Michael Ortega [VfL Bochum]

• Gut: Er hat sofort Kreativität ins Spiel gebracht, zeigt ein gutes Auge und ist dribbelstark. Bedenklich: Er hat auch zwei dicke Böcke geschossen, die zu Kontern der Lauterer geführt haben. In diesen beiden Situationen sah mir das nach ein wenig Leichtsinn aus; gegen andere Gegner als Lautern rappelt es im Karton. Sein Defensivverhalten ist auch noch stark verbesserungswürdig.

Ich würde ihn dennoch gerne mal von Beginn an sehen...

• Ich fand ihn ausgesprochen "erfrischend" gestern. endlich mal wieder jemand mit Spielfreude und der auch mit dem Ball was anfangen kann. Ok, es ist nicht alles Gold was glänzt aber da er ja noch jung ist kann er vielleicht mal zu Gold werden :D

• Völlig imponierender Auftritt gestern!!

Das jetzt der finanzielle Aspekt schwer ins Gewicht fällt versteh ich bei der Kaufoption und den vorig getätigten Verpflichtungen von Schürrle,Wollscheid und Leno aber es kann mir keiner erzählen das er gestern nicht die beste Offensivkraft im Mittelfeld war von den Jungs die da gespielt haben. Eingeschlossen die 6er. Seine Übersicht ist top. Er weiß immer wohin mit dem Ball.Kann trotz seiner Statue den Ball behaupten. Die beiden Böcke waren Unerfahrenheit á la Vidal. Das war damals genauso bei ihm

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Zitat

.... der eingewechselte Michael Ortega überzeugte im offensiven Mittelfeld. Der kleine Kolumbianer, erst 21 Jahre alt, zeigte eine Menge Engagement und betrieb mit feinen Tricks und guter Übersicht durchaus phasenweise Werbung in eigener Sache. Ortega ist Leihspieler von Atlas Guadalajara. Bayer will den Leihvertrag nach Möglichkeit ausweiten. Zum Kauf konnte man sich bislang nicht entschließen, nachvollziehbar angesichts der Tatsache, dass Ortega viele Monate verletzt war und rund fünf Millionen Euro für ihn aufgerufen werden. Durchaus möglich, dass er am Samstag eine Chance in der Startformation bekommt.

kicker-printausgabe 12. April 2012 Seite 13 ... Noch viel Arbeit .....

• Wenn die GF eine Ausweitung der Leihe mit anschließender Kaufoption in gleicher Höhe hinbekäme wäre das sicherlich ein gutes Ding :LEV2 Den will ich auf jeden Fall wieder auf dem Platz sehen, am liebsten für Renato. Renatos gegurke kann ich mir nämlich echt nicht mehr mit anschauen. :LEV16 Wie die Presse nur zu der Ansicht gelangte, der hätte gegen den FCK gut gespielt bleibt mir ein Rätsel. Scheint wohl wieder die exklusive Meinung einiger Schreiberlinge zu sein.

• Volle Zustimmung !!! Genau so sehe ich es auch !!!

Unbedingt behalten denn ich denke er könnte die Zukunft vom Bayer sein. Top Technik, Super Übersicht und die Fehler hatte, wie du es auch schreibst, Vidal am Anfang auch.

Daher bitte irgendwie doch schon kaufen, da er bestimmt nicht billiger werden wird

• Drei Spieltage vor Schluss ist Atlas letzter mit 2 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Platz 17 (UAG Tecos). Die haben aber gerade einen Aufwind...

Wenn Atlas absteigt ist Ortega 100%ig billiger zu haben

Edit: Atlas muss noch zum Tabellendritten Monterrey CF, auswärts im Derby gegen die Chivas und heim gegen den Tabellenersten Santos Laguna. Wenn die das noch packen würde es an ein Wunder grenzen

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

Einmal editiert, zuletzt von NL-Denhopper ()

• Die 5 Millionen sind momentan zu viel. Eine Verlängerung des Leihgeschäfts mit der gleichen Kaufoption wäre optimal.

Die 5 Millionen sind momentan auch nur zu viel, weil Ortega leider Gottes viel zu selten eingesetzt wurde!!! Er hätte viel öfter für Renato in der Startelf stehen sollen oder mal für Schürrle, wobei ich auch gerne mal Bellarabi für den Schürrle sehen würde, das ist aber ein anderes Thema. ^^
    Wir haben doch gar keinen Eindruck von dem Jungen, weil er hier gar nicht zum Zug gekommen ist! Woher soll man wissen, ob er seine 5 Mio. wert ist...
    Ich will ihn definitiv die letzten Spiele von Beginn an und durchgehend als 10er sehen!!!

• Wie der Daniel schon schrieb ist sein Heimatverein kurz vorm (sicheren) Abstieg.

Sollten den Preis bestimmt von 5 auf 3 - 3,5 Millionen drücken.

So ein Verein ist glücklich dann schnell an Kohle zu kommen.

• uns peter, bist dus wirklich :wacko:
    :levz1

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Die 5 Millionen sind momentan auch nur zu viel, weil Ortega leider Gottes viel zu selten eingesetzt wurde!!! Er hätte viel öfter für Renato in der Startelf stehen sollen oder mal für Schürrle, wobei ich auch gerne mal Bellarabi für den Schürrle sehen würde, das ist aber ein anderes Thema. ^^
    Wir haben doch gar keinen Eindruck von dem Jungen, weil er hier gar nicht zum Zug gekommen ist! Woher soll man wissen, ob er seine 5 Mio. wert ist...
    Ich will ihn definitiv die letzten Spiele von Beginn an und durchgehend als 10er sehen!!!

Die Verantwortlichen wissen sicher ob er die 5 Mio wert ist oder nicht. Auch wenn er nicht oft spielt, im Training können sie täglich sehen was er leistet