Michael Ortega [VfL Bochum]

• Das Spiel von Bochum ist aber auch alles andere als gut für ihn im Moment.

das mit Sicherheit. Aber wer läuferisch alles vermissen lässt wird es in Europa schwer haben. Dazu ist links außen natürlich auch überhaupt nichts für ihn.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mega enttäuschend. Er ist nicht einmal im Spiel auch nur annähernd gesprintet. Das wars dann wohl für ihn erstmal in Bochum.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Erinnert ein wenig an Derdiyok. Der hat sich auch geweigert, mal einen Sprint hinzulegen und defensiv zu arbeiten, auch wenn es seine einzige Chance auf mehr Spielzeit war. Das sind meist technisch unheimlich begabte Spieler, die aber der Meinung sind, aufgrund dieser Fähigkeiten bei allem anderen sparen zu können. Berbatov war auch so einer, nur hatte der sogar noch Recht damit. :D

• Ich hätte auch keinen Bock bei Bochum zu spielen.

:LEV14 Das kann echt kein Kriterium sein. Die Leihe hat die Intention, dass sich Ortega aufdrängt und somit Spielpraxis erlangt. Ich hoffe, dass Bergmann ihm weitere Chancen einräumt! Ich hab Bock auf Ortega 2013/14

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Man stelle sich nur vor, Messi (oder Maradona) hätte aus irgendwelchen verdrehten Umständen heraus seine ersten Gehversuche bei dieser Truppe machen müssen.
    Wetten, der wäre nach spätestens sechs Monaten für immer in der Kreisliga verschwunden?

ACHTUNG: Dies ist kein ernsthafter Vergleich Ortega - Messi...

• Ortega kann nichts für seine Leistung gestern. Von 90 Minuten ahben die Bochumer 88 über die andere Seite gespielt - unverständlich ! Ich würde eher den Bochumer Trainber heftig kritisieren, weil er nicht erkennt wie man Ortega einsetzten muss. Er gehört auf die 10 und wie gut er ist hat man u.a. gegen Hertha BSC in der letzten Saison gesehen. Schade, dass er so kaputt gemacht wird.

• Ortega kann nichts für seine Leistung gestern. Von 90 Minuten ahben die Bochumer 88 über die andere Seite gespielt - unverständlich ! Ich würde eher den Bochumer Trainber heftig kritisieren, weil er nicht erkennt wie man Ortega einsetzten muss. Er gehört auf die 10 und wie gut er ist hat man u.a. gegen Hertha BSC in der letzten Saison gesehen. Schade, dass er so kaputt gemacht wird.

Kann man so sehen, sicher hat ihn Bergmann nicht optimal eingesetzt. Aber wer spielt denn heute noch mit dem klassischen 10er ? Man kann aber auch so argumentieren, dass sie nie über die Seite gespielt haben, weil Ortega sich nie gezeigt hat bzw. nie freigelaufen hat. Das erste Gegentor hat er auch mitverschuldet, weil er den Zweikampf im Mittelfeld verweigert.

• Aber wer spielt denn heute noch mit dem klassischen 10er ?

Bochum. Allerdings hat Ortega diese Rolle gestern nicht ausfüllen dürfen. Normalerweise spielt dieses Bochumer Supertalent Goretzka auf der Position, gestern wurde dort Rzatkowski eingesetzt. Ortega musste auf den Flügel, was nicht wirklich seine Position ist. Ändert aber auch nichts daran, dass er schwach gespielt hat.

Dass ihm Bergmann ein 17-jähriges Eigengewächs vorzieht, kann ich übrigens absolut nachvollziehen. Wenn der wirklich so talentiert ist, bringt er dem VfL auf lange Sicht einfach mehr.

• Die Chance hat er definitiv vertan, sitzt heute wieder nur auf der Bank gegen Ingolstadt (bei denen da Costa von Beginn an spielt).

Definitiv? Unabhänderlich?
    Wow, hier werden Dinge gewußt... Die Saison für Bochum ist also schon vorbei, wie schneiden die denn so ab?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Saß heute beim 0:3 in Braunschweig 90 Minuten auf der Bank.

Wird sich auch so schnell nicht ändern, da nun auch Delura an ihm vorbei gezogen zu sein scheint. Hat er aber auch nicht anders verdient. Sein Auftritt war eine Frechheit als er die Chance hatte. Das ärgert mich immer noch, dass er da so maßlos enttäuscht hat, da ich eigentlich so viel von ihm halte

• Ortega ist halt so ein Spieler, der ein intaktes Team braucht, um glänzen zu können. Kann mir durchaus vorstellen, dass er in einer anderen Mannschaft eine entscheidende Rolle spielen könnte, aber Bochum passt momentan einfach gar nicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)