Michael Ortega [VfL Bochum]

  • In der momentanen Situation, wenn Reinartz und Toprak auch ausfallen, haben wir 11 gesunde Feldspieler (Oczipka, Kadlec, Friedrich, Schwaab, Castro, Augusto, Bellarabi, Ortega, Schürrle, Kießling, Derdiyok). - Da kann man eigentlich nur ein 4 4 2 spielen:


    Leno - Oczipka, Kadlec, Friedrich, Schwaab - Castro - Bellarabi, Schürrle - Augusto - Kießling, Derdiyok


    ...da wäre Ortega dann immerhin erste Einwechselkraft und würde sicher mal ein paar Minuten bekommen.


    Ein 4 5 1 mit Ortega in der Startelf wäre unrealistisch, da sich kein zweiter Spieler für die Doppelsechs finden würde. Man könnte natürlich auch mit einer offensiven Viererkette im Mittelfeld spielen, aber so schätze ich Dutt nicht ein.


    Schauen wir mal, wer noch gesund wird. Aber jedenfalls sieht es für Ortega endlich mal nach Spielzeit aus.

  • Das Ortega die Klasse für die Startelf fehlt wage ich zu bezweifeln hat er doch schon bei seinem kurz Debüt schon bewiesen was er drauf hat!


    Und so schlecht wie die gesetzten kann der gar nicht sein ;)

  • Irgendwie verstehe ich das nicht...is der wirklich so schlecht? :LEV9

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Offenbar isser "zu schlecht". Spielt nicht oder allenfalls mal 3 Minuten in der 1., noch nicht (oder doch 1x ?) mal testweise bei den Amas. Kaufoption?.. bei einem Spieler, den man fast nur aus dem Training kennt? Was ist der hier als "Coup" (O-Ton "Ein typischer Bayer-Transfer" - weiss nicht mehr von wem - glaube Dutt) angekündigt worden...top Junioren-WM etc. Muss man ja nicht verstehen.

  • Tatsächlich so ein typischer Bayer-Transfer. Keiner weiß genau, was der eigentlich bei uns macht und wie seine Vertragssituation aussieht. Eine Verstärkung stellt er offenbar nicht da. So einer aus der Kategorie Jörgensen, Papadopoulos oder Kurdov.

  • Das ist für mich einfach wieder ein Zeichen, dass Dutt sich nie mal auf andere Experimente einlassen wird. Egal wie schlecht oder gut die Mannschaft spielt. Das finde ich sehr schade, so kann unser Team nie wirkliche Fortschritte machen. Da setzt man lieber auf ausgebrannte Spieler ala Schürrle. Und gerade haben wir solche Verletzungssorgen, wenn nicht jetzt wann dann? Bei anderen Mannschaften klappt das doch auch, dass sich ab und an bei Verletzungen ganz andere Spieler in den Vordergrund spielen. Ich werde es nie verstehen..

  • Warum haben wir ihn, wenn wir ihn nicht bringen. Fast eine Saison hier, und kaum gesehen. Warum? Ich versteh es nicht! Der hat sich im Kolumbianischen Fernsehen so gefreut, auf Bayer, Ballack und Deutschland. Warum? Aber dieses Jahr ueberrascht mich fast nix mehr. Das Puzzle ergibt langsam ein Bild. ZUM K*TZEN!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Einzige Erklärung: Er muss saumäßig schlecht sein. Dutt jammert nach dem Spiel dass die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen und Ortega sitzt jedes Spiel 90min die Bank warm..

    Und Ende der Saison läuft der Leihvertrag aus, und kein Mensch bei uns weiß, was der Mann kann....ich brauch doch keinen Spieler ausleihen, wenn ich ihn sowieso nicht einsetze. Von der Verletzung mal abgesehen. Dann hätte man auch einen aus der 2. den Platz auf der Bank warmsitzen lassen können. Unglaublich, sowas.


    Die, die aufgestellt werden, lassen seit Wochen wirklich alles vermissen, was man sich von einem Bundesligafußballer erhoffen könnte. Und Ortega schmort und schmort und schmort. Das muss wirklich eine unglaubliche Graupe sein.... :wacko:

  • Ich vermute mal, der JB hatte schon einen Passspieler auf dem Feld, da braucht es dann doch keinen Zweiten...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!