Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• Zitat

Kommt es tatsächlich zu einer Vermummung, liegt eine Straftat vor (§ 27 Abs. 2 Nr. 2 VersG). In der Praxis verzichtet die Polizei jedoch häufig trotz bestehenden Legalitätsprinzips
    auf das Einschreiten gegen vermummte Fußfallfans, solange sie sich
    ruhig verhalten und es nicht aus anderen Gründen Anlass zu einem
    polizeilichen Tätigwerden gibt

Wenn ihnen also nur "kalt" war (was bei den Bengalos wohl kaum der Fall war :D ), dann haben die einfach Pech gehabt

• Ich vermute mal er Text auf bayer04.de ist schlecht formuliert. Ich denke es war so, dass avon den 12en die gezündet haben sieben vermummt gewesen waren. denn das was die Frankfurter abgebrannt haben waren nicht bloß fünf Leute...

Jep, so wie du es geschrieben hast, ist es gemeint gewesen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich würds so formulieren:

Es wird immer schwieriger für Zündler unentdeckt zu bleiben. Bzw wird es immer schwieriger Leute zu finden die zünden wollen.

Komisch finde ich, dass erst nur 5 identifiziert wurden und jetzt aufeinmal ganze 12. Der Zeitaufwand für eine Videoauswertung kann ja eigentlich nicht eine ganze Woche sein.

• Komisch finde ich, dass erst nur 5 identifiziert wurden und jetzt aufeinmal ganze 12. Der Zeitaufwand für eine Videoauswertung kann ja eigentlich nicht eine ganze Woche sein.

Hierbei hat die Polizei wohl geholfen, und wohl auch der Klub, so hat es zumindest Holzi gesagt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Hierbei hat die Polizei wohl geholfen, und wohl auch der Klub, so hat es zumindest Holzi gesagt.

Schon klar, das Thema ist so brisant, dass Ergebnisse präsentiert werden mussten. Hoffentlich hats keine Unschuldigen getroffen. Wobei die Strafe durch 12 teilen ist schon angenehmer als durch 5 :LEV16

• Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass 7 Frankfurter sich nicht vermummt haben. Irgendwie ist der Bericht sehr, sehr verwirrend. Wenn sich 7 Frankfurter "nur" vermummt haben, ohne irgendetwas abgebrannt zu haben, wird das sowieso nicht durchsetzbar sein, weil ich zumindest dann einfach argumentieren würde, dass ich mich vor dem Rauch schützen wollte. Wobei, wenn man eine Sturmhaube auf hat, ist das auch nicht sehr glaubwürdig :D

12 Leute herauszuziehen, insofern sie denn wirklich alle beteiligt waren, ist auf jedenfall für alle Pyro-Gegner ein großer Erfolg, zumal es mittlerweile kein Einzelfall mehr ist, da doch einige erwischt werden. Wie Ballack (?) schon sagte, wird es sicher immer schwieriger werden, in den eigenen Kreisen Leute zu finden, die gewillt sind, dieses Risiko auf sich zu nehmen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass 7 Frankfurter sich nicht vermummt haben. Irgendwie ist der Bericht sehr, sehr verwirrend. Wenn sich 7 Frankfurter "nur" vermummt haben, ohne irgendetwas abgebrannt zu haben, wird das sowieso nicht durchsetzbar sein, weil ich zumindest dann einfach argumentieren würde, dass ich mich vor dem Rauch schützen wollte. Wobei, wenn man eine Sturmhaube auf hat, ist das auch nicht sehr glaubwürdig :D

12 Leute herauszuziehen, insofern sie denn wirklich alle beteiligt waren, ist auf jedenfall für alle Pyro-Gegner ein großer Erfolg, zumal es mittlerweile kein Einzelfall mehr ist, da doch einige erwischt werden. Wie Ballack (?) schon sagte, wird es sicher immer schwieriger werden, in den eigenen Kreisen Leute zu finden, die gewillt sind, dieses Risiko auf sich zu nehmen.

Sehe ich nicht so. In der Regel versteckt man sich ja relativ aufwendig unter irgendwelchen Fahnen, zieht sich um usw,. In so einem Fall ist es für keine Kamera der Welt möglich irgendwelche Leute zu indentifizieren. Die Frankfurter haben jedoch ziemlich naiv auf irgendwelche größeren Vermummungsaktionen verzichtet und sind damit aufs Maul gefallen. So oder so wird weitergemacht und wenn man es auch wirklich darauf anlegt, völlig inkognito.

• Dass es weiterhin Mittel und Wege gibt, zu zünden ohne erwischt zu werden, ist mir auch klar. Aber es wird immer komplizierter. Man braucht immer mehr Material, hinter dem man sich verstecken kann, zumal der kritische Zeitpunkt nicht die Vermummung vorm Zünden, sondern das Umziehen danach ist, weil dann sind die Kameras eben auf dich als Zünder fixiert und wie das schief gehen kann, hat man ja beim letzten Derby gesehen. Da war dann auf einmal keine Blockfahne mehr.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hat hier jemand große Sorgen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Na jetzt haben sie den Leuten bei DFB/DFL endgültig ins Hirn gesch... Jetzt sind sogar Wunderkerzen!!! im Stadion nur erlaubt, wenn es von Fachpersonal gezündet wird.

"Hallo FCK-Fans,

nachdem wir in den letzten beiden Spielzeiten jeweils bei einem Flutlichtheimspiel im großen Stil Wunderkerzen im Stadion verteilt hatten, wollten wir zum Heimspiel gegen Dresden erneut eine solche Aktion starten. Da es bei den letzten beiden Aktionen keine negativen Vorfälle gab und die Wunderkerzen für ein tolles Bild sorgten (der Verein verwendete ein Foto der Aktion sogar als Cover des letztjährigen Kalenders), sahen wir keinerlei Probleme für eine erneute Genehmigung.Doch weit gefehlt:"

weiter geht es hier

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wie war das bei unserem letztem Heimspiel vor der Winterpause?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich verstehe es so, dass es möglich ist, wenn der Verein die Haftung dafür übernimmt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba