Michael Ortega [VfL Bochum]

• Weder Dortmund noch Juve haben den Spieler aber vorher mit einer fest fixierten Kaufoption ausgeliehen.

eben...und vor allem ist der Spieler nicht als Gastspieler dort unterwegs gewesen.

edit: es halt einfach nicht die feine englische Art. Aber da sich keiner bei der FIFA beschwert läuft wohl alles im Rahmen ab!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• trotzdem scheint er dort ja noch einen gültigen Vertrag zu haben. Man stelle sich vor Vidal wäre das ganze letzte Jahr Gastspieler bei Juve gewesen, nur damit die keine ABlöse zahlen müssen :wacko:

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wär ja noch schöner, wenn ein Spieler beliebig bei einem anderen Verein Gastspieler werden könnte :LEV14 "2 Jahre Vertrag? Ich hab kein Bock mehr auf den Laden ich bin jetzt Gastspieler bis die mich billig ziehen lassen" Dass der Spieler damit seinen Vertrag zuwider handeln würde kannst du dir doch selber denken :LEV18

• Wer weiß, wieviele Leute bei Verkauf die Finger im Spiel haben. Das kann bei Leihe wieder anders sein.
    Vielleicht darf der (abgebende) Verein lt. dortigen Verträgen den Einsatzort des Spielers bestimmen, aber nicht ob und zu welchen Bedingungen er verkauft werden darf ...

Es wir schon einen Grund haben ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Egal wie, wir brauchen den Mann. Renato fällt ohnehin aus, dann brauchen wir Ersatz und die Vertretung durchzuführen traue ich Ortega zu. Nebenher könnte man ihn in der EL auf Einsatzminuten kommen lassen und vllt. zur Rückrunde schon fester integrieren.

• Egal wie, wir brauchen den Mann. Renato fällt ohnehin aus, dann brauchen wir Ersatz und die Vertretung durchzuführen traue ich Ortega zu. Nebenher könnte man ihn in der EL auf Einsatzminuten kommen lassen und vllt. zur Rückrunde schon fester integrieren.

Ich denke auch das wir ihn gut brauchen könnten. Nur diese 'Gastspielerlizenz' versteh' ich nicht so ganz. Und wenn ich den RP-Artikel richtig verstanden haben, er hat um ein weiteres Jahr bei CF Atlas verlängert, aber der Verein will ihn nicht. Jetzt hat Bayer ihn erstmal für kostenlos (sprich keine Transfergebühren, Gehalt?) ausgeliehen und er trainiert hier. Ist er überhaupt dann spielberechtigt für uns in der BL und EL? Weil auch in dem Artikel steht man will ihn unbedingt ins deutschsprachige Ausland verleihen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Plan:

Zitat

Bayer 04 leiht den Kolumbianer nach RP-Informationen für ein weiteres Jahr kostenlos von dessen mexikanischem Verein CF Atlas aus und verleiht ihn direkt weiter. Möglich wurde der Deal, weil Ortega zuvor seinen Vertrag bei Atlas um ein Jahr bis 2014 verlängert hatte.

Die Begründung:

Zitat

Setzt sich Ortega bei einem Verein in der ersten oder zweiten Liga oder im deutschsprachigen Ausland in der kommenden Saison durch (Interessenten gibt es bereits) und überzeugt die Verantwortlichen der Werkself, können diese einen Kauf realisieren. Nutzt Ortega seine Chance dagegen nicht, hat Bayer 04 vermieden, dessen Potenzial falsch eingeschätzt zu haben.

Darauf muss man erst mal kommen, nachdem der Junge ja bereits ein ganzes Jahr hier mittrainiert hat! :LEV14 Bin mal gespannt, was die festgelegte Ablöse ist. Denn das sich so etwas für uns finanziell "lohnt" kann man sich ja fast schon nicht mehr vorstellen.

• Der Plan:

Die Begründung:

Darauf muss man erst mal kommen, nachdem der Junge ja bereits ein ganzes Jahr hier mittrainiert hat! :LEV14 Bin mal gespannt, was die festgelegte Ablöse ist. Denn das sich so etwas für uns finanziell "lohnt" kann man sich ja fast schon nicht mehr vorstellen.

Was soll der Mist??????? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Wir brauchen Ortega jetzt!