Michael Ortega [VfL Bochum]

• @ Optimist:

Dir kann man egal was verkaufen, das findest Du ÜBERFLIEGERMÄSSIG !!!

Nö überhaupt nicht.

Lassen wir doch erstmal kucken, bevor alles als sinnfrei erklärt wird.
    Und ob Spielmacher oder nicht. In 5 Jahren ist Ballack 40, er 25. Was sollte daran falsch sein. bender ist ja auch jetzt fast 3 Jahre da und beginnt jetzt auf der Überholspur.
    Das kann noch mit einigen bei uns passieren.
    Und Ballack wird genauso gebraucht.

Schlaf gut.
    Warum musst du so früh raus?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Mein Spanisch ist mies, aber erstmal Michael Ortega HERZLICH WILLKOMMEN in Leverkusen!!!

Hier laufen soviele Experten rum, die einen Spieler ohne ihn nur 1 Sekunde spielen zu sehen, niedermachen!!! Ich könnte (Hier würden jetzt so ca. 20 Kotzsmylies stehen) Geht doch bitte auf die Autobahn spielen!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Ich kann ein bisschen Spanisch und in der Mitteilung von Atlas steht definitiv (auch ohne Google Übersetzer oder ähnliches) MIT Kaufoption. Gute Verpflichtung meiner Meinung nach. Eine Position, auf der wir Bedarf haben (als Back-Up für Renato), anscheinend junger, talentierter Spieler, der, wenn er nicht einschlägt, einfach wieder zurückkehrt. Alles richtig gemacht, fehlt nur noch ein Innenverteidiger, dann bin ich glücklich.

• schön...in diesem thread hier kann man gut sehen, wer hier zu den dauernörglern gehört...

hier wird ein neuer spieler vorgestellt, den die meisten sicher nicht 1x gegen den ball treten gesehen haben aber es gibt schon wieder einige hier, die sich eine meinung gebildet haben. die geht dann in die gleiche richtung wie fast immer...traurige gestalten... :LEV18

Ich glaube das es ein guter Neuzugang ist! Wir müssen auch mal daran denken das wir cl spielen und dafür einen breiten Kader brauchen!!!

Trotzdem brauchen wir noch einen gestandenen IV der bestimmt noch geholt wird!!! :LEV3

• wegen Überstunden "en mass".

Da magst Du ja auch recht haben,
    aber was nutzen die besten Spieler in der Offensive, wenn in der IV ein guter fehlt.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• wegen Überstunden "en mass".

Da magst Du ja auch recht haben,
    aber was nutzen die besten Spieler in der Offensive, wenn in der IV ein guter fehlt.

Wer fehlt denn?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich möchte ihn hiermit auch mal herzlich Willkommen heißen! :LEV2

Mal sehen wie er sich so machen wird, viel falsch machen, kann man ja mit dem Transfer erstmal nicht.

Also viel Erfolg und gutes Gelingen :LEV6

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Jemand der über 24 ist und nur annähernd einen Sami ersetzen kann.
    Z.B. ein Per Mertesacker ?
    Jemand, der nicht in einem Spiel 50 Ballkontakte hat und davon 45 an Ömer Toprak und 5 an Gonzo gibt,
    sondern ein Spiel nach vorne schnell machen und eröffnen kann ...

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Jemand der über 24 ist und nur annähernd einen Sami ersetzen kann.
    Z.B. ein Per Mertesacker ?
    Jemand, der nicht in einem Spiel 50 Ballkontakte hat und davon 45 an Ömer Toprak und 5 an Gonzo gibt,
    sondern ein Spiel nach vorne schnell machen und eröffnen kann ...

Zum Schnellmachen haben wir Rolfes, Ballack; Renato, Sam und auch dei Außenverteidiger. Die IV sollen besser keine Bälle verlieren und kein hohes Risiko gehen, es sei denn sie sind (planmäßig) abgesichert. Da gabs schon mit Lucio Probleme.

Aber hier geht es ja um Ortega ...

• Klingt nicht schlecht. Solche Transfers begrüße ich immer gerne. Kein großes Risiko und wenn er einschlägt, hat man ein Juwel. Bin dann mal gespannt und freue mich auf die ersten Einsätze.

Und an alle, die hier immer nur vom IV schreiben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, hier hat man wohl einen günstigen Moment erwischt. Finanziell wird dieser Transfer nicht mit den Kosten eines möglichen neuen IV's sein, wo man ordentlich Kohle reinpumpen müsste. Etwas was uns qualitativ verbessern würde, findest du im unteren oder mittleren Preissegment einfach überhaupt nicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Und an alle, die hier immer nur vom IV schreiben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, hier hat man wohl einen günstigen Moment erwischt. Finanziell wird dieser Transfer nicht mit den Kosten eines möglichen neuen IV's sein, wo man ordentlich Kohle reinpumpen müsste. Etwas was uns qualitativ verbessern würde, findest du im unteren oder mittleren Preissegment einfach überhaupt nicht.

Und genau deswegen steht (noch) kein neuer IV auf der Matte... :levz1 Danke Adla!!

• Ich kann ein bisschen Spanisch und in der Mitteilung von Atlas steht definitiv (auch ohne Google Übersetzer oder ähnliches) MIT Kaufoption. Gute Verpflichtung meiner Meinung nach. Eine Position, auf der wir Bedarf haben (als Back-Up für Renato), anscheinend junger, talentierter Spieler, der, wenn er nicht einschlägt, einfach wieder zurückkehrt. Alles richtig gemacht, fehlt nur noch ein Innenverteidiger, dann bin ich glücklich.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus