Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Ist klar. Wenn du schon Kagawa den Star-Status absprichst, müssen wir nicht weiter diskutieren.

    Ich hoffe einfach, dass man mit Ortega endlich mal wieder einen Volltreffer gelandet hat und er nicht in die Reihe von Jörgensen, Vida, Djakpa, Kurdov, Papadopoulos, Bulykin oder Pamic passt. Die sind als Unbekannte gekommen und als Graupen gegangen.

    Nene, da liegste falsch. Oder ist Ibisevic auch ein Star weil er mal eine gute Hinrunde hatte? Kagawa hat letze Hinrunde zweifelsohne überragend gespielt, doch das muss er nun bestätigen. Dann können wir uns darüber unterhalten, ob Kagawa in die "Star-Status-Abteilung" gehört.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Jörgensen ist noch da und Pamic ist bei uns auch noch unter Vertrag, also sind die keinesfalls gegangen. Das Problem liegt darin, das zeigt die Reaktion auf den Ortega-Transfer auch, dass die Transfers von Talenten viel zu kritisch beäugt werden. Es ist ja nicht so, dass wir viel Geld ausgegeben hätten, von daher ist es ein Versuch und wenn er nicht klappt, dann halt nicht.

  • Ich sage ja auch nicht, dass wir nur Gurken einkaufen. Unsere Transferbilanz ist ordentlich, Bundesliga-Mittelmaß, würde ich sagen. Die Zeiten, in denen unser Verein die Supertalente entdeckt, sind vorbei. Vidal war eine erfreuliche Ausnahme.


    Ein wenig Skepsis ist anhand der nicht gerade wenigen Transferflops der letzten Jahre durchaus angebracht. Und gerade deshalb ist es zu begrüßen, dass wir den Spieler erstmal ausleihen und nicht sofort kaufen. So geht man kein zu großes Risiko ein.

  • Es wäre nett, wenn ihr einfach über Ortega diskutiert würde, anstatt über die deplatzierte Baustelle IV zu reden oder Eitelkeiten zu bedienen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ich sage ja auch nicht, dass wir nur Gurken einkaufen. Unsere Transferbilanz ist ordentlich, Bundesliga-Mittelmaß, würde ich sagen. Die Zeiten, in denen unser Verein die Supertalente entdeckt, sind vorbei. Vidal war eine erfreuliche Ausnahme.


    Ein wenig Skepsis ist anhand der nicht gerade wenigen Transferflops der letzten Jahre durchaus angebracht. Und gerade deshalb ist es zu begrüßen, dass wir den Spieler erstmal ausleihen und nicht sofort kaufen. So geht man kein zu großes Risiko ein.

    Stimmt Renato ist auch eher so Mittelmaß

  • Ich sage ja auch nicht, dass wir nur Gurken einkaufen. Unsere Transferbilanz ist ordentlich, Bundesliga-Mittelmaß, würde ich sagen. Die Zeiten, in denen unser Verein die Supertalente entdeckt, sind vorbei. Vidal war eine erfreuliche Ausnahme.


    Ein wenig Skepsis ist anhand der nicht gerade wenigen Transferflops der letzten Jahre durchaus angebracht. Und gerade deshalb ist es zu begrüßen, dass wir den Spieler erstmal ausleihen und nicht sofort kaufen. So geht man kein zu großes Risiko ein.


    :LEV7
    Was hier wieder vom Stapel gelassen wird ... :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das kannst du beurteilen? Die meisten sicher nicht, was zeichnet ihn denn aus??

    Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, sollten wir dem Jungen einfach eine faire Chancen geben, sich zu beweisen. Bei unseren Verpflichtungen wird grundsätzlich erstmal der Sinn in Frage gestellt. Hyypiä war zu alt, Schürrle zu teuer... mittlerweile beschwert sich wohl niemand mehr über die beiden Transfers. Wenn Ortega einschlägt, umso besser. Wenn nicht, dann wars halt nur eine kurze Leihe.

  • Wie alt waren einige andere Spieler, als sie nach Leverkusen gekommen sind...


    Herrlich 18
    Wörns 19
    Vidal 20
    Bender 20
    Berbatow 20
    Robert Kovac 22
    Lupescu 22
    Nowotny 22
    Ramelow 22
    Zivkovic 22
    Juan 23
    Lucio 23
    Fritz 23


    Also warum sollte ein 20 jähriger Mexikaner Kolumbianer :) nicht bei uns den Durchbruch schaffen.... Geben wir ihm einfach eine Chance! Willkommen bei der Werkself....


  • Also warum sollte ein 20 jähriger Mexikaner nicht bei uns den durchbruch schaffen.... Geben wir ihm einfach eine Chance! Willkommen bei der Werkself....


    Kolumbianer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba