Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Da braucht er einfach noch etwas Zeit und insofern ist es sinnvoll, dass er irgendwohin verliehen wird, wo er Chancen auf einen Stammplatz hat (ohne die Kadersituation dieser Mannschaften zu kennen, würde ich an Teams wie Augsburg, Fortuna, Fürth o.ä. denken, alternativ an ambitionierte Zweitligisten; der HSV sucht doch auch noch einen 10er :LEV18 ). Wenn er sich dann so entwickelt, wie man sich das erhofft, wird er für uns eine richtige Alternative werden.


    Genau, vor allem wenn er dann an einen anderen Verein ausgeliehen ist, und merkt wie schoen es ist, wenn sich Fans mit 100 Prozentiger Sympathie fuer den Verein verhalten koennen, moechte er nicht mehr zurueck. Im Fall Ortega, den wir schon ein Jahr ausgeliehen hatten, sollte man sich doch wenigstens sicher sein, ob man ihn jetzt will oder gar nicht mehr. Glaube wir haben schon genuegend andere Spieler die wir irgendwo zwischen geparkt haben. Das sollte man dem Ortega nicht auch noch antun.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Bemühungen waren anscheinend nicht erfolgreich und das war der Kompromiss

    Das dies ein Kompromiss ist, ist mir schon klar. Logisch wird es aber immer noch nicht für mich, das er seinen Vertrag verlängert um dann kostenlos ausgeliehen zu werden. Und dann sollen wir wohl nächstes Jahr eine Ausbildungsvergütung zahlen. Wie gesagt, mir fehlt die Logik......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Glaube wir haben schon genuegend andere Spieler die wir irgendwo zwischen geparkt haben. Das sollte man dem Ortega nicht auch noch antun.


    Diese Verleih-Masche hat bislang doch nur bei Reinartz wirklich funktioniert. Oder hat sich irgendein anderer Spieler in den letzten 10 Jahren bei uns etablieren können nachdem wir ihn in die Diaspora schickten? Ich finde diese Praxis mehr als diskussionswürdig!


  • Diese Verleih-Masche hat bislang doch nur bei Reinartz wirklich funktioniert. Oder hat sich irgendein anderer Spieler in den letzten 10 Jahren bei uns etablieren können nachdem wir ihn in die Diaspora schickten? Ich finde diese Praxis mehr als diskussionswürdig!


    Barnetta.


    Ein Leihgeschäft ist nur so gut wie der Spieler.

  • Barnetta.


    Ein Leihgeschäft ist nur so gut wie der Spieler.


    OK. Bei zwei von 30-40 (?) Spielern hat das also funktioniert. Aber alle wurden ja mal verpflichtet, weil man dachte, sie könnten bei uns funktionieren. Bei der Quote muss man aber feststellen, dass die Herangehensweise bei uns offenbar nur äusserst eingeschränkt funktioniert hat. Bei Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen kann ich das prinzipiell ja noch nachvollziehen. Aber dieses Prinzip "Kaufen und gleich Verleihen" ist Käse!


  • OK. Bei zwei von 30-40 (?) Spielern hat das also funktioniert. Aber alle wurden ja mal verpflichtet, weil man dachte, sie könnten bei uns funktionieren. Bei der Quote muss man aber feststellen, dass die Herangehensweise bei uns offenbar nur äusserst eingeschränkt funktioniert hat. Bei Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen kann ich das prinzipiell ja noch nachvollziehen. Aber dieses Prinzip "Kaufen und Verleihen" ist Käse!


    Hosogai, Hegeler...

  • Das dies ein Kompromiss ist, ist mir schon klar. Logisch wird es aber immer noch nicht für mich, das er seinen Vertrag verlängert um dann kostenlos ausgeliehen zu werden. Und dann sollen wir wohl nächstes Jahr eine Ausbildungsvergütung zahlen. Wie gesagt, mir fehlt die Logik......


    Das mit der Vertragsverlängerung ist ein Konstrukt, um die Mexikaner ggf. nicht ganz ohne Kohle dastehen zu lassen. Das Weiterverleihen geschieht offenbar aus unserem eigenen Wunsch.


  • Diese Verleih-Masche hat bislang doch nur bei Reinartz wirklich funktioniert. Oder hat sich irgendein anderer Spieler in den letzten 10 Jahren bei uns etablieren können nachdem wir ihn in die Diaspora schickten? Ich finde diese Praxis mehr als diskussionswürdig!


    Meine Worte. Sehe da auch keinen Sinn. Es gab schon Spieler vom VfB die an Nuernberg ausgeliehen waren, die nachher nicht mehr zurueck wollten. http://www.google.de/url?sa=t&…g2=06vMFYy0h1YWm3ERq9EuDw. Oder Spieler wie Schieber die einfach ihren Vertrag nicht mehr verlaengert haben, bei Ihrem Heimatclub, um zu einem anderen Verein wechseln zu koennen. Das faengt mit keiner Stammplatzgarantie an, daraufhin wird man Verliehen, dann findet man in die ausgeliehene Mannschaft und macht ein paar ordentliche Spiele. Die Fans gewoehnen sich an den Spieler, und umgekehrt genauso. Das ist dann oft das Ende vom Anfang. Waere der Kroos nicht von den Bayern gekommen, waere das vllt. aehnlich verlaufen. So viel ich weiss, haette er sich auch vorstellen koennen, bei uns zu bleiben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Hmm..jetzt wo du es sagst... :levz1...muß ich nochmal drüber nachdenken. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass oft 10 Mann wie orientierungslose Hühner über den Platz gelaufen sind. :LEV18

    Ortega hat aber ab und zu mal ein Korn gefunden....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Freut mich, da ich den VfL sehr mag, dass es Bochum geworden ist. Viel Erfolg im Pott und bis in einem Jahr!

    wenn sie ihn schon verleihen, dann immerhin ein recht sympatischer Verein in der Nähe, wo man ihn sich ja mal anschauen kann....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich dachte, Bochum hätte zumindest das erste Spiel im 4-4-2 ohne nominellen zentralen offensiven MF-Spieler bestritten. Hoffentlich findet er dann auch wirklich seinen Weg ins Team so dass die Leihe dann em Ende den gewünschten Effekt bringt!

  • Zitat

    .... „Er ist ein kreativer, enorm dribbelstarker Spieler“, beschreibt VfL-Cheftrainer Andreas Bergmann die Vorzüge des 21-Jährigen, der zudem „über eine feine Technik und ein gutes Auge verfügt. Mit ihm wird unser Angriffsspiel noch variabler.“


    Michael Ortega freut sich auf das Jahr in Bochum: „Man hat mir erzählt, dass der VfL eine junge und hungrige Mannschaft hat. Hier kann ich mich sicherlich gut entwickeln. Ich will dazu beitragen, dass der Verein besser abschneidet als in der vergangenen Saison.“ Sein Wunsch ist es, beim VfL mit der Nummer 12 aufzulaufen. „Das ist meine Lieblingsnummer. Ich hoffe, dass die Fans dafür Verständnis haben und weiterhin unser zwölfter Mann sind.“ Quelle: VFL Bochum HP


    Viel Erfolg, Michael! Spiel deinen Gegnern in der 2.Liga Knoten in die Beine und komm gesund zurück!

  • wenn sie ihn schon verleihen, dann immerhin ein recht sympatischer Verein in der Nähe, wo man ihn sich ja mal anschauen kann....

    Symphatisch hin oder her, auf dem Niveau braucht er sich nicht mehr zu beweisen. Da hätte ein Jahr trainieren bei uns wohl mehr gebracht.

  • Hab Bochum gegen Dresden gesehen und ich denke, dass der Michael da ganz sicher helfen kann. Bochum hat eine talentierte Mannschaft, der es aber an kreativen Momenten im Offensivspiel fehlt. Bin mir relativ sicher, dass er sich da durchsetzen kann.

  • Dort kann er immerhin den FC abschießen ! :bayerapplaus


    Und da ich eh in Dortmund oder Bochum studieren werde, kann ich mir mal das ein oder andere Spiel gönnen, was ich eh vorhatte.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.