Michael Ortega [VfL Bochum]

• Deswegen behalt ich die Internas auch besser für mich.

Würde ich dir auch raten, sowas plaudert man nicht aus.Ich habs auch mal gemacht, und danach bereut.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Seid ihr die Jungs, die in der 1.Halbzeit hinter Lenos Tor standen und dort naja,...Aufmerksamkeit erhaschen wollten? :LEV18

Dass Ortega bleibt, ist zu erwarten. Sonst sind ja alle, die uns verlassen und bis zum 30.06 gültige Arbeitspapiere besitzen, nicht mit im Trainingslager gewesen. Bin mir daher auch sicher, dass Quillo bleibt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Die ganze Sache erscheint mir komisch... Ortega fährt mit in dieses sinnlose Testspiellager, Castro erzählt vor paar Wochen, dass es ja super ist, dass Ortega langfristig bei uns bleibt... Ortega selbst sagt in einem Interview, dass er froh ist, dass er 4 Jahre bleibt...

Irgendwas ist da nicht koscher :D

• Die ganze Sache erscheint mir komisch... Ortega fährt mit in dieses sinnlose Testspiellager, Castro erzählt vor paar Wochen, dass es ja super ist, dass Ortega langfristig bei uns bleibt... Ortega selbst sagt in einem Interview, dass er froh ist, dass er 4 Jahre bleibt...

Irgendwas ist da nicht koscher :D

Also im HN-Bereich von Comunio wurde im Dezember folgender Link gepostet:

http://www.nuevoestadio.com/2011/12/28/“se-sorprenden-de-mi-relacion-con-ballack”-michael-ortega/

Also ich kann die Sprache zwar nicht, aber der User hat den Text wie folgt übersetzt:

Seitdem ist aber nichts in die Richtug mehr vermeldet wurden, auch nicht auf der Vereinshomepage. Was mich wundert ist, dass die Meldung schon von einer Verpflichtung spricht, bevor Ortega in der Rückrunde auf sich aufmerksam machen konnte.

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
    Barney Stinson

• Vom User Anonymus übersetzt (transfermarkt.de:(

Bundesligisten sind interessiert, ein großes Team. Langsam kriege ich Angst.

• Ortega hat aber nur noch ein Jahr Vertrag. Ohne Verlängerung ist eine weitere Leihe also nicht möglich.

Möglich schon, macht nur keiner. Würde mich auch sehr freuen, wenn er bleiben könnte. Er ist ein technisch begabter und wendiger Spieler, so einen kann man immer gut gebrauchen. Nur sind 5 Millionen wirklich sehr viel Geld. Allerdings wäre es auch sehr bitter, wenn er woanders dann groß aufspielen würde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Möglich schon, macht nur keiner. Würde mich auch sehr freuen, wenn er bleiben könnte. Er ist ein technisch begabter und wendiger Spieler, so einen kann man immer gut gebrauchen. Nur sind 5 Millionen wirklich sehr viel Geld. Allerdings wäre es auch sehr bitter, wenn er woanders dann groß aufspielen würde.

Ein gewisses Risiko besteht natürlich ,aber andererseits wäre es doch wirklich bitter wenn er bei einem anderen Verein zu großer Form aufläuft
    und wir eine vorhandene Kaufoption nicht genutzt haben. Bin gespannt wie die GF entscheidet

• Hoffentlich packt Holzi mal geld auf den Tisch damit der Junge bleibt! Ortega hat sehr viel Potential und ich glaub das wir vieles was er kann noch gar nicht gesehen haben deshalb :

umbedingt halten!!! :bayerapplaus

"Holzi" und "packt Geld auf den Tisch" sind unüberbrückbare Gegensätze.

Halten, wenn der Preis marktgerecht ist. Fünf Millionen sind utopisch und das wird niemand bezahlen.

Ein "großes Team" aus der BL schon.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten