Basketball-EM 2011 in Litauen

  • Ich finde Hamanns Zug zum Korb auch nicht so stark, wie ihn viele sehen. Wie oft zieht er den blind in die Zone, versucht dann einen Notpass auf die Flügel und verursacht so Turnover?!


    Ich kann mit seiner Spielweise einfach nichts anfangen. Und er ist eben auch einer, der von seinem guten Verhältnis zu Bauermann lebt. Auch wenn man zugeben muss, dass es in Deutschland nicht viele andere Aufbauspieler gibt, die ihn beerben könnten. Trotzdem verstehe ich es gerade deshalb nicht, warum zum Beispiel ein Per Günther nach hause geschickt worden ist.
    Naja, lassen wir das und warten ab, was die Deutsche Mannschaft uns so präsentiert diese EM. Ich bin nach gestern noch nicht wirklich Überzeugt, weil Israel einfach unheimlich schwach war und bei uns ja fast alles gefallen ist. Wenn wir Italien jedoch schlagen, stehen die Chancen auf einen Einzug in die Zwischenrunde natürlich schonmal nicht schlecht.

  • Losgelöst davon ist Englisch im Basketball die "Amtssprache". Auch in dem Jahr wo weder DN noch CK dabei waren hat Bauermann in den Auszeiten zum Teil Englisch gesprochen. Kommt einfach auch aus den Vereinen so, weil da die Amerikaner spielen.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Dieses "Englisch ist die Sprache des Basketballs" halte ich für eine deutsche Verirrung und das kommt meiner Meinung nach daher das man in Deutschland, nach wie vor, eher auf mittelmäßige Amis anstatt auf deutsche Talente setzt.

  • Es mag vllt. auch ein Bauermann Phänomen sein, der ja nach seiner Zeit an der Fresno State hier als Jugendtrainer beim Bayer damals eingestiegen ist und schon sehr viel "amerikanischen Style" mit reingebracht hat. Die Aussage auf die mittelmäßigen Amerikaner mag in der heutigen Zeit vllt. so sein, Anfang der 90er, in den Boomzeiten des BB in Lev, war dieses weiß Gott nicht so. Es ist aber - und da stimme ich Dir zu - einfach seit Jahren schon ein Problem (und das war zwischen 1990 - 2011 nicht anders) dass nicht auf deutsche Talente gesetzt wird. Ganz schlimm war es mit Einführung und Umsetzung des Bosman Urteils, wo sich 10 Nicht-Deutsche Spieler im Kader befanden!


    Selbst in den ersten Jahren der "neuen Giants" wurde aufgrund der Amerikaner Englisch gesprochen - und das in der Regionalliga. So what...denke ist in anderen amerikanischen Sportarten genauso, z.B. Eishockey.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Da die meisten Basketball Begriffe, vorallem im taktischen Bereich, eben auf Englisch sind, finde ich es schon ok das Bauermann kein Deutsch spricht in den Auszeiten. Wenn die Zeit knapp ist und das Umfeld laut, wäre es schon recht umständlich alles auf Deutsch zu übersetzen, vorallem wenn alle Spieler Englisch verstehen.

  • Ganz schön enges Spiel gegen extrem aggressive Gegner, die sich auch gerne mal an ihren Fußballern orientieren und etwas dreckig spielen.


    Hamann übrigens mal wieder mit einer ziemlich bescheidenen Leistung. Ohne ihn läuft es besser.

  • Ganz schön enges Spiel gegen extrem aggressive Gegner, die sich auch gerne mal an ihren Fußballern orientieren und etwas dreckig spielen.


    Hamann übrigens mal wieder mit einer ziemlich bescheidenen Leistung. Ohne ihn läuft es besser.


    kann man 1:1 auf schultze übertragen....bin trotzdem recht optimistisch, dass Dirk & Co das wenn auch knapp gewinnen werden =)

  • die Spagetthis spielen wie die Fussballer! Boah da muß doch mal einer was machen - immer diese Schauspielerei und das Gelaber....


    Aber Robin is' so eine coole Sau! Ich hoffe er macht das entscheidende Pünktchen


    noch drei Minuten - Herzrhythmusstörungen :LEV9