Michael Ortega [VfL Bochum]

• Hoffentlich packt Holzi mal geld auf den Tisch damit der Junge bleibt! Ortega hat sehr viel Potential und ich glaub das wir vieles was er kann noch gar nicht gesehen haben deshalb :

umbedingt halten!!! :bayerapplaus

Dem Holzi wird vorgeworfen das er schlecht wirtschaftet, aber dann soll er 5 mio für einen nobody blechen? In Anbetracht dessen, dass in unserer Jugend eine Reihe Jungs in der Pipeline stehen, die wohl ähnliches Potenzial haben und dazu noch für "Lau" wären, wäre ein Ortega-Transfer für diese Summe kompletter Schwachsinn...

• Dem Holzi wird vorgeworfen das er schlecht wirtschaftet, aber dann soll er 5 mio für einen nobody blechen? In Anbetracht dessen, dass in unserer Jugend eine Reihe Jungs in der Pipeline stehen, die wohl ähnliches Potenzial haben und dazu noch für "Lau" wären, wäre ein Ortega-Transfer für diese Summe kompletter Schwachsinn...

Ja die gibt es sicherlich aber was bringt das wenn die keine Chance haben zu spielen?? :LEV16 Ich hoffe ja das Lewandowski bisschen mehr auf seine ehemaligen Schützlinge setzt und denen mal die Möglichkeit gibt überhaupt mal zu spielen und dazu noch möglichst regelmäßig, wenn die Umstände es zulassen

• Ja die gibt es sicherlich aber was bringt das wenn die keine Chance haben zu spielen?? :LEV16 Ich hoffe ja das Lewandowski bisschen mehr auf seine ehemaligen Schützlinge setzt und denen mal die Möglichkeit gibt überhaupt mal zu spielen und dazu noch möglichst regelmäßig, wenn die Umstände es zulassen

Sorry, aber unter Sami und Sascha kamen gerade Kohr und Yesil zum Einsatz. Ein Kohr war super eingestellt und hat in Nürnberg schon ordentliche Minuten hingelegt. Man kann aber doch nicht erwarten, dass man im Endspurt einer Saison, in dem es für uns um die EL ging, vermehrt auf Jugendspieler setzt. Das haben Sami und Sascha richtig gemacht. Ich bin mir sicher, dass wir mit Yesil und Kohr zwei Spieler haben, die in der nächsten Saison öfters ihre Einsätze erhalten werden. Auch Da Costa und Bellarabi. Vielleicht eben auch Aydin, Pusch, Perrey, Mentizis und Zenga sehen werden. Alles sind sehr talentierte Spieler, die eine rosige Zukunft vor sich haben, wenn sie weiter hart an sich arbeiten.

• genau das meinte ich ja, in dieser Saison war es kaum bis gar nicht möglich auf Talente zu setzen,weil es für Bayer noch zum Minimal Ziel EL reichen musste.
    Bin gespannt wie die beiden Versuchen die Talente längerfristig einzubauen bzw. häufiger spielen zu lassen

• genau das meinte ich ja, in dieser Saison war es kaum bis gar nicht möglich auf Talente zu setzen,weil es für Bayer noch zum Minimal Ziel EL reichen musste.
    Bin gespannt wie die beiden Versuchen die Talente längerfristig einzubauen bzw. häufiger spielen zu lassen

Ich denke mal, dass Kohr das beste Beispiel dafür war. Er hat einen Kurzeinsatz in Hoffenheim erhalten und durfte in Nürnberg knapp 20 Minuten ran. So führt man eben einen Jugendspieler heran. Bei Götze war dies nicht anders, aber der Junge ist auch nochmal ne andere Liga. :D

• Mit einem Marktwert von 30 Mio und seinen fast 20 Jahren dürfte er wohl in die kategorie der deutschen "Ausnahmetalente" einsortiert werden.
    Bin gespannt wie lange Dortmund ihn noch halten kann

• Mit einem Marktwert von 30 Mio und seinen fast 20 Jahren dürfte er wohl in die kategorie der deutschen "Ausnahmetalente" einsortiert werden.
    Bin gespannt wie lange Dortmund ihn noch halten kann

Wenn er so weitermacht, genau ein Jahr.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn er so weitermacht, genau ein Jahr.

Wenn er von weiteren Verletzungen verschont bleibt, aber ich denke auch das er früher oder später zu einem größeren europäischen verein wechseln wird.
    Der sicher auch kein Bock mit Dortmund jedes Jahr in die CL zu kommen um dann in der Gruppenphase wieder die Segel streichen zu müssen :LEV14

• Ja, dann haben wir eine weitere Baustelle im Kader. Ersatz für Renato auf der 10. Aber, nein, warte, das können ja Hegeler und Schürrle und Castro bestimmt spielen, also muss man da keinen holen, passt scho!

Es ist echt unglaublich, wie sich unsere Kadergestaltung bislang entwickelt. Hatte überhaupt ein Bundesligist so viele Abgänge wie wir bislang?

• Vielleicht haben wir ja auch einen Vorvertrag mit ihm unterschrieben? Da dieser eigentlich noch nicht erlaub ist, halten wir uns da evtl. lieber noch bedeckt. Ortega hat ja schonmal gesagt, dass er einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hat. Desweiteren läuft sein Vertrag bei Atlas nur noch 6 Monate.
    Die Hinrunde können wir auch ohne Verstärkung im MF spielen, da Hegeler auch auf den Außen spielen kann.

• Die Sache mit dem langfristigen Vertrag ist in der Tat merkwürdig; davon hat man ja schon gegen Ende der Hinrunde gelesen, bzw es wurde aus Aussagen Ortegas rausübersetzt.

Naja, warten wir es mal ab. Es wäre allerdings mal schön, wenn uns einfach mal ein Transfer *gelingen* würde, ohne Hängepartie.

• Castro hat sowas auch mal gesagt. Insofern kann ich mir wirklich vorstellen, dass schon was unterschrieben wurde, man eigentlich aber noch nichts offiziel machen darf.

• Ein guter Junge. Spielerisch und menschlich. Waere schade wenn er weg waere. Aber wenn Voeller auf Vidal-Suche nach Suedamerika geht, kann ich mir nicht vorstellen, das man mit Ortega weitermacht. Er waere ja der "Vidal" gewesen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ortega wäre einfach nur ein BackUp, zwar ein extrem guter, aber für 5 Mio hätte ich es ganz genauso gemacht wie unsere Führung... dann lieber für 8 Mio oder so nen geilen Stürmer holen, der dann auch Stamm spielt...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke