Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Bremen, Dortmund, Stuttgart oder die Bayern. Vor allem aus der eigenen Jugend, aber gute Einkäufe waren auch dabei.


    Also Dortmund sehe ich noch ein, da Subotic,Hummels,Schmelzer, S.Bender,Barrios schon erste Sahne sind. Von Götze ganz zu schweigen. Und Kagawa erst. Jetzt mit Chris Löwe auch wieder 'nen Superfang gemacht. Es ist aber auch noch gar nicht so lange her, da wollten 24000 auf der Südtribüne den Zorc quasi ausm Stadion treiben...


    Die anderen genannten Vereine sind aber ein Witz.


    Bremen? Da erinnere ich mich vor allen an die Millionengräber C.Alberto und und Arnautovic. Nicht zu vergessen die lächereliche, jahrelange Suche nach 'nem gescheiten LV mit Kandidaten wie Abdennour. Der Einzige, der da wirklich rausragt ist Özil. So eine Entwicklung habe ich dem nicht zugetraut. Mertesacker und Klose waren bereits gestandene Nationalspieler, als sie zu Werder kamen. Fritz, Borowski, Marin und Hunt stagnieren bei Werder völlig.


    Stuttgart?


    Gomez okay, der Preis war aber völlig überhöht meiner Meinung nach. Ansonsten ist aus den jungen Wilden um Kuranyi,Hinkel und Hildebrand nicht allzuviel geworden. Hleb hat es noch zu Arsenal geschafft. Die Kohle wurde aber nie sinnvoll reinvestiert. Leute wie Niedermeyer,Boulahrouz, Progrebnyak oder Marica waren ihr Geld nicht wert und führen zu keinen Wiedereinnahmen.


    Bayern?


    Holt meist die Spieler á la Neuer und Gomez. Einen Robben haben die aber auch nicht aus dem Hut gezaubert, sondern von Real Madrid geholt. Der Einzige, den ich dort wirklich stark finde ist der Müller. Schweinsteiger und Lahm haben Jahre gerbaucht um ihr Level zu erreichen. Und Schweinsteigers Klasse haben sie vor allem van Gaal zu verdanken. Sonst wäre der auf den Außen maximal Backup geworden und hätte den Verein vielleicht sogar verlassen? Wer wäre auf die Idee gekommen den auf die 6 zu setzen...?Ich nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich hab ihn schon live spielen sehen!!!!


    Im März im großen Guadalajara Derby Atlas - Chivas. Da haben 11 Atlas Spieler es nicht geschafft 9 Chivas Spieler ein 1:1 abzuringen. Er wurde damals als taktischer Wechsel in der 31. Minute nach dem zweiten Platzverweis gebracht. Damals war an sich keiner der Atlas-Akteure richtig gut. Ich kann mich aber daran erinnern, dass nach dem zweiten Platzverweis viel Schwung aber wenig Kreativität seitens Atlas kam. Das restliche Spiel über ohne Ende Dynamik ohne Ertrag. Der Ausgleichtreffer viel durch eine Einzelleistung begünstigt durch einen Torwartfehler. An der Aktion war er nicht beteiligt. Wie Ortega jetzt genau gespielt hat weiß ich nicht mehr. Die Jungs konnten alle gut fummeln, hatten eine tolle Technik aber wenig Übersicht und Spielverständnis. Daran kann man aber bekanntlich arbeiten.Der ist ja noch jung. Der hat definitiv Potential

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • BigB: Gute Verpflichtungen der letzten Jahre? Allen vorran natuerlich Vidal. Renato war eine gute Verpflichtung, auch wenn er sein Potential aufgrund von viel zu vielen Verletzungen noch nicht konstant zeigen konnte. Sam war eine sensationelle Verpflichtung. Fuer 2.5 min ein sehr guter Transfer. Schuerrle diese Saison war auch ein Transfer, der zeigt, dass unsere Verantwortlichen den richtigen Riecher haben. Und dafuer musste ich nicht gross ueberlegen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ganz schlimm, dass man 'nen Transfer tätigt, der einen quasi kaum was kostet... So ein Unsinn aber auch... :LEV18


    Habt doch einfach mal Geduld... Dieser Transfer hat doch genau 0 mit einer eventuellen IV-Verpflichtung zu tun, die ich mir auch wünschen würde. Wenn sie aber nicht kommt, kann Ortega da herzlich wenig für. Find's echt beschämend, dass nicht mal nachgedacht wird, bevor auch an diesem Transfer was schlecht gefunden wird.

  • Ich finde die Verpflichtung gut, da wir in der Offensive im Moment einen Mangel an Kreativität haben und Renato anfällig ist. Auf der 10 ist, außer Micha, keiner der die Lücke füllen könnte. Für den Flügel, naja Sidney Sam hat im Moment auch wenig Glück im Spiel, daher ein bisschen Belebung warum nicht. Allerdings frage ich mich was mit Bellarabi ist. Der hätte seine Chance längst verdient!

  • BigB: Gute Verpflichtungen der letzten Jahre? Allen vorran natuerlich Vidal. Renato war eine gute Verpflichtung, auch wenn er sein Potential aufgrund von viel zu vielen Verletzungen noch nicht konstant zeigen konnte. Sam war eine sensationelle Verpflichtung. Fuer 2.5 min ein sehr guter Transfer. Schuerrle diese Saison war auch ein Transfer, der zeigt, dass unsere Verantwortlichen den richtigen Riecher haben. Und dafuer musste ich nicht gross ueberlegen ;)

    Vidal habe ich ja genannt. Renato kann vielleicht ein Star werden. Aber Sam und Schürrle waren ja keine Unbekannten, die waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon U- bzw. A-Nationalspieler.


    Mir ging es um die Spieler, die vorher keiner kannte. So wie dieser Ortega, aber eben auch so wie Vida oder Jörgensen. Und eben bei diesen Spielern lagen wir in den letzten Jahren selten richtig. Was möglicherweise auch der Grund ist, warum wir ihn erstmal nur ausleihen.

  • Solang der Transfer keine Auswirkungen auf einen Kauf (oder "Nichtkauf) eines weiteren IV`s hat sicherlich eine interessante und gelungene Verpflichtung, wobei ich als Jemand der die U20 WM nicht verfolgt hat seine Leistungsfähigkeit natürlich noch nicht beurteilen kann.


    Man beobachtet die U20 WM, es fällt einem ein Spieler auf, man fragt nach ob dieser verfügbar ist und wenn dem so ist kauft (oder leiht) man Ihn. Ganz normaler Vorgang beim Kauf einens U-Nationalspielers denke ich. Mal schauen wie er sich entwickelt!


  • @Sami


    Du bist am Thema vorbei... Es ging um TOP-Stars, die GEKAUFT wurden für wenig.


    Barrios kam als "Welttörjäger" zum BVB. zu 99 % wird Götze so ein Topstar. Kagawa muss sich erst noch über eine längerei Zeit beweisen. Ein Bender haben wir auch, sogar den besseren.


    Wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet sind wir da konkurrenzlos ganz oben.



    Wenn BigB keine Beweise bringt, weiß man schon, dass man im Recht war :LEV6

  • Damit wäre das Thema "Wir holen keine Spieler mehr/die Kaderplanung ist abgeschlossen" wohl vom Tisch...mal sehen ob nochwas passiert.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • ...
    Mir ging es um die Spieler, die vorher keiner kannte. So wie dieser Ortega, aber eben auch so wie Vida oder Jörgensen. Und eben bei diesen Spielern lagen wir in den letzten Jahren selten richtig. Was möglicherweise auch der Grund ist, warum wir ihn erstmal nur ausleihen.



    Götze kam aus der eigenen Jugend. Dass er beim BVB spielt ist also keine echte Transferleistung, auch wenn er natürlich wirklich gut ist.
    Beide Benders waren U-Nationalspieler, gestandene Zweitligaprofis und vermutlich war jeder Bundesligist hinter ihnen her. Das die irgendwann auch mal in Liga 1 einschlagen war auch nicht wirklich ein überraschender Transfercoup. Auch Subotic war U-Nationalspieler und sogar schon Bundesligaprofi. Seine Entwicklung war wirklich gut, aus dem nichts kam er aber nicht. Bei Schmelzer und Hummels kann man schon eher davon sprechen. Und Kagawa war für mich der Transfer-Coup der letzten Saison schlechthin.
    Wir bewegen uns in Sachen Transfers in einem Mittelsegment: In erster Linie werden "gestandene" Spieler aus den U-Auswahlmannschaften geholt. An einen, der aus den Tiefen der Amateurligen kam und hier direkt bombastisch einschlug, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Eigentlich trifft das Profil aber auch auf die meisten unserer Neuverpflichtungen nicht zu, daher kann man auch nicht erwarten, dass wir eine Reihe derartiger Jungs in unseren Reihen haben.

  • Wenn BigB keine Beweise bringt, weiß man schon, dass man im Recht war :LEV6

    Ist klar. Wenn du schon Kagawa den Star-Status absprichst, müssen wir nicht weiter diskutieren.


    Ich hoffe einfach, dass man mit Ortega endlich mal wieder einen Volltreffer gelandet hat und er nicht in die Reihe von Jörgensen, Vida, Djakpa, Kurdov, Papadopoulos, Bulykin oder Pamic passt. Die sind als Unbekannte gekommen und als Graupen gegangen.