diese Fälle wären ja bei der angestrebten Legalisierung ausgeschlossen gewesen. Dabei ging es stets um eine sichere Anwendung vor dem Block von ausgebildetem Personal. Ob das die Leute dann zufrieden gestellt hätte ist dann wieder ne andere Frage.
Wenn ich mir den Vollhorst vor Augen führe, der uns in Ddf. aus dem Oberrang seinen Ausweis zeigte und die in die eigenen Reihen geworfenen Pyros und Bierbecher und Gesänge gegen die "Sitzplatzkanacken" muss man wohl zu dem Schluss kommen: Es würde sie wohl eher nicht zufriedenstellen. Nach meinem Empfinden ging es in Düsseldorf ausschliesslich um Provokation - egal gegen wen. Notfalls auch gegen die "eigenen" Fans. Leute hinter mir sind sogar aus den eigenen Reihen von oben bespuckt worden! Und diese Typen beklagen sich ernsthaft darüber, dass ihnen von Seite der Stadionbetreiber das Abbrennen von Pyrotechnik verboten wird? Da fehlen einem echt die Worte!
Ich werde künftig bei Auswärtsspielen wohl eher zum bekennenden Tribünen-Sitzplatzkanacken mutieren! So einen Mist muss ich mir nicht antun!