Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• Bei uns sind die schon lange verboten, weil es danach immer zich Beschwerden wegen Brandlöchern gab...

Ernsthaft? Oh Mann...So etwas weiß man doch schon vorher und da muss man dann ja nicht mit der neuen und teuren Jacke ins Stadion. Sich nachher beschweren ist auch viel einfacher als sich zu infomieren und mal nachzudenken.
    Bald wird auch das lautstarke Jubeln und Singen untersagt, es könnte unter Umständen zu Hörschäden führen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ernsthaft? Oh Mann...So etwas weiß man doch schon vorher und da muss man dann ja nicht mit der neuen und teuren Jacke ins Stadion. Sich nachher beschweren ist auch viel einfacher als sich zu infomieren und mal nachzudenken.
    Bald wird auch das lautstarke Jubeln und Singen untersagt, es könnte unter Umständen zu Hörschäden führen.

Stichwort: "Gallierdorf" - sorry Asterix

• Es weiß eben nicht jeder vorher. Solche Aktionen gingen zumindest bei uns immer im ganzen Stadion. Und da sitzen dann eben auch Leute die nur ab und an ins Stadion gehen und mit sowas eben nicht rechnen. Schade ist es trotzdem. Der bildliche Effekt ist nicht so schlecht. Allerdings gibt es ja Alternativen, wie man beim von dir angesprochenen Heimspiel gesehen hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mal wieder haben reisende des Bayernanhanges im fremden Stadion Pyro gezündet. Komischerweise ist davon nur wenig bis gar nichts zu lesen. So wie der Hoeneß immer auf Frankfurt rumhackt, soll das ruhig öfter passieren, damit der mal sieht, dass man als Verein doch relativ machtlos ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• ziemlich witzig :D

zeigt ja eigentlich nur, dass man Pyro nichtmal dann unterdrücken kann, wenn niemand im Stadion ist ^^

Bin dafür, dass kontrolliert in 2-3 Bereichen des Blocks (auch dem der Gäste) gezündet werden darf, so kommt niemand zu Schaden.

• Man kann ja durchaus differenzierte Meinungen zum Thema Pyrotechnik vertreten. Aber das ist die Krönung. Gibt es demnächt Geldstrafen für die Vereine, wenn ein Zuschauer ein handeslübliches Benzin/Gasfeuerzeug entzündet oder sich damit gar einen 7-8cm langen qualmenden Pyrostengel entzündet?

• Kann bei missbräuchlicher Verwendung zu Schaden führen! Kann man in den gegnerischen Block werfen!
    Würde kein Kind auf dem Kindergeburtstag machen, aber bei einigen unter den Fans, die Hunderte von den Dingern dabei hätten, weiß man nicht, auf welche Ideen sie kämen.
    Also besser nicht erlauben - ist lächerlich, aber nicht ganz unbegründet.

Und natürlich hat der DfB einen an der Klatsche - Pyromanen nicht!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann bei missbräuchlicher Verwendung zu Schaden führen! Kann man in den gegnerischen Block werfen!
    Würde kein Kind auf dem Kindergeburtstag machen, aber bei einigen unter den Fans, die Hunderte von den Dingern dabei hätten, weiß man nicht, auf welche Ideen sie kämen.

Ist das dein Ernst? Oder ist das Ironie?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Also mit der Begründung sollte man einem Fan auch die Hände auf den Rücken kleben und am Besten ohne Schuhe ins Stadion lassen. Mit Fäusten kann man zuschlagen und Schuhe kann ich auch werfen, sind vom Flugverhalten her auch deultich einfacher zu richten als Wunderkerzen.
    Also gerade Wunderkerzen sind doch so harmlos, das es wirklich lächerlich ist.

• Ist das dein Ernst? Oder ist das Ironie?

"Kann bei missbräuchlicher Verwendung zu Schaden führen" schreibt der DfB. Und ich habe überlegt, was damit gemeint sein könnte Missbräuchliche Verwendung?
    Und ganz klar, das gilt auch für Schuhe. Nur dass jemand seine Schuhe weggeworfen hat, habe ich noch nicht erlebt - doch Torwart Lehmann hat mal einen geworfen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!