Michael Ortega [VfL Bochum]

• Er steht nicht mal im Kader...

Mein Gott, holt den Jungen endlich da weg und verleiht ihn an eine ordentliche Truppe wo es Sinn macht ! :LEV11

Fürth, Augsburg oder sowas..

Jawollja. Holt ihn zurück, jenen Knaben der es nichtmal beim VfL Bochum zu gerelten Einsatzzeiten schafft!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Fürth und Augsburg benötigen einen Ortega nicht. Die stecken im Abstiegskampf, da sind andere Tugenden gefragt. Würde Ortega aber gerne bei Union sehen. :) :levz1

Die Leihe sollte man aber ohne Frage beenden. Entweder in LEV mittrainieren lassen, an einen Verein verleihen, der wirklich Verwendung für ihn hat, oder nach Kolumbien zurück (das wär mMn. nur als letzter Ausweg denkbar).

• Zitat

Jawollja. Holt ihn zurück, jenen Knaben der es nichtmal beim VfL Bochum zu gerelten Einsatzzeiten schafft!

Das Argument greift ein bisschen kurz, ich glaube nicht, dass er jetzt schlechter spielt als für uns vergangene Saison, und da waren durchaus gute Ansätze dabei. Eine Mannschaft, die in erster Linie vom Kampf lebt, ist nichts für ihn, ich glaube, da würde auch ein Diego untergehen. Auch wenn es jetzt nur eine Verletzung war, entweder er verbreitert unseren Kader in der Rückrunde oder er wird weiterverliehen. Ansonsten ist es verlorene Zeit für ihn.

• Um mal Informationen in die Diskussion reinzubringen, Ortega hat eine Muskelverhärtung.

Pfui, Informationen. Wer will denn sowas? Das macht doch die ganze schöne Polemik kaputt!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Mit Offensivem Mittelfeld meinte ich ja auch keinen 10er. Ortega kann sicher auch auf den Flügeln versetzt wirbeln, die Schnelligkeit und Dribbelstärke hat er. Übrigens interpretiert ein Castro seine Rolle als Außenspieler oft auch sehr zentral, quasi als Dirigent. Auf den Flügeln sieht man ihn nicht sehr oft.

• Natürlich, das ist nur unsere Grundordnung. Im Spiel sind wir durchaus variabel. Castro und Schürrle sollen ja durchaus in die Mitte ziehen und den Abschluss oder den tödlichen Pass suchen. Ortega könnte auch auf den Außen starten, aber da ist die Spanne an Konkurrenten zu groß.

Und die restlichen Mittelfeldspieler müssen diszipliniert nach hinten arbeiten. Was ein Bender, Rolfes und Reinartz an Zweikämpfen rausholen, kann ein Ortega so nicht bringen.

• Natürlich, das ist nur unsere Grundordnung. Im Spiel sind wir durchaus variabel. Castro und Schürrle sollen ja durchaus in die Mitte ziehen und den Abschluss oder den tödlichen Pass suchen. Ortega könnte auch auf den Außen starten, aber da ist die Spanne an Konkurrenten zu groß.

Und die restlichen Mittelfeldspieler müssen diszipliniert nach hinten arbeiten. Was ein Bender, Rolfes und Reinartz an Zweikämpfen rausholen, kann ein Ortega so nicht bringen.

Diesen Punkt sehe ich ein. Was nicht ist, kann aber noch werden. Ein Lewandowski kann dem Jungen vielleicht klarmachen, dass er nur dann eine Chance bei uns hat, wenn er seine defensive Arbeitsrate erhöht und er defensiv disziplinierter wird. Es hat jedenfalls keinen Sinn, Ortega in Bochum auf der Bank hocken zu lassen.

• Es macht sehr wohl Sinn den in Bochum zu lassen. Dann sehen wir nämlich endgültig, ob er sich durchbeißen kann oder nicht.. Wir haben endlich eine Mannschaft bei der man jedes Spiel das Gefühl hat, dass jeder fightet.. Und dann schreien die Leute nach einem, der sich in Bochum zu schade ist nach hinten zu arbeiten.. Das verstehe wer will..

• Ne, da hast du völlig Recht. Ich hab die Leihe nach Bochum nicht nachvollziehen können. Empfand Ortega bei seinen Kurzeinsätzen letzte Saison als erfrischenden Kreativimpuls in unserem faden Offensivspiel unter Dutt. Der Kleine stand für Fußball. Habe dann auch gedacht er wird hier weiterentwickelt durch hochwertiges Training und Einsätze in der Euroleague.

Ich würde ihn definitiv behalten und notfalls schon im Winter zurückholen. Lewandowski und Hyypiä werden schon wissen was mit ihm zu tun ist. Und wenn nicht, dann muss er gehen.

• Weiß Westline mehr als wir oder hab ich was verpasst? Vertrag bis 2016?

Also ich kann mich nicht dran erinnern was von ner Vertragsverlängerung gelesen zu haben (Bei tm.de steht auch 2013 drin). Aber Sinn machen würde es ja eigentlich schon.

• Also ich kann mich nicht dran erinnern was von ner Vertragsverlängerung gelesen zu haben (Bei tm.de steht auch 2013 drin). Aber Sinn machen würde es ja eigentlich schon.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und spekuliere mal mit Vertrag bis 2013 ist die Leihe gemeint :levz1
    Vorallem da eine Leihe bis 2013 nur Sinn macht wenn man denn Spieler länger als bis 2013 hält :LEV19

• Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und spekuliere mal mit Vertrag bis 2013 ist die Leihe gemeint :levz1
    Vorallem da eine Leihe bis 2013 nur Sinn macht wenn man denn Spieler länger als bis 2013 hält :LEV19

Wir haben Ortega selber nur von seinen Mexikanichen club erneut ausgeliehen. Einfach weiter , wir sind für die Zukunft von Ortega erste bezugsperson. Sollten wir ihn nicht kaufen ist er Frei auf dem markt. Solten wir ihn Verpflichten wird eine Ausbildungsentschädigung von cira 3 Millionen euro fällig.