Ist doch im Endeffekt egal.
Schieber hat dem BVB versprochen, dass er kommt. Ob dieses oder nächstes Jahr.
Da wird der Heimatverein ziemlich unter Druck gesetzt.
Ist doch im Endeffekt egal.
Schieber hat dem BVB versprochen, dass er kommt. Ob dieses oder nächstes Jahr.
Da wird der Heimatverein ziemlich unter Druck gesetzt.
Weder Dortmund noch Juve haben den Spieler aber vorher mit einer fest fixierten Kaufoption ausgeliehen.
eben...und vor allem ist der Spieler nicht als Gastspieler dort unterwegs gewesen.
edit: es halt einfach nicht die feine englische Art. Aber da sich keiner bei der FIFA beschwert läuft wohl alles im Rahmen ab!
Ist Guadalajara doch selbst Schuld, wenn sie vorher nicht verlängern wie ein ordentlicher Verein das macht.
Hätten sie um 1 Jahr verlängert wäre das nie ein Problem geworden.
trotzdem scheint er dort ja noch einen gültigen Vertrag zu haben. Man stelle sich vor Vidal wäre das ganze letzte Jahr Gastspieler bei Juve gewesen, nur damit die keine ABlöse zahlen müssen
Dazu müßten wir ja zustimmen.
Eben...außerdem ist Ortega kein Jahr lang Gastspieler, sondern nur ein paar Wochen.
Ja, ok stimmt. Aber selbst das hätte ja schon einen riesigen Aufschrei verursacht. Naja...in dem Fall kann es uns ja egal sein
Wär ja noch schöner, wenn ein Spieler beliebig bei einem anderen Verein Gastspieler werden könnte "2 Jahre Vertrag? Ich hab kein Bock mehr auf den Laden ich bin jetzt Gastspieler bis die mich billig ziehen lassen" Dass der Spieler damit seinen Vertrag zuwider handeln würde kannst du dir doch selber denken
Ich finde, einen "mittleren" sechsstelligen Betrag sollten wir ruhig bezahlen, ob man das nun Ablöse oder nochmal Leihgebühr nennt. Dann könnte er weiter gezielt aufgebaut werden und stünde im Fall der Fälle als Renato-Ersatz bereit.
Ich finde, einen "mittleren" sechsstelligen Betrag sollten wir ruhig bezahlen, ob man das nun Ablöse oder nochmal Leihgebühr nennt. Dann könnte er weiter gezielt aufgebaut werden und stünde im Fall der Fälle als Renato-Ersatz bereit.
Sehe ich auch so.
Wer weiß, wieviele Leute bei Verkauf die Finger im Spiel haben. Das kann bei Leihe wieder anders sein.
Vielleicht darf der (abgebende) Verein lt. dortigen Verträgen den Einsatzort des Spielers bestimmen, aber nicht ob und zu welchen Bedingungen er verkauft werden darf ...
Es wir schon einen Grund haben ...
Wird immer kurioser....
Egal wie, wir brauchen den Mann. Renato fällt ohnehin aus, dann brauchen wir Ersatz und die Vertretung durchzuführen traue ich Ortega zu. Nebenher könnte man ihn in der EL auf Einsatzminuten kommen lassen und vllt. zur Rückrunde schon fester integrieren.
Dann ist es jetzt nicht mehr ganz so voll auf der Bank.
Egal wie, wir brauchen den Mann. Renato fällt ohnehin aus, dann brauchen wir Ersatz und die Vertretung durchzuführen traue ich Ortega zu. Nebenher könnte man ihn in der EL auf Einsatzminuten kommen lassen und vllt. zur Rückrunde schon fester integrieren.
Ich denke auch das wir ihn gut brauchen könnten. Nur diese 'Gastspielerlizenz' versteh' ich nicht so ganz. Und wenn ich den RP-Artikel richtig verstanden haben, er hat um ein weiteres Jahr bei CF Atlas verlängert, aber der Verein will ihn nicht. Jetzt hat Bayer ihn erstmal für kostenlos (sprich keine Transfergebühren, Gehalt?) ausgeliehen und er trainiert hier. Ist er überhaupt dann spielberechtigt für uns in der BL und EL? Weil auch in dem Artikel steht man will ihn unbedingt ins deutschsprachige Ausland verleihen.
Der Plan:
ZitatBayer 04 leiht den Kolumbianer nach RP-Informationen für ein weiteres Jahr kostenlos von dessen mexikanischem Verein CF Atlas aus und verleiht ihn direkt weiter. Möglich wurde der Deal, weil Ortega zuvor seinen Vertrag bei Atlas um ein Jahr bis 2014 verlängert hatte.
Die Begründung:
ZitatSetzt sich Ortega bei einem Verein in der ersten oder zweiten Liga oder im deutschsprachigen Ausland in der kommenden Saison durch (Interessenten gibt es bereits) und überzeugt die Verantwortlichen der Werkself, können diese einen Kauf realisieren. Nutzt Ortega seine Chance dagegen nicht, hat Bayer 04 vermieden, dessen Potenzial falsch eingeschätzt zu haben.
Darauf muss man erst mal kommen, nachdem der Junge ja bereits ein ganzes Jahr hier mittrainiert hat! Bin mal gespannt, was die festgelegte Ablöse ist. Denn das sich so etwas für uns finanziell "lohnt" kann man sich ja fast schon nicht mehr vorstellen.
Klassicher Fail vom Bayer. Ich dachte man war sich so sicher ihn ablösefrei zu holen !?
Der Plan:
Die Begründung:
Darauf muss man erst mal kommen, nachdem der Junge ja bereits ein ganzes Jahr hier mittrainiert hat! Bin mal gespannt, was die festgelegte Ablöse ist. Denn das sich so etwas für uns finanziell "lohnt" kann man sich ja fast schon nicht mehr vorstellen.
Was soll der Mist???????
Wir brauchen Ortega jetzt!
Bin mal gespannt,was als nächstes kommt.
Bin mal gespannt,was als nächstes kommt.
Wahrscheinlich leiht ihn sich Barca für ein Jahr aus um ihn gleich weiter an CF Atlas zu verleihen.