Ich bin gegen eine Leihe. Der Kader ist klein und ich bin der Überzeugung, dass uns Ortega sofort weiterhelfen kann.
Michael Ortega [VfL Bochum]
-
-
-
Hast du ihn als Stammspieler eingeplant?
Er hat bisher 280 Minuten gespielt, davon 2 Fast über volle Distanz. Für eines davon (Hoffenheim) hat der Kicker ihm eine 5 verpasst.
Bisher waren es wenige gute technische Ansätze. Die Frage ist, ob er Kraft für den Dauerbetrieb in der Liga hat. -
Ich denke auch das er unbedingt den Kader in der Breite verstärken muss! Wir haben ohnehin schon wenige Spieler und dann noch jemanden holen und direkt wieder verleihen ist nicht besonders sinnvoll.
Vlt hinterlässt er im Trainingslager einen so guten hsel drängen.das die Verantwortlichen nochmals die Verhandlungen pushen und auf einen direkten Wechsel drängen. -
Die Frage ist, ob er Kraft für den Dauerbetrieb in der Liga hat.
Und die Kraft spendet man ihm am besten, indem man ihn von der Liga fernhält?
Oder anders: die Kraft für eine schöne halbe Stunde, die nach neuen Impulsen verlangt, wäre ihm nicht zuzutrauen?Die Zeit, Optimist, ist reif für mal wieder etwas differenziertere Betrachtungen.
-
Und die Kraft spendet man ihm am besten, indem man ihn von der Liga fernhält?
Oder anders: die Kraft für eine schöne halbe Stunde, die nach neuen Impulsen verlangt, wäre ihm nicht zuzutrauen?Die Zeit, Optimist, ist reif für mal wieder etwas differenziertere Betrachtungen.
Man hält ihn ja nicht fern der Liga, sondern ermöglicht ihm Dauereinsätze und nicht 20 Minuten alle 5 Spiele.
Man darf nich vergessen, dass er aus einer fussballerisch anderen Welt stammt (mehr Technik, weniger Kraft), genauso wie Hosegai.
Er muss sich eventuell erst aklimatisieren. Ich denke dass werden die Trainer dann schon erkennen, bevor entschieden wird.Also differenzieren
-
jaja, egal was der Bayer vor hat es ist richtig.
-
Er hat bisher 280 Minuten gespielt, davon 2 Fast über volle Distanz. Für eines davon (Hoffenheim) hat der Kicker ihm eine 5 verpasst.
Bisher waren es wenige gute technische Ansätze. Die Frage ist, ob er Kraft für den Dauerbetrieb in der Liga hat.Hey, wo ist Dein Optimismus? Was ich bis jetzt von dem Spieler gesehen habe, fand ich gut.
Und wenn ein Jörgensen hier lange Zeit rumturnen darf, dann ein Ortega wohl erst recht.
Ortega soll mal schön hier bleiben und den Kader verstärken.
-
Hey, wo ist Dein Optimismus? Was ich bis jetzt von dem Spieler gesehen habe, fand ich gut.
Und wenn ein Jörgensen hier lange Zeit rumturnen darf, dann ein Ortega wohl erst recht.
Ortega soll mal schön hier bleiben und den Kader verstärken.
Ja die Leistungen waren ja gut. Die Frage ist nur, wie es mit der Kraft aussieht. Vielleicht hat er da einen zu großen Rückstand auf die BL.
Das können wirklich nur die Trainer entscheiden. Deshalb! Was soll ich mich da einmischen? Machst du ja auch nicht.
-
...ist doch eigentlich eine optimale Situation, dass der Spieler jetzt erst mal das komplette Trainingslager mitmachen kann. Da sehen die Trainer, wie es um ihn steht und er hat die Chance, sich in die Mannschaft zu arbeiten. - Ich denke mal, die Verpflichtung wird schon irgendwie klappen; es wäre jedenfalls arg kurios, wenn der Spieler jetzt nur für 2 Wochen zu uns zurück käme.
Ansonsten: wenn ein Spieler wie Carlinhos, der aus einer brasilianischen Fußballschule kommt, fit genug für die BL ist, dann wird ein Profifußballer wie Ortega das wohl auch sein...
-
Ansonsten: wenn ein Spieler wie Carlinhos, der aus einer brasilianischen Fußballschule kommt, fit genug für die BL ist, dann wird ein Profifußballer wie Ortega das wohl auch sein...
Das auf jeden Fall, nur geht es nicht nur um die Fitness, sondern eben um die Ausdauer im "Dauerbetrieb" (Optimist). Einen Carlinhos merkt man an, dass er eine gute Ausdauer hat, beim Ortega war man da etwas im Zwiespalt. In Hoffenheim ist er eben über die 90 Minuten abgetaucht. Nicht jeder Spieler bei uns hat eine Ausdauer wie Kieß bzw. Bender, von daher wäre das nicht sooo tragisch, jedoch sollte Ortega fit genug sein, um einen ernster Alternative zu sein. Es liegt eben jetzt an ihm. -
-
Das auf jeden Fall, nur geht es nicht nur um die Fitness, sondern eben um die Ausdauer im "Dauerbetrieb" (Optimist). Einen Carlinhos merkt man an, dass er eine gute Ausdauer hat, beim Ortega war man da etwas im Zwiespalt. In Hoffenheim ist er eben über die 90 Minuten abgetaucht. Nicht jeder Spieler bei uns hat eine Ausdauer wie Kieß bzw. Bender, von daher wäre das nicht sooo tragisch, jedoch sollte Ortega fit genug sein, um einen ernster Alternative zu sein. Es liegt eben jetzt an ihm.
Naja, aber wie gesagt - der Ortega ist ja nun schon was länger Profifußballer, er hat letzte Saison komplett in der ersten Mannschaft trainiert, würde diese Saison eine komplette Vorbereitung mitmachen - mehr Ausdaueraufbau geht eigentlich nicht. Da würde dann auch eine Leihe nicht wirklich helfen.Ende der letzten Saison wirkten auch einige unserer Spieler recht platt, trotz Einfachbelastung. Und Ortega hatte immerhin eine lange Verletzung hinter sich. - Er ist natürlich auch insgesamt kein physischer Koloss, sondern eher der Typ "Zaubermaus" - aber wie gesagt, um die notwendige Grundlagenhärte für die BL zu bekommen, sollte einem Profifußballer eigentlich das zweite Trainingsjahr in Leverkusen ausreichen.
Eine Leihe würde ihm höchsten helfen, sich spielerisch an das Tempo des deutschen Erstligafußballs zu gewöhnen. Das könnte im Detail auch nicht schaden; er ist zwar passgenau und dribbelstark, brauchte aber teilweise noch etwas zu lange für seine Aktionen und ist nicht immer sehr clever auf seine Mitspieler eingegangen. Das sind natürlich Dinge, die er als Stammspieler bei einem kleineren Erstligisten sehr gut erarbeiten könnte.
Aber, wie gesagt, die grundlegende physische Härte für den Herrenfußball sollte ein Spieler, der über die A-Jugend hinaus ist, entweder schon haben oder über das Training erarbeiten können. - Und da, wie du schon sagst, liegt es an ihm
-
Bisher waren es wenige gute technische Ansätze. Die Frage ist, ob er Kraft für den Dauerbetrieb in der Liga hat.Nein, nicht als Stammspieler. Ich glaube aber schon, dass er einiges an Einsatzzeit bekommen könnte und wir schon in dieser Saison davon profitieren könnten.
-
Bei Ortega bin ich auch zum ersten mal gegen ein Verleihgeschäft.
Hier 10 gute Gründe warum wir ihn halten sollten!1. Weil ich davon überzeugt bin, dass wir ihn in der Saison dringend brauchen werden.
2. War er bei der U-WM ziemlich gehyped und hat (da bin ich mir sicher) sicherlich nicht nur ein Angebot von uns auf dem Tisch gehabt.
Aber er hat sich für uns entschieden, selbst dann noch als er zurück nach Mexiko musste.
3. Wie ein Vorschreiber so schön sagte, Renato wird sich eh wieder verletzen, spätestens wenn er auf dem Platz im vollen Sprint gegen eine fliegende Mücke läuft.
4. Hat er in Interviews wie ich finde sehr gut analysiert woran es bei ihm noch hapert und will daran arbeiten. Sprich - da kann der nächste Entwicklungsschritt schneller kommen.
5. Haben wir ein Trainerduo, welches den Anschein erweckt, dass es gut mit jungen Spielern umgehen kann.
6. Haben wir eh keinen aufgeblähten Kader.
7. Brauchen wir nach Erens Abgang einfach ein neues Kopfballungeheuer!
8. Man baggert doch auch nicht monatelang an ner Frau rum um dann, wenn sie endlich da ist zu sagen "Du ... ich hab da noch nen netten Kumpel"
9. Erst müssen wir hohe Angebote anderer Clubs ablehnen um ihn dann ein halbes Jahr später günstig in die Provinz zu verkaufen. (Man kennt sich - man hilft sich)
10. Wenn er verliehen wird .... wofür habe ich mir dann die Mühe des "10 Punkte Plans" gemacht?!?Damit dürfte die Ausleihe doch vom Tisch sein!
-
Zitat
...Getreu der in der südlichen Hemisphäre weit verbreiteten Überschwänglichkeit der Gefühle teilte der junge Kolumbianer gestern mit, es sei nun Zeit, "mit Begeisterung und Liebe" am Mittwoch wieder zum Training in Leverkusen zu erscheinen. "Eine kleine Reise, aber ein großer Gewinn" – so sieht der 21-Jährige den Trip...
s.RP online
Wann haben wir solche Worte schon mal von einer (Quasi) Neuverpflichtung gehört? Herrlich...ZitatDamit dürfte die Ausleihe doch vom Tisch sein!
ach so..ja, definitiv!
-
Hier 10 gute Gründe warum wir ihn halten sollten!1. Weil ich davon überzeugt bin, dass wir ihn in der Saison dringend brauchen werden.
2. War er bei der U-WM ziemlich gehyped und hat (da bin ich mir sicher) sicherlich nicht nur ein Angebot von uns auf dem Tisch gehabt.
Aber er hat sich für uns entschieden, selbst dann noch als er zurück nach Mexiko musste.
3. Wie ein Vorschreiber so schön sagte, Renato wird sich eh wieder verletzen, spätestens wenn er auf dem Platz im vollen Sprint gegen eine fliegende Mücke läuft.
4. Hat er in Interviews wie ich finde sehr gut analysiert woran es bei ihm noch hapert und will daran arbeiten. Sprich - da kann der nächste Entwicklungsschritt schneller kommen.
5. Haben wir ein Trainerduo, welches den Anschein erweckt, dass es gut mit jungen Spielern umgehen kann.
8. Man baggert doch auch nicht monatelang an ner Frau rum um dann, wenn sie endlich da ist zu sagen "Du ... ich hab da noch nen netten Kumpel"
9. Erst müssen wir hohe Angebote anderer Clubs ablehnen um ihn dann ein halbes Jahr später günstig in die Provinz zu verkaufen. (Man kennt sich - man hilft sich)
10. Wenn er verliehen wird .... wofür habe ich mir dann die Mühe des "10 Punkte Plans" gemacht?!?Damit dürfte die Ausleihe doch vom Tisch sein!
Diesem fundierten Beitrag ist an argumentationskraft nichts hinzuzufügen
-
insgesamt kann ich dir voll und ganz zustimmen! besonders punkt 10 hat mich sehr überzeugt -
Denk doch mal an Regenerationszeiten, es ist wesentlich belastender in 7 Tagen 3 Spiele zu machen als 3 in 3 Wochen. Der Körper muss sich doch auch erholen und da ist nunmal ne ziemliche Beleastung, wenn du in den Regenerationsphasen immer wieder Spiele hast. Das holt man dann nicht mal eben in der nächsten Woche wo unter der Woche kein Spiel ist auf. Dazu kommen uU. in der EL die langen Flüge und Spiele tief in den Ostblock. Gerade für Stammspieler, die alle Spiele machen ist das ne wesentliche Zusatzbelastung und nicht nur son bißchen Pillepalle wie du es hier darstellst.Wesentliche Zusatzbealstung, ja. Dreifachbelastung, nein. Pillepalle, nein.
BL92
Eine Priorisierung/Beanspruchung der Wettbewerbe von je einem Drittel ist deinerseits in das Wort Dreifachbelastung hineininterpretiert.Ja, und zwar bei vollem Bewusstsein und sehenden Auges. Dreifach heißt dreimal das Gleiche. Was denn sonst? Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist Mathematik.
Um mal einen passendes Beispiel mit dem Begriff "Belastung" zu wählen. Wenn ich einen Stuhl mit einem Gewicht von 100 Kilo belaste, um seine Stabilität zu testen, dann muss ich für den Test einer Dreifachbelastung ja wohl 300 Kilo draufstellen und nicht 150, 180 oder auch 250. -
Muss man denn jeden üblichen Sprachgebrauch auf die Goldwaage legen, nur um seinem Diskussionspartner eins auszuwischen?
Dreifachbelastung = In drei Wettbewerben vertreten.
Da versteht jeder fußballinteressierte Deutsche was gemeint ist.
-
"Auswischen" liegt mir völlig fern.
Ist doch wunderbar beschrieben mit "in drei Wettbewerben vertreten". Allerdings wird ein Spieler nicht durch jeden dieser Wettbewerbe gleich belastet. Sonst kommt gleich noch die Vierfachbelastung für die Nationalspieler und die Fünffachbelastung, wenn derjenige auch noch Sonntags mit seinem 3jährigen Nachwuchs im Garten kickt.
Gibt es eigentlich eine Profi-Mannschaft mit Einfachbelastung? Im Pokal sind sie doch am Anfang alle.... -
Dreifachbelastung heisst, dass man dreimal belastet wird. Da Belastung, also das Wort, keine geeichte Maßeinheit is, ists total Schnuppe ob die Belastung die Selbe ist. Was du schreibst würde dreifache Belastung bedeuten und ergibt im Zusammenhang mit Fußball, wenn mans wörtlich nimmt, nicht viel Sinn. Dreifachbelastung bedeutet, wie mehrfach geschrieben eben nur Belastungen aus drei verschiedenen Quellen. Und das heisst im Fußball eben drei Wettbewerbe. Ich versteh nur nicht, wie man sich daran so aufhängen kann. Eine Vierfachbelastung für Nationalspieler kann man durchaus so Benennen, aber wir sprechen ja von der Mannschaft also von den Belastungen, die dieses Team gemeinsam hat.
EDIT: Wenn man nach Dreifachbelastung googelt, gibts auch Beispiele ausserhalb des Fußballs, nämlich allein stehende Mütter die Arbeiten, das Kind versorgen und den Haushalt schmeissen. Da käm doch auch keiner auf die Idee, das vielleicht anders zu nennen, weil das Eine weniger anstrengend ist, als das Andere.
-