes. Paranoid ist wenn man den Gästen dort etwas unterstellt.

  • Gestern Abend am Eck gab es nicht einmal ansatzweise Gründe für die erlebte Polizeipräsenz.



    Eben! :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Beim Autokorso der Dortmunder nach dem Titel haben 50 Leute SV bekommen, weil sie in der INNENSTADT Pyro gezündet haben + Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung...


    ... Barrios und Großkreutz (haben auch Pyro gezündet) kommen völlig straffrei davon, weil man ihnen keinen Vorsatz vorwerfen konnte... Unfassbar alles... :LEV7 :LEV14

  • Wir haben hier in Düsseldorf jährlich etwa 50 Schützenfeste. Nahezu bei jedem dieser Heimatfeste wird mittlerweile ein Feuerwerk zur Eröffnung abgebrannt. Das nennt man Wahrung von Glaube, Sitte und Heimat. Bei Fussballfans ist dies ein Verbrechen.


    Wundert Euch daher nicht wenn die jungen Leute sich diesem Unsinn widersetzen und damit die Legalität erzwingen wollen.

  • Ja es wurde eingestellt aber das kann nicht die Begründung gewesen sein..


    Edit: Viererkette um Gottes Willen...


    Zitat


    Zudem sei kein Vorsatz und wegen des Abstands zur Menschenmenge keine konkrete Gefahr erkennbar gewesen, ergänzte Oberstaatsanwältin Dr. Ina Holznagel, „die Spieler haben Glück gehabt“.


    http://www.ruhrnachrichten.de/…nd-Barrios;art930,1691354


    Dann les mal dort du Fuchs.

  • Viererkette: Deine Argumentation wird immer merkwürdiger. Ein professionell abgebranntes Feuerwerk unter freiem Himmel, ist ja wohl in keinster Weise mit dem Zünden von Bengalos in einer dichten Menschenmenge zu vergleichen :wacko:

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wir haben hier in Düsseldorf jährlich etwa 50 Schützenfeste. Nahezu bei jedem dieser Heimatfeste wird mittlerweile ein Feuerwerk zur Eröffnung abgebrannt. Das nennt man Wahrung von Glaube, Sitte und Heimat. Bei Fussballfans ist dies ein Verbrechen.


    Wundert Euch daher nicht wenn die jungen Leute sich diesem Unsinn widersetzen und damit die Legalität erzwingen wollen.

    Diese Feuerwerke müssen vorher angemeldet werden. Aber gut wir können auch ALLES in einen Topf schmeißen, dann gibt es in Düsseldorf keine Rheinkirmes mehr, keine Japan-Tage mehr in Düsseldorf, keine Kölner Lichter und Silvester wird auch aus dem Kalender gestrichen....


    sorry Vierekette aber du bist bei diesem Thema sowas von verbittert das du den Blick für die Realität verlierst .... mit deinen fadenscheinige Beispielen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man in dem Zusammenhang von Ungerechtigkeiten oder Unsinn sprechen möchte, dann eignen sich viel eher die jährlichen Silvesterfeierlichkeiten. Da dürfen (sicherlich zu einem nicht unbeachtlichen Teil angetrunkene) Menschen nach belieben Raketen in die Luft schießen, weil der wirtschaftliche Aspekt wichtiger ist, als das Verhindern der jährlichen Sachbeschädigungen.


    Aber ein professionell abgebranntes und vorher genehmigtes Feuerwerk ist ein eher sinnfreier Vergleich, meines Erachtens :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ja ? Dann erklärt den Pyromanen wieso bei " Feuerwerk unter freiem Himmel " wie z.B. auf Sylvester laufend Unfälle vorkommen. Die Verursacher sind meist sturzbetrunken. Ich dürfte selbst erleben wie bei solch einer Party ein Vollpfosten ne volle Sprüdose an einen Böller gehalten hat.


    Leute, wir können das Thema diskutieren bis der Arzt kommt. In der kommenden Saison ist ohnehin Ruhe, davon bin ich überzeugt.

  • Das gleiche habe ich doch gerade geschrieben :D Da wäre ich absolut deiner Meinung und wenn es nach mir ginge, würde der Verkauf von SIlvesterraketen an Privatleute auch gar nicht mehr stattfinden.
    Aber von Pyrotechnikern durchgeführte Feuerwerke sind in dem Fall nicht für einen Vergleich geeignet.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wenn man in dem Zusammenhang von Ungerechtigkeiten oder Unsinn sprechen möchte, dann eignen sich viel eher die jährlichen Silvesterfeierlichkeiten. Da dürfen (sicherlich zu einem nicht unbeachtlichen Teil angetrunkene) Menschen nach belieben Raketen in die Luft schießen, weil der wirtschaftliche Aspekt wichtiger ist, als das Verhindern der jährlichen Sachbeschädigungen.


    Aber ein professionell abgebranntes und vorher genehmigtes Feuerwerk ist ein eher sinnfreier Vergleich, meines Erachtens :LEV18

    Dann erkläre das mal Viererkette, schließlich brachte er solche 'Feuerwerke' (siehe Schützenfeste) ins Gespräch. Aber als nächstes kommt er mit Kindergeburtstage (Wunderkerzen), oder Raucher (immerhin die benutzen Feuerzeuge und machen ungestraft Feuer), oder Autofahrer immerhin das sind alles Verbrennungsmotoren um die Ecke.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann erkläre das mal Viererkette, schließlich brachte er solche 'Feuerwerke' (siehe Schützenfeste) ins Gespräch. Aber als nächstes kommt er mit Kindergeburtstage (Wunderkerzen), oder Raucher (immerhin die benutzen Feuerzeuge und machen ungestraft Feuer), oder Autofahrer immerhin das sind alles Verbrennungsmotoren um die Ecke.


    Du brauchst mir nichts zu erlären. Ich will Euch doch nur verdeutlichen, wie absurd das ganze Thema rüberkommt. Ich bin jedenfalls davon überzeugt dasss man mit kriminalisieren bei den jungen Leuten nichts erreicht.