Michael Ortega [VfL Bochum]

• Wir haben Ortega selber nur von seinen Mexikanichen club erneut ausgeliehen. Einfach weiter , wir sind für die Zukunft von Ortega erste bezugsperson. Sollten wir ihn nicht kaufen ist er Frei auf dem markt. Solten wir ihn Verpflichten wird eine Ausbildungsentschädigung von cira 3 Millionen euro fällig.

Wir haben Ortega selbst nur von seinem mexikanischen Club erneut ausgeliehen und ihn dann einfach weiter verliehen. Wir sind für die Zukunft von Ortega erste Bezugsperson. Sollten wir ihn nicht kaufen, wäre er frei auf dem Markt verfügbar. Sollten wir ihn dagegen verpflichten wird eine Ausbildungsentschädigung von circa drei millionen Euro fällig.

- Entschuldige!

• Wir haben Ortega selbst nur von seinem mexikanischen Club erneut ausgeliehen und ihn dann einfach weiter verliehen. Wir sind für die Zukunft von Ortega erste Bezugsperson. Sollten wir ihn nicht kaufen, wäre er frei auf dem Markt verfügbar. Sollten wir ihn dagegen verpflichten wird eine Ausbildungsentschädigung von circa drei millionen Euro fällig.

- Entschuldige!

Sind ja immer noch Fehler drin. :P

• Das schreibst du jetzt 100 Mal ans Stadion sonst .... :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ortega gerade verletzt raus. Schade, der Junge braucht Spielpraxis. Da spielt er einmal von Beginn an und verletzt sich. Hätte ihn gern mal gesehen.

"Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

• Ortega hat im übrigen einen Muskelfaserriss erlitten und fällt drei Wochen aus.

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/581247/artikel_auch-dedic-und-ortega-fallen-aus.html[/url]

Schade für den kleinen...ich denke nicht, dass man ihn nochmal in Leverkusen spielen sehen wird.
    Erst wird er nicht eingesetzt und erhält keine Spielpraxis und jetzt wo die Personaldecke bei Bochum durch viele ausfälle sehr dünn erscheint und Ortega bestimmt eine Chance bekommen hätte verletzt er sich....ärgerlich für ihn.

Alles Gute trotzdem!!

• Auch wenn ich ihn gerne zurück holen würde, um ihn dann an eine offensivere Mannschaft auszuleihen oder gar selbst zu behalten...

Denke ich das er im Sommer zurück nach Südamerika geht :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Neururer setzt in der momentanen Situation auf Grasfresser, nicht auf südamerikanische Ballzauberer. Kann ich verstehen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ist er denn jetzt ein Ballzauberer oder nicht?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Wieder eine Leihe, die ihren Zweck absolut nicht erfüllt hat! Der Ortega, den ich in Kurzeinsätzen im letzten Jahr gesehen habe, hätte ein Zweitligateam wirklich verbessern können. Nun wird er kaum eingesetzt. Heisst das, die Eindrücke in Liga 1 haben getäuscht oder heisst das, er ist sogar zu schlecht für Liga 2?

Stoppt endich diese unsinnige Praxis des Ausleihens junger Spieler!

• Wieder eine Leihe, die ihren Zweck absolut nicht erfüllt hat! Der Ortega, den ich in Kurzeinsätzen im letzten Jahr gesehen habe, hätte ein Zweitligateam wirklich verbessern können. Nun wird er kaum eingesetzt. Heisst das, die Eindrücke in Liga 1 haben getäuscht oder heisst das, er ist sogar zu schlecht für Liga 2?

Warum ? Wir hatten 0,0000 Risiko.

Andererseits muss sich gerade ein Spieler, der aus einer ganz anderen Welt kommt, erstmal die nötig Wettkampfhärte für die BL aneignen.
    Das ist nicht immer einfach wie man z.B. auch bei Diego oder d'Allesandro sehen konnte. Sie kommen nicht so schnell klar, reagieren dann beleidigt, ziehen zurück oder kassieren Rot weil sie sich wehren usw.

Der Abstiegskampf war beim VfL Bochum jedenfalls nicht so absehbar. Da kam alles zusammen.

• Warum ? Wir hatten 0,0000 Risiko.

Wenn Du es aus Vereinsseite siehst magst Du recht haben. Aber dahinter steht auch ein Mensch, der dachte das er es hier gebacken bekommt. Hoere noch sein Interview, welches er in Kolumbien gab, wie stolz er waere die BL oder Ballack kennen zu lernen. Es stehen immer Menschen hinter Entscheidungen die hier fern ab ihrer Heimat, von fremden Menschen ueber einem selbst getroffen werden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Offensichtlich kann eine Leihe sehr wichtig sein, wenn es darum geht, einen Spieler wirklich richtig einzuschätzen. Wie man sieht. Ortega wirkte bei seinen Kurzeinsätzen hier wirklich nicht schlecht, aber offenbar reicht es halt doch nicht für eine langfristige Rolle in einem deutschen Profiteam.

Ein Spieler, der bei uns was bringen soll, muss sich bei einem Zweitligisten sofort durchsetzen und auch bei einem schwächeren Erstligisten zumindest regelmäßig spielen. Siehe Hosogai, siehe Hegeler, siehe Reinartz. Wer das nicht schafft, wird auch bei uns auf keinen grünen Zweig kommen.