Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• Es wird ja trotzdem weiter gezündet. Und wenn irgendwann, aufgrund von Nackscannern oä, Ultras etc vom Spiel wegbleiben werden das auch die meisten Vereine deutlich in der Kasse zu spüren bekommen. Vielleicht nicht Bayern oder Dortmund, aber viele mittelklassige Vereine.

Das wird kaum einen Verein kratzen. Und wenn die Leute wegen etwas wegbleiben, das sie selbst zu verantworten haben, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

• Es wird ja trotzdem weiter gezündet. Und wenn irgendwann, aufgrund von Nackscannern oä, Ultras etc vom Spiel wegbleiben werden das auch die meisten Vereine deutlich in der Kasse zu spüren bekommen. Vielleicht nicht Bayern oder Dortmund, aber viele mittelklassige Vereine.

Die leute bleiben nicht wegen Nackscannern zu Hause. Sie bleiben zu Hause, weil sie Bilder wie in Düsseldorf sehen.
    Wir könnten viel mehr Fans auswärts haben, wenn die wenigen Spinner verschwinden würden.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die leute bleiben nicht wegen Nackscannern zu Hause. Sie bleiben zu Hause, weil sie Bilder wie in Düsseldorf sehen.
    Wir könnten viel mehr Fans auswärts haben, wenn die wenigen Spinner verschwinden würden.

Glaube ich kaum, es gibt viele Pyro-Befürworter und vorallem Jugendliche fahren lieber dahin wo "was abgeht". Nicht umsonst ist die Ultra-Bewegung die größte Jugendbewegung in Deutschland.

• Die leute bleiben nicht wegen Nackscannern zu Hause. Sie bleiben zu Hause, weil sie Bilder wie in Düsseldorf sehen.

Na das bezweifel ich doch mal sehr stark. Ist ja nicht so, dass vor noch ein paar Jahren Leverkusener zu tausenden die Stadien besiedelten und nach ein paar Krawallen jetzt weniger auswärts fahren, zumal es ja bei unserem Verein verhältnsimäßig so gut wie nie passierte.

Ich bezweifel auch, dass es den Vereinen finanzieller Schaden entstehen würde , wenn Ultras ausbleiben würden. Da würden sicher andere dafür nachrücken und bei einer Vollbestuhlung der Stadien könnte man auch noch etwas mehr Geld einnehmen, siehe England und ihre horrenden Eintritsspreise und trotzdem sind die Stadien voll.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Deshalb fahren auch so viele Menschen mit Augsburg und Fürth durch die Welt. Schliesslich wird da fast nie gezündelt.
    Im Gegensatz dazu kämpfen die bekannten Pyromanenvereine um jeden Fan :LEV18

So einen Scheiss hab ich selbst auf Werkself noch nicht gelesen. Einfach mal ne geile Behauptung rausgehauen die "belegt" das du mit deiner Meinung recht hast. Bild-Niveau

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Es werden sich viele Überlegen sich so etwas noch anzutun.
    Die Reaktionen die ich gehört habe zu dieser Aktion waren durchweg nicht positiv.
    Schon beim Eintritt ins Stadion waren viele von den Kontrollstellen genervt.
    Und die werden bestimmt nicht weniger.
    Schaden ist entstanden, die Strafe ist fällig, das Geld fehlt den Fans und weniger kommen auch noch.
    Ausser 5 Min. einen schönen Anblick, komplett kontraproduktiv.

• Nun da muss man sich wieder wundern.
    Wenn ich manche Reaktionen lese, würden also bei Pyro mehr Fans auswärts mitfahren?

Da muss man aber ganz fest von überzeugt sein. Da kenn ich aber ganz andere. Jedoch keinen, der sich nach Pyro sehnt.

Und bitte: Fürth und Augsburg anzuführen, die sich notgedrungen eine Niederlage nach der anderen abholen ... ist ja wohl kein Argument für Pyro.

Und ganz ehrlich: Wegen Nacktscannern würde ich nicht zu Hause bleiben. Dazu ist mir Fußball zu wichtig.
    Das heißt nicht, dass ich sie befürworte ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Niemand sagt, dass wegen Pyro mehr Fans mitfahren. Einzig deine Aussage wird widerlegt, dass ohne Pyro mehr von uns Auswärts fahren würden.

Das wäre dann aber die Quintessenz aus den Aussagen. Auch mathematisch gesehen.
    Und bei "mehr von uns" denke ich scharf nach ... :LEV19

Von UNS fahren mehr mit!

• Du fährst doch eh net Auswärts...dich störts also wohl kaum.

Bei den Äusserungen von dem fällt es schwer zu glauben, dass der jemals eine Partie vom Bayer oder sonst irgendeinem Fussballverein live im Stadion verfolgt hat.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Du fährst doch eh net Auswärts...dich störts also wohl kaum.

Kann man so wegargumentieren ... egal wen du jetzt meinst.

Es ist aber einfache Mathematik. Wenn man mit Kindern ins Stadion will und der Vater sieht im Fernsehen den Fan-Block in Flammen, dann sagt er, dass ist mir zu gefährlich, mit Kindern sowieso.
    Und neben "Feinden" auf der Tribüne zu sitzen, hat er auch keinen Bock. Also bleibt man zu Hause. Ist das zu schwer zu verstehen?

Wer will schon die ganze Zeit auf sowas achten oder auf Bier in den Nacken ...

Könnte ja schließlich sein, oder liege ich so daneben?

• Zitat

Es ist aber einfache Mathematik. Wenn man mit Kindern ins Stadion will und der Vater sieht im Fernsehen den Fan-Block in Flammen, dann sagt er, dass ist mir zu gefährlich, mit Kindern sowieso.
    Und neben "Feinden" auf der Tribüne zu sitzen, hat er auch keinen Bock. Also bleibt man zu Hause. Ist das zu schwer zu verstehen?

Das trifft aber wenn dann nur bei den Derbys zu. Bei den sonstigen Spielen findet man immer genug familienfreundliche Plätze im Gästebereich.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du liegst sehr daneben Optimist. Wo waren denn die Familienväter alle, bevor es Pyro gab? Und als in Leverkusen noch nicht gezündet wurde? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da mit größeren Mengen aufgelaufen sind als heute. Das ist vollkommen pyrounabhängig.

Ballacks Kommentar ist allerdings auch völliger Mumpitz. Wobei das Nürnberg-Verbot ja nicht auf Düsseldorf zurückzuführen ist, sondern auf Nürnberg 2012. Was letztlich auch keine Rolle spielt, weil (nicht nur) aus Nürnberger Sicht nachvollziehbar.

• Zitat

Es ist aber einfache Mathematik.

Davon hab ich Ahnung und das was du da schreibst ist es ganz sicher nicht. Das ist großer Bullshit. Vielleicht kennst du drei Leute, bei denen das so wäre. Aber wenn du
    schon mit Mathematik kommst, gibt es das Gesetz der großen Zahlen und da fällt die von dir angesprochene Personengruppe mal so gar nicht ins Gewicht