Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Finde den Satz ehrlich gesagt ziemlich höhnisch / spöttisch. Ich hab mir gerade den Artikel durchgelesen und frag' mich ob wir den selben Artikel gelesen haben. Denn die Eltern kommen nicht zu Wort, auch kann ich nicht erkennen das sie sich an die Boulevard-Medien gewand haben. Und ehrlich gesagt bezweifele ich das auch, es gehört nun mal zum Job eines Reporters (auch der Bild) bei gewissen Vorkommnisse zu recherchieren. Hat er wohl gemacht, wahrscheinlich bei diversen Personen, Ordnern Stadionaufsicht, Polizei nachgefragt (kommt auch aus dem Artikel heraus). Da musst du als 'Geschädigter' dich nicht mal an die Presse wenden.


    Ansonsten seh ich es wie OranjeFirm.

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe mich bereits einige Male zum dem Thema Pyro positioniert, will somit nicht weiter darauf eingehen.
    Mir stört lediglich dieser (wieder einmal) reisserische Artikel nebst Überschrift.
    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das dies in ähnlicher Form (b. älteren Menschen oder auch Asthmakranken) bereits vorkam. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals darüber berichtet wurde. Dass es ausgerechnet ein 4-jähriges Kind trifft, wird vom Boulevard jedoch dankend aufgenommen.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, jede Verletzung durch Pyro ist indiskutabel und zu verurteilen. Übrigens ein Grund mehr, dass es auch eine kontrollierte Aktion nie geben wird.

  • Ich sehe in einem solchen tragischen Einzelfall keinen Grund warum eine kontrollierte Pyroshow nicht möglich sein sollte, bzw. warum man es deswegen nicht versuchen sollte. Man muss nicht immer auf einzelne Rücksicht nehmen. Wenn jemand Angst hat Rauch abzubekommen, muss er halt draußen beiben bis es vorbei ist, wenne sdenn vielen andern gefällt.
    Ob es vielen andernen gefällt, steht auf einem andern Blatt.


    Ein Indiz dafür ist, dass das ganze Stadion applaudiert hat, als am letzten Freitag in Rotterdam gg Venlo eine kontrolliert Pyroshow durchgeführt wurde...

  • Zunächst einmal: Das Opfer einer Gewalttat ist natürlich nie selbst schuld, ABER gerade als Elternteil ist es meine Aufgabe ein Kind soweit wie möglich vor potentieller Gefahr zu schützen.


    Im Umfeld eines Gästeblocks kann es immer zu kritischen Situationen kommen, die auch ohne Pyro passieren könnten. Das ist zwar extrem unwahrscheinlich, kommt aber immer mal wieder vor.


    Die Uhrzeit ist dann natürlich völlig indiskutabel und ja, bei Abendspielen wird tendenziell mehr gezündet, weil Pyro in der Dunkelheit viel besser wirkt.

  • Ansteff: mir geht es bei meiner Kritik ausschließlich um die Quelle. Um es deutlich zu sagen; den Wahrheitsgehalt von Artikeln der Bild-Zeitung zweifele ich prinzipiell massiv an. Es wäre nicht das erste mal, dass hier Aussagen gefälscht werden, die es so nie gegeben hat. Der RP-Artikel bezieht sich auch ausschließlich auf den Bild-Artikel. Mir fehlt bei solchen Nachrichten, eine SERIÖSE Quelle.


    Wenn der Inhalt stimmt, dann ist das unumwunden besch... und ich kann die Eltern sehr gut verstehen. Und die Diskussion, ob ein Kind um die Uhrzeit noch ins Stadion gehört oder nicht, kann man zwar führen, lenkt aber nur vom eigentlichen Thema ab.

  • Ansteff: mir geht es bei meiner Kritik ausschließlich um die Quelle. Um es deutlich zu sagen; den Wahrheitsgehalt von Artikeln der Bild-Zeitung zweifele ich prinzipiell massiv an. Es wäre nicht das erste mal, dass hier Aussagen gefälscht werden, die es so nie gegeben hat. Der RP-Artikel bezieht sich auch ausschließlich auf den Bild-Artikel. Mir fehlt bei solchen Nachrichten, eine SERIÖSE Quelle.


    Wenn der Inhalt stimmt, dann ist das unumwunden besch... und ich kann die Eltern sehr gut verstehen. Und die Diskussion, ob ein Kind um die Uhrzeit noch ins Stadion gehört oder nicht, kann man zwar führen, lenkt aber nur vom eigentlichen Thema ab.



    !!!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Choreo heute in Dortmund war wirklich gut und dieses Mal sogar kreativ. An Letzerem fehlt es bei denen aber oft wie ich finde. Das sieht dann zwar relativ beeindruckend aus bei so einer Menschenmasse auf deren Tribüne aber wirklich originell waren die meisten Sachen so gut wie gar nicht. Meine Meinung.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Dortmund setzt ja beides relativ oft ein


    die sind mir im Zusammenhang mit Pyro recht selten auf gefallen, zumindest nicht negativ.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also doch ! Ihr habt Vorurteile ! Meine Güte ist das peinlich ! Und ich frage mich warum man mit Euch nicht mit Sachlichkeit und Vernunft diskutieren kann.


    Neddie, janz ruhisch, alles tutti! ... und im Ernst: wenn ich noch/wieder in LEV wohnen würde und nicht ständig mit heißer Nadel gestrickte Anfahrtswege hätte, hätt' ich definitiv mal wieder Bock mich ein paar Stunden vor dem Spiel unters Volk zu mischen, weil immer alles nur per PC auszudiskutieren ist in der Tat behämmert. :wacko:

  • Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe mich bereits einige Male zum dem Thema Pyro positioniert, will somit nicht weiter darauf eingehen.
    Mir stört lediglich dieser (wieder einmal) reisserische Artikel nebst Überschrift.
    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das dies in ähnlicher Form (b. älteren Menschen oder auch Asthmakranken) bereits vorkam. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals darüber berichtet wurde. Dass es ausgerechnet ein 4-jähriges Kind trifft, wird vom Boulevard jedoch dankend aufgenommen.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, jede Verletzung durch Pyro ist indiskutabel und zu verurteilen. Übrigens ein Grund mehr, dass es auch eine kontrollierte Aktion nie geben wird.

    Ok doki, sollte ich dich missverstanden haben, sorry. Naja ehrlich gesagt finde den Artikel nicht so reißerisch, wie diverse andere Artikel in der Vergangenheit schon bewiesen haben. Das jetzt hier eine mehrseitige Diskussion über ein Besuch eines 4-jährigen im Stadion ausbricht finde ich echt bezeichnend und ist irgendwie typisch für die Gesellschaft. "Vorsicht Ironie: Schuld hat nicht der Pyrophilen, der ist doch nur seiner Sucht / Neigung nachgekommen. Schuld sind die Eltern und das Kind und besonders die DFL, wie können die nur ein Spiel so spät ansetzen wo doch die halbe Bevölkerung um diese Zeit im Bett zu liegen hat."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Choreo heute in Dortmund war wirklich gut und dieses Mal sogar kreativ. An Letzerem fehlt es bei denen aber oft wie ich finde. Das sieht dann zwar relativ beeindruckend aus bei so einer Menschenmasse auf deren Tribüne aber wirklich originell waren die meisten Sachen so gut wie gar nicht. Meine Meinung.


    Leider in dem Fall nicht kreativ , da es diese Choreo schonmal gab, weis jetzt alllerdings nicht mehr genau wo und von wem, aber naja gehört eigentlich nicht in diesen Thread.



    Dachte mir nur ich erwähne es mal

  • Die Choreo heute in Dortmund war wirklich gut und dieses Mal sogar kreativ. An Letzerem fehlt es bei denen aber oft wie ich finde. Das sieht dann zwar relativ beeindruckend aus bei so einer Menschenmasse auf deren Tribüne aber wirklich originell waren die meisten Sachen so gut wie gar nicht. Meine Meinung.


    Den kreativen Part haben allem Anschein nach auch größtenteils Milan-Fans erledigt.... :levz1

  • Ich habe gerade aufgrund eurer Antworten mal nachgeschaut und ihr habt recht. Dann nehme ich das mit der Kreativität zurück. Dann war's wieder nur Masse.


    Hier der Beweis: http://i5.pixs.ru/storage/3/1/…57894_5245056_7664312.jpg


    Kann jemand das komplett übersetzen ? Das erste bedeutet irgendwas mit "Wir sehen uns im Mai...", nicht ?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Das war beim Derby gegen Inter
    Datum: 6. Mai 2012

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()