Michael Ortega [VfL Bochum]

• Vielleicht sind unsere Talente auch einfach gar nicht so gut, wie manche hier glauben? Wenn die sich nicht einmal bei unterklassigen Vereinen durchsetzen - wie sollen die uns dann weiterhelfen?

Also zumindest Ortega hat bei uns letzte Saison gezeigt, dass er weiterhelfen kann. Die Ausleihe ist vollkommen unnötig.

Da Costa wird wohl nicht mehr zurückkehren, weil wir für seine Position gleich zwei junge Leute geholt haben (Carvajal, Carlinhos). Die Tür ist zu.

• Mit deinen unnötigen Kommentaren entwickelst du dich zum zweiten optimisten !also wenn du nichts sinnvolles zu meinem Post sagen kannst, dann bitte gar nichts...

Schau deinen Beitrag betreffend des "besseren Trainings" nochmals an. Dann erkennst du es vielleicht selber. :levz1

Ortega ist mal wieder eines der Vorzeigebeispiele. 15 solide Einsatzminuten bei uns und schon ist er die grosse Hoffnung. Dass er wohl noch gar nicht reif für die Bundesliga ist, das übersieht man mal eben ganz geschmeidig. Dass er sich bei einem mittelmässigen Zweitligisten bislang nicht durchsetzen kann ist natürlich Fehler der GF.
    Wie das Duschlämpchen schrieb: es sind noch 30 Spieler. Wenn er es in dieser Zeit nicht schafft bei Bochum Stammspieler zu werden, dann hat er nichts bei uns verloren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Es ist halt immer das Gleiche.. Spielt er gut heisst es "warum wurde der denn verliehen der könnte uns doch gleich helfen".. und spielt er schlecht oder nicht kommen tatsächlich hier Leute ernsthaft auf die Idee, dass irgendwelche Talente, die sich in Bochum, Cottbus, Saarbrücken oder Hintertupfingen nicht durchsetzen uns natürlich weitergeholfen hätten und es bei uns gepackt hätten.. Und wenn ein solcher Spieler dann irgendwann in der 8. Liga 12 Jahre später 2 Tore macht geht die Story noch weiter dann kommt hier wieder einer um die Ecke der meinte es war falsch, den Spieler damals gehen zu lassen..

Ortega wird sich entweder in Bochum durchsetzen oder auch nicht.. Tut er es nicht brauchen wir ihn hier aber sicher nicht mehr und dann lag es auch nicht am Wetter/der Leihe/dem Mondkalender/etc.

• Es ist halt immer das Gleiche.. Spielt er gut heisst es "warum wurde der denn verliehen der könnte uns doch gleich helfen".. und spielt er schlecht oder nicht kommen tatsächlich hier Leute ernsthaft auf die Idee, dass irgendwelche Talente, die sich in Bochum, Cottbus, Saarbrücken oder Hintertupfingen nicht durchsetzen uns natürlich weitergeholfen hätten und es bei uns gepackt hätten.. Und wenn ein solcher Spieler dann irgendwann in der 8. Liga 12 Jahre später 2 Tore macht geht die Story noch weiter dann kommt hier wieder einer um die Ecke der meinte es war falsch, den Spieler damals gehen zu lassen..

Ortega wird sich entweder in Bochum durchsetzen oder auch nicht.. Tut er es nicht brauchen wir ihn hier aber sicher nicht mehr und dann lag es auch nicht am Wetter/der Leihe/dem Mondkalender/etc.

So hab ich das nicht gemeint,klar hat er noch seine defizite,sonst würde der ja spielen,allerdings bin ich trotzdem der meinung das bayer die besseren möglichkeiten hat was training angeht.
    beim nächsten bitte direkt mit erläuterung,dann bin ich zufrieden :LEV6

• Man muss auch die Frage stellen: passt Ortega in das Mannschaftsgefüge von Bochum. Ich meine, okay, die 2.Liga verfolg ich max. Ergebnisorientiert (seit der FC da rumgeistert), aber kanns nicht sein, das der VFL 11 Mann auf dem Feld braucht die verteidigen ? Da passt ein Spielgestalter wie Ortega erstmal nicht rein. Auch muss es Spieler geben, die seine Bälle verarbeiten können, hilft ja nichts wenn die Kollegen auf einen gesicherten Rückpass warten und er spielt in den gedachten Laufweg des Stürmers...

Cu.

• Zitat

In einem Mannschaftssystem ist es unbedingt erforderlich, dass auch die
    Spieler auf den Offensivpositionen eine gewisse Aufgabentreue an den Tag
    legen. Michael muss noch lernen, seine Aufgaben gegen den Ball zu
    erledigen.

Ach Quatsch.
    Dem Spieler die Schuld geben, dass der in Bochum nicht spielt, ist nun aber wirklich weit hergeholt. Das liegt doch ganz offentsichtlich an Völler (und zu einem Teil sicher auch an Rolfes).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ach Quatsch.
    Dem Spieler die Schuld geben, dass der in Bochum nicht spielt, ist nun aber wirklich weit hergeholt. Das liegt doch ganz offentsichtlich an Völler (und zu einem Teil sicher auch an Rolfes).

Man muss in dem Zusammenhang auch mal die Frage stellen, was Völler den ganzen Tag macht. Wenn man sich das Organigramm anschaut hat der zig Mitarbeiter, während Allofs, Heldt oder Zorc alles alleine managen und auch noch weit erfolgreicher als hier...

• Man muss auch die Frage stellen: passt Ortega in das Mannschaftsgefüge von Bochum. Ich meine, okay, die 2.Liga verfolg ich max. Ergebnisorientiert (seit der FC da rumgeistert), aber kanns nicht sein, das der VFL 11 Mann auf dem Feld braucht die verteidigen ? Da passt ein Spielgestalter wie Ortega erstmal nicht rein. Auch muss es Spieler geben, die seine Bälle verarbeiten können, hilft ja nichts wenn die Kollegen auf einen gesicherten Rückpass warten und er spielt in den gedachten Laufweg des Stürmers...

Cu.

Jap da passt ein Spielgestalter nicht rein, deswegen blüht Inui jetzt auch in Frankfurt auf. Bochum spielt ein komplett anderes System daher fand ich die Ausleihe von Ortega 'nach Bochum' auch nicht sinnvoll. Hätte man aber ahnen können, Spieler die den Weg von Bochum nach Leverkusen gefunden haben, habwn ja bei uns genauso wenig funktioniert (siehe Gekas, oder Freier)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ??? Ist das dein ernst??

Ist Langzeitgedächtnis der zweite Account von BigB, der schreibt auch immer so einen Quatsch. Man sollte mal nachdenken bevor man sowas von sich gibt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Fakt ist Völler hat da bestimmt so 8-12 Mitarbeiter und wann hat er bitte das letzte Mal einen Transfer getätigt? Das hat doch alles der Reschke immer gemacht. Völler kam höchstens fürs Foto und das wars. Mit Ortega haben wir übrigens dem nächsten Talent die Karriere versaut. Würde mich nicht wundern, wenn hier bald keine jungen Spieler mehr herkommen bei den miserablen Aussichten.