Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

• diese Fälle wären ja bei der angestrebten Legalisierung ausgeschlossen gewesen. Dabei ging es stets um eine sichere Anwendung vor dem Block von ausgebildetem Personal. Ob das die Leute dann zufrieden gestellt hätte ist dann wieder ne andere Frage.

Wenn ich mir den Vollhorst vor Augen führe, der uns in Ddf. aus dem Oberrang seinen Ausweis zeigte und die in die eigenen Reihen geworfenen Pyros und Bierbecher und Gesänge gegen die "Sitzplatzkanacken" muss man wohl zu dem Schluss kommen: Es würde sie wohl eher nicht zufriedenstellen. Nach meinem Empfinden ging es in Düsseldorf ausschliesslich um Provokation - egal gegen wen. Notfalls auch gegen die "eigenen" Fans. Leute hinter mir sind sogar aus den eigenen Reihen von oben bespuckt worden! Und diese Typen beklagen sich ernsthaft darüber, dass ihnen von Seite der Stadionbetreiber das Abbrennen von Pyrotechnik verboten wird? Da fehlen einem echt die Worte!

Ich werde künftig bei Auswärtsspielen wohl eher zum bekennenden Tribünen-Sitzplatzkanacken mutieren! So einen Mist muss ich mir nicht antun! :wacko:

• Wenn sich jemand hinstellt und behauptet, dass wegen Pyro weniger Zuschauer ins Stadion kommen, dann finde ich persönlich eine Statistik mit stetig steigenden Zuschauerzahlen sehr aussagekräftig. Der Argumentation von Optimist nach dürften doch die Zuschauerzahlen nicht steigen, sondern müssten sinken oder sehe ich das falsch?

Ich finde das überhaupt nicht aussagekräftig. Die Zuschauerzahlen steigen weil der Fußball besser vermarktet wird, für breitere Bevölkerungsschichten attraktiver usw usw. Woher weisst du, dass die Zahlen ohne Pyro nicht noch mehr steigen würden? DIe Zuschauerzahlen hier als Beleg heranzuziehen wäre ungefähr so, wie wenn ich sagen würde, dass jemand, der viele Äpfel isst länger lebt und als Beweis die steigende Lebenserwartung heranziehe.
    Aber nochmal, bevor es Missverständnisse gibt, ich weiß nicht, ob wegen Pyro weniger Leute ins Stadion kommen oder nicht. Es ging mir nur darum, dass die Zuschauerzahlen in dem Zusammenhang gar nichts beweisen.

• Ich finde das überhaupt nicht aussagekräftig. Die Zuschauerzahlen steigen weil der Fußball besser vermarktet wird, für breitere Bevölkerungsschichten attraktiver usw usw. Woher weisst du, dass die Zahlen ohne Pyro nicht noch mehr steigen würden? DIe Zuschauerzahlen hier als Beleg heranzuziehen wäre ungefähr so, wie wenn ich sagen würde, dass jemand, der viele Äpfel isst länger lebt und als Beweis die steigende Lebenserwartung heranziehe.
    Aber nochmal, bevor es Missverständnisse gibt, ich weiß nicht, ob wegen Pyro weniger Leute ins Stadion kommen oder nicht. Es ging mir nur darum, dass die Zuschauerzahlen in dem Zusammenhang gar nichts beweisen.

Ich oute mich mal... ich fahre viel weniger auswärts, weil es mir immer weniger Spaß gemacht hat. Auch oder wegen solcher Vorfälle. Und ich bin definitiv nicht der Einzige. Ich war nach langer Zeit mal wieder in Düsseldorf auswärts dabei und dann die nächste Aktion......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Wer wegen solchen Aktionen nicht auswärts fährt macht es sich ziemlich leicht. Letztenendes fährt man auswärts um die Mannschaft zu supporten. Wer sich allerdings von solchen Vorfällen aufhalten lässt hat entweder eine gesuchte Ausrede gefunden oder er ist leidenschaftlich so stark nicht mit dem Verein verbunden, wie er meint es zu sein.

• Wer wegen solchen Aktionen nicht auswärts fährt macht es sich ziemlich leicht. Letztenendes fährt man auswärts um die Mannschaft zu supporten. Wer sich allerdings von solchen Vorfällen aufhalten lässt hat entweder eine gesuchte Ausrede gefunden oder er ist leidenschaftlich so stark nicht mit dem Verein verbunden, wie er meint es zu sein.

Ich sehe das genau anders herum. Wer stark mit dem Verein verbunden ist handelt nicht gegen dessen Interesse. Ich habe keine Lust mich mit Leuten in einen Block zu stellen, die Ihr persönliches Vergnügen über die Interessen des Vereines stellen. Es gibt, neben diesem, noch einige weitere Punkte die mich abhalten auswärts häufiger zu fahren. Aber das würde hier jetzt zu weit führen.

that."

• Ihr diskutiert doch nicht allen Ernstes trotz immer weiter steigender Auswärtszahlen, ob wir mehr Leute mitnehmen könnten, wenn nicht alle Jubeljahre mal gezündet werden würde?

Der Troll schafft es immer wieder :LEV14

Naja, wer im Leben keine Aufmerksamkeit bekommt, muss das ja irgendwie kompensieren...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ihr diskutiert doch nicht allen Ernstes trotz immer weiter steigender Auswärtszahlen, ob wir mehr Leute mitnehmen könnten, wenn nicht alle Jubeljahre mal gezündet werden würde?

Der Troll schafft es immer wieder :LEV14

Naja, wer im Leben keine Aufmerksamkeit bekommt, muss das ja irgendwie kompensieren...

Ob du es glaubst oder nicht, aber es ist so. U.a. solche Aktionen halten mich und einige Bekannte davon ab.

that."

• Ja, und dafür stehen ein paar andere auf der Matte, die wahrscheinlich scharf darauf sind, Pyro live zu sehen. Sollen wir jetzt wirklich die Schiene fahren oder uns einfach mal an die wirklichen Zahlen halten?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Ob du es glaubst oder nicht, aber es ist so. U.a. solche Aktionen halten mich und einige Bekannte davon ab.

Ich bin jetzt mal polemisch :)
    Dann dürften wir dich und deine Bekannte ja nach der Stellungnahme der UL in Schalke, Nürnberg und Hamburg begrüßen :D

• Ich oute mich mal... ich fahre viel weniger auswärts, weil es mir immer weniger Spaß gemacht hat. Auch oder wegen solcher Vorfälle. Und ich bin definitiv nicht der Einzige. Ich war nach langer Zeit mal wieder in Düsseldorf auswärts dabei und dann die nächste Aktion......

Kann ich absolut nachvollziehen... ohne wenn und aber!

Ich sehe das genau anders herum. Wer stark mit dem Verein verbunden ist handelt nicht gegen dessen Interesse. Ich habe keine Lust mich mit Leuten in einen Block zu stellen, die Ihr persönliches Vergnügen über die Interessen des Vereines stellen. Es gibt, neben diesem, noch einige weitere Punkte die mich abhalten auswärts häufiger zu fahren. Aber das würde hier jetzt zu weit führen.

Genau da, liegt doch der springende Punkt. Es geht sich nicht mehr um den Support, sondern einfach das Auffallen einer kleinen Gruppe um jeden Preis. Mich halten solche Aktionen auch davon ab, häufiger den Stehplatzbereich zu buchen, auch wenn diesmal die Aktionen von oberhalb kamen.

Mit zunehmender Zuschauerzahl nimmt leider auch die Anzahl der Hohlfräsen zu. Ein Phänomen, das leider in den letzten Jahren nun auch den Bayer erreicht hat.

• Ich bin jetzt mal polemisch :)
    Dann dürften wir dich und deine Bekannte ja nach der Stellungnahme der UL in Schalke, Nürnberg und Hamburg begrüßen :D

Du darfst mich gerne in Nürnberg begrüßen. Die Stellungnahme der UL interessiert mich nicht. Wenn wir über einen längeren Zeitraum, wie zum Beispiel eine ganze Saison, einen pyrofreien Gästeblock haben, denke ich bestimmt über häufigere Besuche wieder nach. Ich will Taten sehen und keine großartigen Ankündigungen.

that."

• Du darfst mich gerne in Nürnberg begrüßen. Die Stellungnahme der UL interessiert mich nicht. Wenn wir über einen längeren Zeitraum, wie zum Beispiel eine ganze Saison, einen pyrofreien Gästeblock haben, denke ich bestimmt über häufigere Besuche wieder nach. Ich will Taten sehen und keine großartigen Ankündigungen.

Also ich fahre erst wieder auswärts wenn die ganzen Schmidtys endlich anfangen zu supporten und nicht wie eine betäubte Eule im Block rumstehen. Ich gucke mir jetzt mal an wie sich das entwickelt und vielleicht fahre ich dann wieder öfters auwärts, spaß macht es momentan nämlich nicht . :LEV7

• @ nezzy :

Wie wärs einfach mal damit , Meinungen wie die von Schmidty und Chancentod
    zu akzeptieren ?

Muß man sich erst mit ner Doppeltrommel im Gästeblock zwei Tennisarme klöppeln
    um sagen zu dürfen, daß einem z.B. alles rund um Pyro nicht gefällt und man (auch) deswegen
    nicht ins Stadion geht ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ nezzy :

Wie wärs einfach mal damit , Meinungen wie die von Schmidty und Chancentod
    zu akzeptieren ?

Muß man sich erst mit ner Doppeltrommel im Gästeblock zwei Tennisarme klöppeln
    um sagen zu dürfen, daß einem z.B. alles rund um Pyro nicht gefällt und man (auch) deswegen
    nicht ins Stadion geht ?

Ich finde die Argumentation einfach völlig albern. Im Großen und Ganzen gehören wir noch klar zu den friedlichen und lieben Szenen und wer in dieser Friedfertigkeit Gründe sieht, um dem Fußball fernzubleiben, der zieht sich im waren Leben wohl eine Warnweste, Schutzhelm und Protektoren an, wenn er kurz auf die andere Straßenseite zum Bäcker will.

• Ja nee is klar.......und wenn es am Samstag einigen die Rübe verschmort hätte ,
    würdeste wahrscheinlich sagen : " Hey Leute : Das ist ne echte Chance.
    Mit so nem Gesicht kann man Formel1-Experte bei RTL werden. " :LEV18 :LEV8 :LEV8

Also ich fahre privat keinen Panzer und humpel auch nicht mit kugelsicherer Weste
    rum.

Trotzdem setze ich ( nur als ein Beispiel ) keinen Fuß mehr ins Ziegenstadion.
    Hab auch in früheren Zeiten genügend Derbys K*ln - Esel erlebt. Den ganzen Mist
    des Drumherums muß ich nicht mehr haben.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich finde die Argumentation einfach völlig albern. Im Großen und Ganzen gehören wir noch klar zu den friedlichen und lieben Szenen und wer in dieser Friedfertigkeit Gründe sieht, um dem Fußball fernzubleiben, der zieht sich im waren Leben wohl eine Warnweste, Schutzhelm und Protektoren an, wenn er kurz auf die andere Straßenseite zum Bäcker will.

Ich lasse mal dahingestellt was albern ist und was nicht. Wenn man rein polemische Antworten zu Stande bringt sagt das schon alles. Erschreckend sind dann Aussagen wie "das wir noch klar zu den friedlichen und lieben Szenen gehören".... Welche Schlußfolgerungen ich aus so etwas ziehe behalte ich lieber für mich. Aber ob du es verstehen willst oder nicht, oder ob du es albern findest. Ich stelle mich nicht gerne mit solchen geistig verwirrten Menschen in eine Kurve....

that."

• Ich finde die Argumentation einfach völlig albern. Im Großen und Ganzen gehören wir noch klar zu den friedlichen und lieben Szenen und wer in dieser Friedfertigkeit Gründe sieht, um dem Fußball fernzubleiben, der zieht sich im waren Leben wohl eine Warnweste, Schutzhelm und Protektoren an, wenn er kurz auf die andere Straßenseite zum Bäcker will.

Und Deine "Argumentation" ist nicht albern !?

Ich für meinen Teil habe die Anzahl meiner Auswärtsspiele auch schwer runter geschraubt.
    Vor allem fahre ich auswärts lieber nach München, Stuttgart oder Nürnberg.
    In NRW ist es mir mittlerweile schlichtweg zu asozial geworden, wenn ich sehe was und wer da so alles unterwegs ist.
    Die Qualität unseres Publikums steigt mit der Entfernung sichtbar wieder an...........

Im übrigen sollte man in der Lage sein zu unterscheiden, daß Pyro nicht das ausschließliche Problem darstellt, sondern nur das Sahnehäubchen auf dem generellen Verhalten einiger bzw. einer steigenden Anzahl von Deppen ist, die es in der Tat schaffen, daß
    mancher keine Lust mehr hat sich das zu geben.
    Und das hat Null mit mangelnder Identifikation gegenüber dem Verein zu tun, sonder ganz einfach mit der Art und Weise wie ein jeder sein Fansein für sich selbst bewertet.

• Naja da gebe ich dir schon recht. Mir geht das Verhalten der "Jugend" auch zunehmend auf den Sack, aber andersrum muss man sich mal fragen wo die ganzen "alten" geblieben sind. Wer vor den Leuten kuscht und ihnen den Raum gewährt, der darf sich dann über die Probleme nicht beschweren. Letztenendes vertrete ich aber weiterhin die Meinung, dass das völlige Panikmacherei und ein etwas übertriebenes Gutmenschen-Dasein ist.

Wenn der User "Vincent Vega" nicht mehr nach Köln fährt, dann frage ich mich was er da so für traumatische Sachen erlebt hat (bis auf Pyro vielleicht :LEV7 ).

Ihr müsstet vielleicht wirklich mal zur Schock-Therapie in eine andere Fanszene gehen, dann werdet ihr die hiesigen Verhältnisse vergöttern.

• Es gab doch sehr vernünftige Stellungnahmen zu unserem letzten Auswärtsauftritt, da muss man doch nicht versuchen, die querlaufenden Aktionen im Block zu bagatellisieren oder einzelne Fans als 'stumme Vögel' abzukanzeln !
    Ich freu mich über einen geschlossenen Stimmungsblock und halte Selbstdarstellerei bzw. eine 'was gehen mich die anderen an'-Einstellung für mehr als kontraproduktiv !

Ist doch nicht sooooooo schwer......