Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Eure Diskussion ist so dermaßen lächerlich:


    Mir werft Ihr mangelnden Realismus bzw. unrealistische Vergleiche vor. Jetzt ist plötzlich Campinos Zünden auf dem Ring korrekt ? So wie sicherlich auch der Bengalo in der Hand von Andreas Lambertz ? Merkt Ihr es ? Und Ihr wollt den Jugendlichen Argumente gegen Pyro liefern ?


    :LEV14

    @ Jugendflüsterer-Kette :LEV18


    Es ehrt dich ja dass du die "Jugend" so dermaßen verteidigst und nicht zu den Dauernörglern gehörst, die meinen mit 45 auf die Welt gekommen zu sein.


    Aber bitte, auch du musst zugeben dass man Campino/Lambertz und zündelnde Halbstarke bitte nicht vergleichen kann. Campino meldet seine Pyroshow vorher beim Veranstalter, steht alleine damit auf der Bühne und übergibt das Ding sorgfältig der Security welche es in bereitgestellte Wassereimer entsorgt.
    Lambertz bekommt das Ding von irgendwem in die Hand gedrückt und hält es 10 Sekunden hoch. Das Bild landet dann in allen Zeitungen.


    Sorry aber das ist doch nicht damit zu vergleichen, dass jetzt viele Leute die Dinger im Netz bestellen und ohne Ankündigung bei irgendwelchen Festen aus der Tasche ziehen. :levz1


  • Deinem Argumenten-Spagat kann ich leider nicht mehr folgen ... irgendwo zwischen pro, contra, prontra, verschiedenen wenn-dann-Bedingungen unter Berücksichtigung von und mit dem Verweis auf und wegen der Jugendlichen ... Wie denn jetzt? :LEV19

  • OranjeFirm


    Ihr diskutiert hier über illegales Zünden. Gleichzeitig stellt Ihr entsprechende Strafen für die Verursacher in den Raum. Ich versuche doch nur, Euch die Widersprüche zu verdeutlichen. Die ganze Diskussion ist absurd, nicht nur hier im Forum. Da kommentieren Fussballreporter das Zünden beim Derby Besiktas - Galatasaray als südländische Begeisterung und stellen selbiges hier als Hooliganismus dar.


    Liefert den Jugendlichen vernünftige Argumente, kriminalisiert sie nicht und schlagt Ihnen Alternativen vor !

  • OranjeFirm


    Ihr diskutiert hier über illegales Zünden. Gleichzeitig stellt Ihr entsprechende Strafen für die Verursacher in den Raum. Ich versuche doch nur, Euch die Widersprüche zu verdeutlichen. Die ganze Diskussion ist absurd, nicht nur hier im Forum. Da kommentieren Fussballreporter das Zünden beim Derby Besiktas - Galatasaray als südländische Begeisterung und stellen selbiges hier als Hooliganismus dar.


    Liefert den Jugendlichen vernünftige Argumente, kriminalisiert sie nicht und schalgt Ihnen Alternativen vor !


    Juht, so ist das verständlich ausgedrückt und von mir nahezu komplett unterschreibbar. :LEV19

  • Nö, das war angemeldet und nicht in einer Menschenmenge.

    weiß ich, war auch eher ironisch gemeint (daher -> :levz1 ) ich hätte auch Ramstein oder Kiss nehmen können, als Beispiel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch wenn ich die Argumentation der Kette im Augenblick überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, kenne ich solche leicht schizophrenen Anwandlungen auch von mir selbst.
    Manchmal arbeiten Kopf, Herz und Bauch in alle denkbaren, verschiedenen Richtungen und dann kommt halt sowas bei raus.
    Wir kriegen das schon wieder passend und vielleicht auch irgendwann mal eine praktikable Lösung...

  • 17.07.2012·14:30·DFB-Allgemein


    Stehplätze bleiben in den deutschen Fußball-Stadien erhalten


    Erhöhung der Zuwendungen für Fan-Projekte um 50 Prozent, Verschärfung der Richtlinie für Stadionverbote


    Verhaltenskodex mit klarer Ablehnung und Sanktionierung von Pyro-Technik


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Diese Maßnahmen sind der blanke Hohn!
    Das ist einfach nur Peinlich, Peinlich für den normalen Menschenverstand und für die Geldgeier des DFB!


    Wieder zurück zum alten Muster! Bis zu 10 Jahre Stadion Verbot, wo soll das hinführen?
    Wer 10 Jahre Stadionverbot für Gewaltaktivitäten bekommt, wird diese dadurch doch nicht einschränken!
    Durch diese Perspektivlosigkeit, wird es doch erst recht zu radikalen Nebenschauplätzen kommen! Wo hin auch sonst? Wenn keine Aussicht auf baldige Rückkehr durch ablassen von der Gewalt besteht, ist der betreffenden Person dann doch eh alles egal, schließlich ist das ein ganzen Jahrzehnt!
    Abgesehen von dieser total sinnlosen und mal wieder übertriebenst populistischen Maßnahme, frage ich michl, ob da überhaupt irgend jemand mit Menschen Verstand sitzt, bzw. die Psyche anderer Menschen bewerten kann, die nicht nur mit Geldsäcken in den Augen durchs leben laufen ....


    Desweiteren, Stolz auf die billigen Eintrittspreise? Das ist ja wohl ne absolute Frechheit in einem Land wo sich in 10 jahren die Karten Preise meist durchweg verdoppelt haben!


    Lieber DFB,
    bitte um schnellstmögiche aufarbeitung dieser Peinlichen Machenschaften!
    Damit schützen sie keinen einzigen "friedlichen" Fan, im Gegenteil, gerade außerhalb des Stadions wird es immer gefährlicher!
    Das einzige was sie schützen, sind Logen Plätze und Geldmacherei!
    Das tehma Pyro lasse ich mal extra außen vor!


    Ich habe sowas noch nie gesagt, aber langsam trifft es zu :
    Id*oten Haufen = Mußball Mafia DFB!

  • Naja gegen die Stadionverbote kann man eigentlich nichts sagen. Es gibt ja durchaus genug Leute die sich mit Stadionverboten schmücken und diese auch billigend in Kauf nehmen bzw. provozieren. Das einzige worüber man zweifeln kann ist die verhältnismäßige und unwillkürliche Vergabe dieser Verbote. Aber am Ende des Tages kann man sicherliche festhalten, dass jeder der es darauf anlegt ohne Stadionverbot durchs Leben kommt, von daher braucht man sich nicht so zu aufzuregen :levz1 .

  • Lächerlich, einfach nur lächerlich. Der DFB ist hilflos und will mit diesen Zahlen (10 Jahre Stadionverbot, wtf?!) ein Signal an die Bürger dieses Landes senden, dass man etwas gegen die ja ach so ausbrechende Gewalt in deutschen Stadien tut. Dass das eine absolut populistische Schei.ßentscheidung ist, da haben sie sicher nicht drüber nachgedacht.

  • Olala, sieht da jemand seinen heiligen DFB angegriffen :D


    Nur als Beispiel, was meinst du, hilft bei einem ca. 18 Jährigen jungen Mann mehr, der ein Gewaltdelikt beim Fußball begangen hat.


    A) Er bekommt 5 Jahre Stadion Verbot, wird von teilen seiner gleichaltrigen Gruppe ausgeschlossen, und hängt mit Pech auch noch in/vor den falschen Kneipen während der Spiele ab, was glaubst du wie es weitergeht?


    B)Es setzten sich (übertrieben gesagt) Eltern, Fan Vertreter und nen SKB zusammen, und beschließen ein Paket aus Sozialstunden, einem Konzept das dem jungen offensichtliche Grenzen afzeigt, und einem moderaten z.B. 1/2 Jahr SV oder sogar garkeinem.


    Was glaubst du hilft da eher? Das wissen der Eltern um die Problematik, oder ein Wisch mit 5 Jahren SV?


    natürlich kann beides daneben gehen, aber es gibt NULL! ausicht auf Erfolg mit der jetzt eingeschlagenen Linie. Wie soll es draußen sicherer werden ( im Stadion ist es sicherer als bei dir zu hause!), wenn alle die Stress wollen/suchen was auch immer, ums Stadion herum laufen?


    Aber bei solchen Disskusionen bist du ja eh eher so der Sky Typ ne ?