Michael Ortega [VfL Bochum]

• Einzige Erklärung: Er muss saumäßig schlecht sein. Dutt jammert nach dem Spiel dass die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen und Ortega sitzt jedes Spiel 90min die Bank warm..

Falsch. Dutt findet ihn saumäßig schlecht. Das ist nicht dasselbe. Du verstehst?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Falsch. Dutt findet ihn saumäßig schlecht. Das ist nicht dasselbe. Du verstehst?

Warum setzt er saumäßig schlechte Spieler denn auf die Bank?
    irgendwas stimmt doch da in der Argumentation nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Warum setzt er saumäßig schlechte Spieler denn auf die Bank?
    irgendwas stimmt doch da in der Argumentation nicht.

Hier geht es um die exakte Wortwahl, auch wenns schwerfällt. Deine Frage hätte daher korrekterweise lauten müssen:
    "Warum setzt er Spieler, die er saumäßig schlecht findet, auf die Bank?"

Antwort a) Weil er die auf dem Platz scheinbar besser findet.
    Antwort b) Weil er keine anderen hat - falls doch, gilt
    Antwort c) Weil er die auf der Tribüne noch schlechter findet

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nein, aber das hat ein User von TM.de geschrieben:

Zusammengefasst:

- Er ist gut mit Lucas Barrios und Felipe Santana befreundet, unternimmt häufig was mit ihnen
    - Er fand es nicht so schwer, sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, da in Mexiko auch sehr schnell gespielt wird
    - Er ist sehr glücklich hier, weiß dass er noch jung ist und viel lernen muss, bleibt aber ruhig und will seine Chance nutzen, wenn er sie bekommt
    - Er unterhält sich viel mit Renato, Castro, Friedrich, Derdiyok und Barnetta, sie bringen ihm viel Deutsch bei, er fühlt sich hier schon wie zuhause
    - angesprochen auf die Nationalmannschaft: er fühlt sich auf der 10 wohl, denkt aber, dass die 8 oder 6 perfekt für ihn wären
    - Er hat diese Saison viele Erfahrungen gesammelt und verspricht nächste Saison durchzustarten, dann gibt es keine Ausreden mehr
    - Mit dem Spiel gegen Barcelona ging ein Traum für ihn in Erfüllung, leider war das Ergebnis aber nicht so gut

• :LEV14

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Naja, Quintessenz scheint zu sein: "Ich fühle mich wohl und brenne auf meine Chance." - Interessant für den Fan, der ja vom Verein nichts erfährt: erneut klingt der Spieler nicht so, als wäre er kurz vor Ablauf seiner Leihe und auf dem Sprung. Klingt eher wie ein junger Spieler, der auf seine Zeit wartet - weil er Zeit hat, sprich einen langfristigen Vertrag.

Wäre ja schön, wenn es so wäre. Ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit Spielmacherpotential. Nur seltsam, wie stiefmütterlich er von offizieller Seite behandelt wird. Kaum EInsätze, keine Kommunikation über seine Zukunft. Man darf gespannt sein.

• Ja kommt mir auch merkwuerdig vor. Wie ein Kind was auf Sommerurlaub ist, so ruhig hier alles, nette Menschen und Playstation 3 spielen. Aber von Enttaeuschung seinerseits, keine Spur. Hoffe, nein Bete das er hier irgendwann zum Einsatz kommt, und richtig, aber richtig einschlaegt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der wird uns in der Sommerpause bestimmt als Neuverpflichtung verkauft.

Somit haben wir dann trotz Barnetta Abgangs (der nicht zählt da dieser eh nur verletzt war und ein Quasi-Neuzugang gewesen wäre), eine weitere Alternative im Mittelfeld.

• Der wird uns in der Sommerpause bestimmt als Neuverpflichtung verkauft.

Für die Finanzplanung der nächsten Saison ist er das wahrscheinlich auch. Eine ziemlich teure Hypothek für einen so jungen Spieler - es war ja von 4-5 Mios die Rede. Weswegen es mich wundert, dass der SPieler so unbekmmert davn asugeht, hier noch länger zu spielen. So eine Investition kann der Verein doch eigentlich nicht im Stillen tätigen. Und bislang wurde ja auch nicht demonstriert, dass man den Spieler so wertschätzt, dass er einem das Geld wert wäre.

Na dann mal schön zu uns lotsen.

...Barrios gerne mit ;)

• Zur Erinnerung: Er ist 20 Jahre alt und in der fremden Welt. Was er wert ist, wird sich zeigen.
    Er musste "vom Markt genommen werden".

Abwarten.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann ja sein, dass sein Niveau noch nicht ausreicht, um sich dauerhaft einen Stammplatz zu holen, aber kann man es nicht öfter mal mehr als 10 -15 Minuten versuchen? Das gleiche gilt auch für Bellarabi. Wieso schaffen in anderen Vereinen immer wieder mal Spieler den Sprung ins kalte Wasser (wenn auch nicht alle, die hinein geworfen werden) und bei uns bekommen die Ersatzspieler nicht einmal eine ernsthafte Chance, wenn die Stammspieler außer Form sind? Das war schon bei Skibbe und Labbadia, bei Heynckes zum Teil, und jetzt wieder? Wieso läuft man immer wieder wissend ins Verderben anstatt es mal wenigstens zu versuchen?

• Kann ja sein, dass sein Niveau noch nicht ausreicht, um sich dauerhaft einen Stammplatz zu holen, aber kann man es nicht öfter mal mehr als 10 -15 Minuten versuchen? Das gleiche gilt auch für Bellarabi. Wieso schaffen in anderen Vereinen immer wieder mal Spieler den Sprung ins kalte Wasser (wenn auch nicht alle, die hinein geworfen werden) und bei uns bekommen die Ersatzspieler nicht einmal eine ernsthafte Chance, wenn die Stammspieler außer Form sind? Das war schon bei Skibbe und Labbadia, bei Heynckes zum Teil, und jetzt wieder? Wieso läuft man immer wieder wissend ins Verderben anstatt es mal wenigstens zu versuchen?

Gute Frage(n)!

aber laut dem Duttschwätzer stellt sich die Mannschaft mangels Alternativen ja selber auf.......... :LEV11

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Ortega kann niemals!!!!! so schlecht sein, dass RD ihn schlichtweg nicht bringen kann. Langsam geht mir die Ignoranz seitens Dutt auf den Nerv. Ich halte es nach wie vor mit Dutt. Soll er die Saison zu Ende bringen. Die Zeit hat Labbadia eingeräumt bekommen. Soll Dutt auch bekommen. So unsympathisch ist Dutt jetzt auch nicht. Aber keine Eier in der Hose zu haben um mal einen Jungen Spieler ins Spiel zu werfen zeugt von menschlicher Schwäche. Ich hab mir die paar Minuten von Ortega gegen Mainz nochmal angeschaut. Das ist Potential das definitiv entwickelt werden kann.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Ortega kann niemals!!!!! so schlecht sein, dass RD ihn schlichtweg nicht bringen kann. Langsam geht mir die Ignoranz seitens Dutt auf den Nerv. Ich halte es nach wie vor mit Dutt. Soll er die Saison zu Ende bringen. Die Zeit hat Labbadia eingeräumt bekommen. Soll Dutt auch bekommen. So unsympathisch ist Dutt jetzt auch nicht. Aber keine Eier in der Hose zu haben um mal einen Jungen Spieler ins Spiel zu werfen zeugt von menschlicher Schwäche. Ich hab mir die paar Minuten von Ortega gegen Mainz nochmal angeschaut. Das ist Potential das definitiv entwickelt werden kann.

da Costa, sogar das Training für ihn umgestellt

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Gebe dir in allen Punkten Recht, aber von einem Einsatz gegen Mainz weiß ich nichts. :D Sein Einsatz war gegen Augsburg. :levz1

*Klugscheißmodus aus*

• Vielleicht versucht man mit den wenigen Einsatzzeiten die Ablöse etwas zu dämpfen. Ein erfolgreicher Spieler kostet mehr, als ein Spieler, bei dem der Anschein erweckt wird, dass er noch seine gewisse Zeit braucht. Ist reinste Spekulation von mir, könnte es auch ein Grund sein. Denn ein Spieler muss bei einem Ausleihgeschäft, so ist es in den meisten Ausleihgeschäften, eine bestimmt Anzahl an Einsätzen vorweisen können.